Scharlatane

Werbung:
die meisten spirituellen Lehrer sind Betrüger. Ich kenne keinen einzigen der kein Betrüger ist. Einen auf den ich damals reingefallen bin war zb osho.

Allein schon die Tatsache, dass sie über Dinge reden worüber sie nichts wissen können sollte einen sofort hellhörig machen.

Wie du betrüger erkennst?

Ich glaube das problem ist eher das du Menschen suchst die dich belehren und dir wahrheit geben und die du auf einen podest stellst.
Wir brauchen keine spirituellen Lehrer
Für mich gesehen stimme ich dir zu,
aber ich würde mir nicht anmaßen,
darüber zu
urteilen,
ob es auch für Andere auch so stimmen mag!
Also leider kein Like!😉
 
Einen Betrüger zu erkennen hängt davon ab wie raffiniert der Betrug ist und wie raffiniert der Betrogene.
Oft kommt man erst drauf wenn es schon passiert ist.
Am besten man misstraut im vorhinein bis man mehr Infos hat vom andern.
So senkt man das Risiko.
Das Problem ist doch eher das sich Menschen in ein abhängigkeitsverhähltnis zu anderen Menschen begeben. Das kann auch schleichend und ungewollt passieren wie bei mir damals .

Und "spirituelle" lehrer tun immer so als wüssten sie etwas, was man nicht weiss und als wüssten sie viel mehr als normale Menschen.

Du hörst einen solchen Lehrer niemals sagen das er etwas nicht weiss, und im Grunde auch nichts über spirituelle Dinge weiss. Denn dann würde er sofort seine Autorität verlieren uns die Anerkennung durch andere Menschen würde sich langsam auflösen.

Das wollen die natürlich nicht
 
Werbung:
Du hörst einen solchen Lehrer niemals sagen das er etwas nicht weiss, und im Grunde auch nichts über spirituelle Dinge weiss. Denn dann würde er sofort seine Autorität verlieren uns die Anerkennung durch andere Menschen würde sich langsam auflösen.

Das wollen die natürlich nicht

Ja - das wäre für mich auch extrem nervig!
Ich habe im RL keinerlei Erfahrung damit und
deshalb nicht urteilen,
aber das hört sich für mich nach Diktatur an!
Geht gar nicht!
 
Zurück
Oben