O
Onca
Guest
Da würde sich dann für mich mit Sonne als Herrscher von 4 in Haus 9 deine Sonne auch eher um ein Aufmuntern von Anderen bemühen, sie zu motivieren, mit Wissenserweiterung (Haus 9) zu versorgen, das Vertrauen und Halt (Steinbock) vermittelt und vllt. auch den Glauben an so etwas wie eine höhere Ordnung (Steinbock/Saturn) oder sogar an eine höhere göttliche Macht.
Haus 9 sind übrigens auch die Grosseltern- wie war da dein Bezug dazu ? Da verbindet sich etwas an Gedankengut.
.
Ganz genau so.... Für mich hat sich jetzt dadurch eine Entscheidung zum wiederholten Male bestätigt, dass ich mich in Systemischer Familienaufstellung weiterbilden werde... da passt dieser "Sonne Haus 4" Aha-Effekt auch sehr gut dazu finde ich...
Großeltern. Ich war sehr viel bei meiner Großmutter väterlicher Seits, die habe ich sehr geliebt. Die hat mir viel vorgelesen und das war echt schön... und die alten Geschichten haben mich auch interessiert. Die Frauen mütterlicher Seits wollte ich nicht so, aber die haben mir auch jede Menge zu lösen aufgegeben. Von meiner Urgroßmutter war ich auch "besetzt" quasi. Großväter waren nicht vorhanden. Väterlicher Seits gestorben (Er und mein Vater und ich haben allerdings alle einen Jungfrau Mond) Mütterlicher Seits ein deutscher Soldat der von Lord Byron abstammte. Gibt halt schon auch astrologische Themen: Eine Oma war Steinbock, die andere hatte glaube fast alles in der Jungfrau, meine Urgroßmutter Zwilling mit Pluto ect.) So astrologische Familiengeschichten sind immer auch sehr spannend finde ich...