Schilddrüse vergrößert.....

Aha,
DAS würde dann auch erklären, dass jetzt wo meine Myome so gut wie verschwunden sind, ich es jetzt voll im Hals habe! (siehe Thread Hashimoto).
Und immer mehr wird im Halsbereich.

Ich muß was zu diesen Ursachen tun - aber ich weiß immer noch nicht was genau? Wo fang ich an. Das ist schon länger meine Frage, nun muß aber mal was getan werden.

Hast du eine Idee?

Klar, Ideen habe ich immer - nur ob sie genau zu dir passen, kann ich nicht sagen.
Wenn ich Probleme habe, wo ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, dann ist mein erster Weg zu einem Kinesiologen bzw. Physioenergeitiker. Am besten nimmt man sich eine Liste mit sämtlichen Therapieformen, die es am Markt gibt, mit. Der Gute darf dann eine Therapie nach der anderen austesten um die rauszufinden, die genau jetzt die richtigen sind.

Ich habe Probleme behoben, wo jeder gemeint hat: Unmöglich.
Ist es aber nicht ;)
Also: Nicht aufgeben, es gibt immer eine Lösung!
 
Werbung:
Klar, Ideen habe ich immer - nur ob sie genau zu dir passen, kann ich nicht sagen.

Ja - das ist schon richtig!

Das Problem bei mir ist, ich habe nichtmal Geld für die Gesundheit übrig (was ja nun das höchste GUT ist). Also es müßte entweder über Krankenschein irgendwas sein ODER: irgendwie mit Selbsterkenntnis und Selbstheilung oder so.

Verstehst du?

Ist leider so :(

Hast du jetzt noch Ideen?

Ich will bitte einen Anfang machen, denn meine Krankheiten zwingen mich doch sehr dazu inzwischen. Vielleicht kannst du/jemand mir mit einem Rat weiterhelfen.

Lieben DANK!
 
Die Sache mit dem Jod....

http://hl-reuters.de/jod/FJod.htm

danach kann es in D eigentlich keinen Jodmangel sondern eher eine unfreiwillige Überversorgung geben.

Ja genau. Das habe ich jetzt auch schon öfters gelesen, in deinem Link fällt mir zu meiner Krankheit besonders dieser Satz auf:

Wem schadet die Lebensmitteljodierung?
Doch zu welchem Preis? Über zehn Millionen Deutsche leiden an Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse (Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow), die durch ein Zuviel an Jod ausgelöst werden können.

Wenn ich sowas lese frage mich manchmal, ob mein Hashi vielleicht von zuviel Jod ausgelöst wurde. Wer weiß, wer weiß...

Jedenfalls lese ich mir jetzt überall durch, wo Jod drin ist und wo nicht und gehe nach Lebensmitteltabellen, wo wenig Jod drin ist. (ist manchmal nicht so einfach)
Ich finde es so erschreckend, dass in den meißten Lebensmitteln Jod drin ist. Kaum eine Packung bei Edeka, Aldi usw. - wo kein Jodsalz drin ist, das ärgert mich jedesmal.
Gibts ja kaum noch Sachen, wo kein Jod drin ist! Und auch basische Badesalze wahrscheinlich. Leider.

Deutschland wird jetzt krank sozusagen, weil überall zuviel Jod drin ist!
Und die Hersteller noch in den 80er Jahren leben sozusagen.
 
Ja - das ist schon richtig!

Das Problem bei mir ist, ich habe nichtmal Geld für die Gesundheit übrig (was ja nun das höchste GUT ist). Also es müßte entweder über Krankenschein irgendwas sein ODER: irgendwie mit Selbsterkenntnis und Selbstheilung oder so.

Verstehst du?

Ist leider so :(

Hast du jetzt noch Ideen?

Ich will bitte einen Anfang machen, denn meine Krankheiten zwingen mich doch sehr dazu inzwischen. Vielleicht kannst du/jemand mir mit einem Rat weiterhelfen.

Lieben DANK!

Wie ich sehe, bist du in Berlin. Ein lieber Wiener ist nach Berlin ausgewandert - RaBo, hier aus dem Forum. Er arbeitet energetisch. Frag ihn vielleicht direkt, ob er dir helfen kann :) Das wäre einmal ein menschlicher Kontakt für dich, den ich dir empfehlen kann.

Zum Selbertun: Beobachtet euch selbst, wann und wo ihr so reagiert, was eigentlich nicht eure tiefste Überzeugung ist, sondern "weil es sich so gehört". Wo ihr ein schlechtes Gewissen produziert, wo ihr euch selbst verurteilt für Dinge, die "man nicht so oder anders macht".

Wenn ihr herausgefunden habt, wer dieser "man" ist, der die Regeln aufgestellt hat "dass man es so macht", gebt mir bitte bescheid - ich habe diesen großen bedrohlichen Unbekannten auch noch nicht getroffen. Ich würde ihn nämlich gerne fragen, warum "man" manche Dinge so oder so "macht" ;)

Jeder verurteilt sich bewußt oder unbewußt selbst und oft weiß man gar nicht, wer die Regeln aufgestellt hat. Meist ist es ein unerreichbares Ideal.

Überprüft einfach eure Gedanken. Stellt euch vor, jemand anderer würde euch diesen Vorfall schildern, wie würdet ihr das von aussen sehen? Würdet ihr jemand anderen auch verurteilen? Oder nur euch selbst?

Ja, wir selbst sind das Maß aller Dinge. :kiss4:
 
Finde diesen Threat gerade sehr interessant. Bei mir wurde vor etwa 3 Wochen die Autoimmunerkrankung Morbus Basedow diagnostiziert. Mein erster Gedanke war: Tschernobyl 1986. Laut Ärzte erkranken im Moment sehr viele Menschen an einem Schilddrüsen-problem und auf der Nuklearmedizinischen Abteilung waren unmengen an erkrankten Menschen.
Der Ansatz: "Wann bin ich endlich an der Reihe und darf das tun, was ich gerne möchte" klingt für mich aber auch sehr gut! Vielleicht sollte ich mir darüber mal Gedanken machen. Denn mein größtes Problem ist: ich gebe sehr viel, nehme aber kaum. Daran arbeite ich schon sehr lange. Zu meinen besten Zeiten hatte ich fast 1 Jahr lang einen hartnäckigen Ausschlag an der linken Hand. Abgesehen davon, dass dies ein Ausruck von: ich möchte von niemanden berührt werden, ist es natürlich auch manchmal sehr beschämend wenn man so wie ich mit vielen Menschen zu tun hat. Der Ausschlag verschwand an dem Tag an dem ich meinen heutigen Partner wiedergesehen habe. Er gibt mir zwar sehr viel, vielleicht muss ich aber einfach noch viel mehr aufholen.
Da ich jetzt endlich meine Schilddrüsenmedikamente vertrage (zwar nur die halbe Dosis aber wenigstens das) hoffe ich dass diese unangenehmen Symptome endlich weniger werden und ich wieder arbeiten gehen kann.
Wünsche allen Schilddrüsen-erkrankten ganz viel Kraft!
Alles liebe
:engel:
 
Liebe Handwerkprofis
DAS sind sehr gute Ideen. Dankeschön!! freut mich!


@Melek (Engel)
Ich hoffe auch, dass mit dieser Tablette so einiges besser wird (dennoch versuche ich Alternativ, wenn möglich), die nehme ich erst seit kurzem und soll 4 Monate warten, bis das nächste mal Blut abgenommen wird. Man kommt ja kaum um die Tablette herum bei Schilddrüsenkrankheiten. (jedenfalls bei Unterfunktion und Hashi)

Das mit dem Ausschlag ist interessant. Und in einem Schilddrüsenforum habe ich gelesen, da war eine Frau verliebt, in dieser Verliebtheitszeit hatte sie überhaupt keine Symptome gehabt, wie weggeblasen! !!!
DAS glaube ich ihr sogar.

Schilddrüse = wann komme ich an die Reihe. Ja stimmt irgendwie. Aber jetzt nicht nur in Bezug auf Geben und Nehmen (obwohl DU vielleicht "Empfangen" lernen solltest, keine Ahnung)
Auch SEIN Leben nicht leben!
Agressionen richten sich gegen sich selbst, statt nach Außen ausgedrückt usw.
Und "Gedanken sollten mit Worten und deinem Handeln übereinstimmen" usw. usw. usw......

Da fällt mir hier auf: Auschlag auf der LINKEN Hand??? Das ist doch die EMPFANGENE Hand. Die weibliche Seite usw. Also kann schon gut sein, dass du mit "Empfangen" Probleme hast. Vielleicht kannst du dran arbeiten.

Im Buch Moses Code habe ich gelesen, dass Geben und Nehmen fürs Uni das gleiche ist.
(wobei zwar andere Sagen, dass Geben seeliger als Nehmen ist, muß aber nicht stimmen)

Ich habe inzwischen schon von einigen Büchern und Internet eine große Liste mit möglichen Psychosomatischen Ursachen zusammen (und bin noch dabei) und dann mache ich mir daraus Affirmationen.

mal sehen, ich bin noch dabei...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben