Muggle
Aktives Mitglied
Da deine Aussage sehr definitiv klingt,
hätte ich da noch ein paar Detailfragen
Da lineare Zeit anscheinend auch eine Illusion ist,
wäre eine geplante Geschichte denkbar.
Aber was existiert außerhalb der Geschichte?
Wenn ich nur ein Darsteller in einer Geschichte bin,
die nicht ich schreibe, sondern, die mir geschrieben wird....
wer sitzt dann am schreibenden Ende?
Das Nichts, der Zufall oder ein mir übergeordnetes Bewußtsein,
oder das Überbewußtsein oder die Seele? Da Gott für mich
in diesem Falle ein Überbegriff ist zähle ich ihn hier mal nicht auf![]()
Die Geschichte wird dir nicht geschrieben. Du bist die Geschichte. Du als Person, mitsamt der Identifikation, tauchst als Inhalt darin auf. Es sieht so aus, als wärst du zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit geboren und müsstest zu einem Zeitpunkt, der in der Zukunft liegt, sterben. Aber das ist eine Vorstellung, die gegenwärtig in Erscheinung tritt. Das "Gestern" ist ein gegenwärtiges Bild Namens Erinnerung. Alles ist gegenwärtig. Die Geschichte, die du bist, erscheint als Ausdruck Gottes. Gott selbst ist das Nichts, indem das alles erscheint. Die "Traumfigur" Novize läuft auf Autopilot. Der Traum bist du, Ausdruck des göttlichen. Wer schreibt die Geschichten, die Nachts geträumt werden? Die Traumfigur ist es nicht, der Träumer ist es auch nicht. Der nächtliche Traum hat am Morgen keine große Bedeutung mehr. Das ist einfach die kosmische Unterhaltung. - Das Selbstgespräch Gottes ( des absoluten / des reinen Seins ). Es gibt keinen federführenden Autoren ausserhalb der Geschichte.