Scharlatane

...da gibt es dann einen bestimmten Zeitpunkt im Leben, da stellt man alle Schriften beiseite und läßt sich geistig führen. Viel Input bedeutet nicht gleich (Output ?)...--->Umsetzung des bereits erlernten Wissens...dann kommt wieder der Input :rolleyes:

Liebe Grüße
Gathy :kiss3:
 
Werbung:
statt lehrern,gurus und führern hinterherzulaufen,solltet ihr lieber lernen das abenteuer des eigenen,logischen denkens zu erlernen,denn wenn ihr immer andere braucht,die euch sagen was richtig und falsch ist und was ihr demnach tun und lassen solltet, befindet ihr euch schon auf dem pfad der abhängigkeit.erkennt vielmehr,das ihr ebenfalls wie die größten menschen mit verstand gesegnet seid und lernt diesen eigenständig zu benutzen,denn dann kann keiner euch an der nase herumführen,manipulieren etc.
anstatt esoterik würde ich lieber philosophie empfehlen,weil dort nur auf das logische denken und die vernunft aufgebaut wird,die esoterik hingegen ein gebiet ist wo wenig logik und viel phantasie und spekulation betrieben wird.
 
Hau

ich denke (und ich denke es nur, da ich kein engeweiter bin, kann ich das nicht mit bestimmtheit sagen), ein Eingeweihter erkennt man daran, das er einen Verunsichern kann, nicht weil er etwas sagt oder tut, sondern weil er da ist, durch seine Art, seine Aura und seine Ausstrahlung... ich weiss nicht... vieleicht durch seine Präsenz?

Ich bin nicht der Meinung, das jeder eingeweihte auch Höflich, Liebevoll, Mitfühlend sein muss, bzw dies zeigen muss... das ist warscheinlich unterschiedlich, je nach weg und Beweggründe, die ein Eingeweiter hat....

by FIST
 
eingeweiht in bezug auf was?in bezug auf eine esoterische lehre?-also einem dogma?das dann wieder von einem menschen begründet wurde?
willst du dich wirklich auf das verlassen was ein anderer dir sagt?gerade im bereich der esoterik?warum scheut denn die esoterik die wissenschaftlichkeit und ihre untersuchungsmethoden so vehement?weil sie ebenfalls auf dogmen ihr denken aufbaut,genauso wie die kirche.in ihrem grundbasisverständnis entspringen nämlich esoterik und exoterik und religion der gleichen wurzel.das sollte man wissen und esoterische gruppierungen reagieren mit verärgerung auf kritische nachfragen,weil sie zu befürchten haben,das ihre beweisführung einer sachlichen und analytischen überprüfung nicht standhält,deshalb!
lerne selbstständig und kritisch zu denken und beschäftige dich vorzugsweise mehr mit philosophie,psychologie etc.da ziehst du viel mehr nutzen draus und deine psychische gesundheit bleibt erhalten,was das wichtigste daran ist!
guck mal auf dem philoforum rein:)
cogito ergo sum
 
die meisten spirituellen Lehrer sind Betrüger. Ich kenne keinen einzigen der kein Betrüger ist. Einen auf den ich damals reingefallen bin war zb osho.

Allein schon die Tatsache, dass sie über Dinge reden worüber sie nichts wissen können sollte einen sofort hellhörig machen.

Wie du betrüger erkennst?

Ich glaube das problem ist eher das du Menschen suchst die dich belehren und dir wahrheit geben und die du auf einen podest stellst.
Wir brauchen keine spirituellen Lehrer
 
die meisten spirituellen Lehrer sind Betrüger. Ich kenne keinen einzigen der kein Betrüger ist. Einen auf den ich damals reingefallen bin war zb osho.

Allein schon die Tatsache, dass sie über Dinge reden worüber sie nichts wissen können sollte einen sofort hellhörig machen.

Wie du betrüger erkennst?

Ich glaube das problem ist eher das du Menschen suchst die dich belehren und dir wahrheit geben und die du auf einen podest stellst.
Wir brauchen keine spirituellen Lehrer
Ich bin über das Angebot der spirituellen Lehren in dieser Welt glücklich. Ich habe einen Bedarf an geistiger Nahrung. Auch wenn man manche Lehren ablehnt, so bekommt man eine zusätzliche Persppektive und hat sich auch geistig damit auseinandergesetzt, was auch einen weiter bringen kann.
 
Geistige Nahrung kann nur das eigene logische denken bringen
Was soll das bringen sich mit fertigen esoterischen Ansichten auseinanderzusetzen?

Man weiss von vorne rein dass diese spirituellen weltbilder nur der glaube und die Phantasie anderer Menschen sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben