Kommunikationsprofis sind im Job eine Nasenlänge voraus

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
367
Ort
Wien
Coaching You Trainerakademie für angehende Mentaltrainer- und LebensberaterInnen


Die Trainerakademie Coaching You©, unter der Leitung von Mag. Gabriela Schildbach,1220 Wien, Dückegasse 7/3/44 bildet seit 1996 Erwachsene aus. Ihre AbsolventInnen sind allesamt Kommunikationsprofis, die ihre KlientInnen wertschätzend begleiten. Und der Markt boomt. In der schnelllebigen Zeit wird die Kommunikation in der Familie oder auf dem Arbeitsplatz immer schwieriger. Das führt zu Konflikten, die viele Menschen nicht mehr alleine lösen können. Ein breites Feld für LebensberaterInnen. Nächster Ausbildungsstart ist am 16. Oktober.


Du verstehst mich nicht

Wenn zwei Menschen miteinander sprechen, möchten sie sich austauschen und Verbindung schaffen. Kommunikation ist in erster Linie ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Viele Faktoren, Geschlecht und Alter, aber auch Kultur oder Fremdsprache beeinflussen, was der Sprechende ausdrücken möchte, ebenso wie das, was der Hörende versteht.

Schon Paul Watzlawicks wohl bekanntestes Axiom sagt: „Man kann nicht nicht kommunizieren“.

Die feinen Fäden in zwischenmenschlichen Bereichen können in Zeiten, wo sich die Kulturen stark vermischen, besonders viele Missverständnisse verursachen. Dadurch geraten immer mehr Menschen in die Krise. Sie haben das Gefühl: „Du verstehst mich ja gar nicht.“


Probleme in der Partnerschaft, der Familie, mit den Kindern, den Freunden oder bei der Arbeit entstehen oft durch das verletzte Bedürfnis, verstanden zu werden. Damit entstehen Situationen, die das eigene Sicherheitsbedürfnis ins Wanken bringen. Wenn eine der Grundebenen, auf die sich unser ganzes Leben stützt, schwer erschüttert wird, mag das Leben plötzlich sinnlos scheinen. Depression oder BurnOut kann ein Resultat dieser Erschütterung sein.


Dipl. Lebensberatung ein Beruf mit Zukunft

Immer mehr Menschen geraten in den Strudel von Depression und BurnOut. Aktuellen Daten zufolge leiden derzeit 38,2 % der Gesamtbevölkerung in Europa unter psychischen Erkrankungen, Tendenz steigend. Sie suchen Rat und Unterstützung bei diplomierten LebensberaterInnen. Diese können bei BurnOut begleiten, sind aber auch geschult zu erkennen, ob der Zustand des Klienten eine klinische Diagnose und ärztliche Behandlung erfordert und werden damit oft auch lebensrettend tätig.

Veränderung in der Lebenssituation – die Ausbildung passt sich an
Die Ausbildung bietet eine große Chance auf dem Arbeitsmarkt zu punkten. Ob als selbstständig tätige Berater oder Angestellte einer Firma – die AbsolventInnen von Coaching You® haben so viele Skills trainiert, dass sie in zwischenmenschlichen Bereichen immer die Nase vorne haben.


Während der längeren Zeit, die die Ausbildung dauert (Dipl. Mentaltrainer 3 Semester, dipl. Lebensberater 5 Semester) kann sich die Lebenssituation der TeilnehmerInnen ändern, oftmals wird dann die Ausbildung abgebrochen, weil viele Institute keine Möglichkeit bieten, Verpasstes nachzuholen. Nicht so bei Coaching You® – hier können versäumte Module im nächsten Block nachgeholt und die Ausbildung den persönlichen Bedürfnissen anpassen werden.


Nachfragen – Wissen einholen – sich informieren
In jedem Fall ist es gut, sich zu einem Informationsgespräch bei Frau Mag. Gabriela Schildbach anzumelden. Hier können diverse Förderungsmöglichkeiten abgeklärt, Anrechnungszeiten von Vorausbildungen abgerechnet und genau besprochen werden, wie die individuelle Ausbildung ablaufen kann. Und falls dann noch ein Quäntchen Unsicherheit vorhanden ist, gibt es sogar die Möglichkeit bei einem Modul als Schnuppergast anwesend zu sein.


Kontakt für Rückfragen:

Mag. Gabriela Schildbach, COACHING YOU® Trainerakademie e. U., Dückegasse 7/3/TOP45, A-1220 Wien, +43-664-3010478, office@coachingyou.at, www.coachingyou.at
 
Werbung:
Zurück
Oben