schamanische sexualtherapie

Und eine Schwitzhütte zu leiten ist nicht automatisch eine schamanische Handlung, da es haufenweise SChamanen gibt, die keine solche leiten oder selbst kennen.

Sobek
 
Werbung:
Nein, ich meine damit: Eine Schwitzhütte ist nicht automatisch etwas schamanisches. Und ein Schamane muß nicht automatisch auch Schwitzhütten leiten können müssen dürfen.
 
Nein, ich meine damit: Eine Schwitzhütte ist nicht automatisch etwas schamanisches. Und ein Schamane muß nicht automatisch auch Schwitzhütten leiten können müssen dürfen.

Dass nicht jeder Schamane Schwitzhütten leitet, weiss ich. Aber ne Frage hab ich dann doch: wenn ich in eine nicht-schamanische Schwitzhütte gehe, dann kann ich doch gleich in die Sauna gehen, da ist es auch heiss....wozu braucht man dann eine Schwitzhütte, wenn man da nicht mit den Geistern arbeitet?
 
Weil Schwitzhütten vielseitig einsetzbar sind. Nur weil man Anfangs den Ahnen Respekt zollt, muß eine Schwitzhütte nicht automatisch eine sein, in der auch mit Geistern gearbeitet wird. Der Unterschied liegt darin, daß eine spirituelle Handlung (Schwitzhütte) nicht automatisch auch eine schamanische Handlung sein muß, die einen Schamanen erfordert.

Wozu man sowas brauchen kann? Sauna, Reinigung, Gesundheit.
 
Weil Schwitzhütten vielseitig einsetzbar sind. Nur weil man Anfangs den Ahnen Respekt zollt, muß eine Schwitzhütte nicht automatisch eine sein, in der auch mit Geistern gearbeitet wird. Der Unterschied liegt darin, daß eine spirituelle Handlung (Schwitzhütte) nicht automatisch auch eine schamanische Handlung sein muß, die einen Schamanen erfordert.

Wozu man sowas brauchen kann? Sauna, Reinigung, Gesundheit.

Für diese Zwecke bevorzuge ich dann doch eher die normale Sauna - da muss man nicht so scheps dasitzen und schauen, wie man einigermaßen eine bequeme Haltung bekommt....
 
Weil Schwitzhütten vielseitig einsetzbar sind. Nur weil man Anfangs den Ahnen Respekt zollt, muß eine Schwitzhütte nicht automatisch eine sein, in der auch mit Geistern gearbeitet wird. Der Unterschied liegt darin, daß eine spirituelle Handlung (Schwitzhütte) nicht automatisch auch eine schamanische Handlung sein muß, die einen Schamanen erfordert.

Wozu man sowas brauchen kann? Sauna, Reinigung, Gesundheit.

Eine Schwitzhütte kann vllt jeder der sich das zutraut "leiten", aber bei einer INIPI sieht das anders aus, weil da ist die Schwitzhütte zwar ein wichtiger Bestandteil aber eine INIPI ist eine Zeremonie und hat mit Sauna, außer dem heißen Dampf, nichts gemeinsam!!!

Eine Inipi ist viel mehr, wer sowas schon mal miterlebt hat weiß das.

Die Lakota haben diese Zeremonie eingeführt als ihr Volk am sterben war und es rettete sie. Wenn sie da nur zum schiwtzen rein gegangen wären hatte das nicht den gleichen Effekt gehabt.

@Ahorn,

bei einer tratitionellen Inipi sind alle Teilnehmer nackt!
Was man hier in Deutschland vorfindet lehnt sich zwar an die traditionelle Inipi an, aber wird auch nach belieben verändert.


LG
 
Es wirkt auch, wenn man ein Tuch umgebunden hat - ich glaub, den Geistern ist das wurscht, wie man da sitzt.....

Die frei schwingende Energie wird doch durch dieses Tuch gehemmt, zwar nicht allzu stark doch immerhin, das wäre so als würde ich mit Morgenmantel mich unter die Dusche stellen. :D

Die Haut sondernt Wärme Energie ab, die leicht fühlbar ist in geringem Abstand von Haut zu Haut, durch das Tuch wird diese Energie abgehalten frei zu fließen, wie mit Handschuhen keine Wärme durchlässig wird zur Übertragung. Wer eine Heilung besitzt und heilende Hände hat, wie man so schön sagt, was würde es bringen, täte er dies mit Handschuhen, die Energie könnte gar nicht fließen. Außerdem ist das Schamgefühl eine große Behinderung dessen.
 
Werbung:
Es wirkt auch, wenn man ein Tuch umgebunden hat - ich glaub, den Geistern ist das wurscht, wie man da sitzt.....

... nichts ist bei einer Inipi zufällig, alles hat einen Grund.
Man soll so vor die Ahnen und Geister treten wie man geboren ist und mit reinen Gefühlen und Absichten.
Für Leute die sich dafür schämen wird die Hütte sogar extra anders gebaut als es die Lakota für sich tun. Da kommen 3 statt 2 Ebenen hin, die dritte ist für die "bösen" Geister, weil die weißen denken das es sie gibt, genauso wie sie sich für ihren Körper schämen.
Wie gesagt nichts ist zufällig.

LG
 
Zurück
Oben