Schizophrenie und multiple Persönlichkeit (ausgel.)

was hat er gehabt?
Das kann ich wirklich nicht genau sagen, nur mehrere Persönlichkeiten hatte er nicht. Eher Psychotische Phasen, er konnte auch normal sein. Er war nie in Behandlung. Wir sind Ausländer und meine Mutter (auch krank, Alkohol) fand es normal das wir regelmäßig verprügelt worden sind. Er ist nun 80 Jahre alt und er ist vor 30 Jahren wieder in seine Heimat (Spanien/Mallorca) gezogen. Selbst dort ist er schon bekannt dafür auszuflippen und dann jemanden etwas anzutun und danach einige Zeit im Knast zu landen. Selbstverständlich ist es immer die Schuld der anderen..
 
Werbung:
die Augen sind mir auch aufgefallen bei den Psychotischen, aber die waren eher so am rausploppen
Du siehst ihnen die "Verrücktheit" regelrecht an. In den Augen.
Ich habe keine Ahnung ob ich das gut rüberbringe. Denn das zu beschreiben ist nicht so einfach.
 
Das kann ich wirklich nicht genau sagen, nur mehrere Persönlichkeiten hatte er nicht. Eher Psychotische Phasen, er konnte auch normal sein. Er war nie in Behandlung. Wir sind Ausländer und meine Mutter (auch krank, Alkohol) fand es normal das wir regelmäßig verprügelt worden sind. Er ist nun 80 Jahre alt und er ist vor 30 Jahren wieder in seine Heimat (Spanien/Mallorca) gezogen. Selbst dort ist er schon bekannt dafür auszuflippen und dann jemanden etwas anzutun und danach einige Zeit im Knast zu landen. Selbstverständlich ist es immer die Schuld der anderen..

meine Güte....
Danke
 
Ich würde wirklich gerne jemanden dazu hören, der dahingehend Ahnung und Erfahrungen hat bzw die entsprechende Ausbildung.
Forschungsergebnisse wären auch interessant.
Es gibt Schizophrenien und es gibt die multiple Persönlichkeitsstörung (demnächst dissoziative Identitätsstörung), die unter die dissoziativen Störungen fällt - zwei völlig unterschiedliche Krankheitsbereiche.
 
Du siehst ihnen die "Verrücktheit" regelrecht an. In den Augen.
Ich habe keine Ahnung ob ich das gut rüberbringe. Denn das zu beschreiben ist nicht so einfach.
Ich kenne einen Mann der eine andere Augenfarbe bekam wenn es ihm nicht gut ging. Dann brauchte man ihn nicht ansprechen. An den Augen kann man viel sehen.
 
Ich kenne einen Mann der eine andere Augenfarbe bekam wenn es ihm nicht gut ging. Dann brauchte man ihn nicht ansprechen. An den Augen kann man viel sehen.

Das hab ich auch gelesen. Bei den multiplen Persönlichkeiten, soll das noch mal deutlicher werden.

Die Augen verraten viel, auch Kleinigkeiten. Sie werden leer, trübe, sagen dir „hui, hier passiert gleich was“. Immer dann, wenn das Bewusstsein oder das Hirn irgendwas außergewöhnliches machen. Und das kann ja sehr vielfältig sein.

Nur bei den multiplen P. verändert sich wohl der komplette Ausdruck im Gesicht. Bis hin zu einer völlig fremden Person.
Nie direkt gesehen, nur gelesen. Und in den Beiträgen hier, wird es ja auch noch mal deutlich.

Die Augen bleiben ein deutlicher Spiegel des Befindens.

Bei aller Grausamkeit, bleibt dies trotzdem wissenschaftlich faszinierend. Was geht da vor, in der Seele, im menschlichen Körper?

Danke übrigens für eure offenen und ehrlichen Beiträge. @Veranti @Schnefra und wen ich jetzt noch nicht genannt habe. Wollte ich nur mal sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben