schamanische sexualtherapie

Die Lakota haben diese Zeremonie eingeführt als ihr Volk am sterben war und es rettete sie. Wenn sie da nur zum schiwtzen rein gegangen wären hatte das nicht den gleichen Effekt gehabt.

@Ahorn,

bei einer tratitionellen Inipi sind alle Teilnehmer nackt!
Was man hier in Deutschland vorfindet lehnt sich zwar an die traditionelle Inipi an, aber wird auch nach belieben verändert.


LG


Ähmmm, den Lakota wurde die Schwitzhütte von der weißen Büffelkalbfrau gemeinsam mit den 6 anderen Wegen der Lakota überbracht - so kenne ich die Geschichte.

Und bei einer traditionellen Lakota Hütte (INIPI) sind die Leute sehr wohl bekleidet, vorallem die Frauen wenn sie überhaupt rein dürfen... dann nur und ausschließlich bekleidet bis über die Knie, Schultern bedeckt und auch die Ellenbogen müssen bedeckt sein.

Dás habe ich vor Ort so in Amerika erlebt, direkt bei Lakota Menschen...

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Die frei schwingende Energie wird doch durch dieses Tuch gehemmt, zwar nicht allzu stark doch immerhin, das wäre so als würde ich mit Morgenmantel mich unter die Dusche stellen. :D

Die Haut sondernt Wärme Energie ab, die leicht fühlbar ist in geringem Abstand von Haut zu Haut, durch das Tuch wird diese Energie abgehalten frei zu fließen, wie mit Handschuhen keine Wärme durchlässig wird zur Übertragung. Wer eine Heilung besitzt und heilende Hände hat, wie man so schön sagt, was würde es bringen, täte er dies mit Handschuhen, die Energie könnte gar nicht fließen. Außerdem ist das Schamgefühl eine große Behinderung dessen.

.. naja wenn man nicht weiß warum man nackt rein gehen sollte, kann man sich auch ein schönes Esomärchen dafür ausdenken :rolleyes:

LG
 
Ähmmm, den Lakota wurde die Schwitzhütte von der weißen Büffelkalbfrau gemeinsam mit den 6 anderen Wegen der Lakota überbracht - so kenne ich die Geschichte.

Und bei einer traditionellen Lakota Hütte (INIPI) sind die Leute sehr wohl bekleidet, vorallem die Frauen wenn sie überhaupt rein dürfen... dann nur und ausschließlich bekleidet bis über die Knie, Schultern bedeckt und auch die Ellenbogen müssen bedeckt sein.

Dás habe ich vor Ort so in Amerika erlebt, direkt bei Lakota Menschen...

Grüaßle,
Fay

Die Geschichte kenn ich auch so, sie brachte sie eben als das Volk am sterben war.

Soviel ich gelernt habe dürfen Frauen nicht mit rein und die Männer sind alle nackt! Vllt gibt es da auch mitlerweile auch andere Regeln, es ist ja schon viel Zeit vergangen seit der ersten Hütte ;)
Das macht man aber in Europa auch anders, wie so vieles.
Für Frauen gibt es die Mondhütte, denn die Lakota glaubten dass die Energie sich bei den Frauen zu bestimmter Zeit (Menstruation) anders herum dreht und das würde eine Inipi stören weil die Enegrie dort ganz bewußt im Urzeigersinn gelenkt wird.

LG
 
Wenn du nur an Märchen interessiert bist, dann schreib munter weiter.

warum? wollest du uns mit noch mehr Märchentext beglücken?

... weißt du wenn du keine Ahnung hast dann einfach mal Fr**** halten.

Man kann auch mit Handschuhen Energie übertragen, und auch wenn der Klient bekleidet ist, oder denkst du bei einer Reikibehandlung sind alle nackisch :lachen:

LG
 
Die frei schwingende Energie wird doch durch dieses Tuch gehemmt, zwar nicht allzu stark doch immerhin, das wäre so als würde ich mit Morgenmantel mich unter die Dusche stellen. :D

Die Haut sondernt Wärme Energie ab, die leicht fühlbar ist in geringem Abstand von Haut zu Haut, durch das Tuch wird diese Energie abgehalten frei zu fließen, wie mit Handschuhen keine Wärme durchlässig wird zur Übertragung. Wer eine Heilung besitzt und heilende Hände hat, wie man so schön sagt, was würde es bringen, täte er dies mit Handschuhen, die Energie könnte gar nicht fließen. Außerdem ist das Schamgefühl eine große Behinderung dessen.

Oh, jetzt versteh ich, wieso sich manche Heiler nackich machen.... :D

Im Inipi gehts aber nicht um Handauflegen....und dass Energie auch durch dickere Kleidung dringen kann, weiss ich....
 
... nichts ist bei einer Inipi zufällig, alles hat einen Grund.
Man soll so vor die Ahnen und Geister treten wie man geboren ist und mit reinen Gefühlen und Absichten.
Für Leute die sich dafür schämen wird die Hütte sogar extra anders gebaut als es die Lakota für sich tun. Da kommen 3 statt 2 Ebenen hin, die dritte ist für die "bösen" Geister, weil die weißen denken das es sie gibt, genauso wie sie sich für ihren Körper schämen.
Wie gesagt nichts ist zufällig.

LG

Von Ebenen hab ich im Inipi noch nie was bemerkt, und da wir Europäer ein Problem mit der Nacktheit haben, würde es manche Menschen eher von dem Prozess ablenken, wenn sie nackt dort säßen.
Ich denke, auch in Europa ist es kein Zufall, sondern eine Absprache von dem Leiter und seinen Verbündeten.
 
Hab ich auch mit keinem Wort erwähnt. Doch musst du geistig sehr stark sein, damit dies gelingt. ^^

nö, muss man nicht. Es ist ja keine Energie die nicht auch so durch alles fließen würde, sie wird im Fall des Händeauflegens halt nur bewußt gelenkt.
Wenn wir beim Beispiel des Reiki bleiben muss man sogar eher seinen Geist leeren damit es gut funktioniert.
Die Wärme die dabei entstehen kann ist eine angenehme "Nebenwirkung" und sie dringt auch durch Kleidung und auch durch Handschuhe.
Ich habe z.Bsp. schon einige Tiere mit Handschuhen behandelt, berufsbedingt musste ich die tragen und es hat dennoch genauso funktioniert wie ohne.

LG
 
Werbung:
Von Ebenen hab ich im Inipi noch nie was bemerkt, und da wir Europäer ein Problem mit der Nacktheit haben, würde es manche Menschen eher von dem Prozess ablenken, wenn sie nackt dort säßen.
Ich denke, auch in Europa ist es kein Zufall, sondern eine Absprache von dem Leiter und seinen Verbündeten.

stimmt, viele würden nicht hin gehen aus dem Grund, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Die Ebenen kannst du anhand der Art wie die Hütte gebaut ist schon erkennen, wenn man weiß worauf man achten muss, da gibt es schon Unterschiede.
So hat es Archie Fire Lam Deer zu uns gebracht.
Aber das Thema wäre vllt mal eine Idee für eine anderen Fred.

LG
 
Zurück
Oben