Saturn, Pluto und andere Umstände

• Ersteller Ersteller Onca
  • Erstellt am Erstellt am
Da würde sich dann für mich mit Sonne als Herrscher von 4 in Haus 9 deine Sonne auch eher um ein Aufmuntern von Anderen bemühen, sie zu motivieren, mit Wissenserweiterung (Haus 9) zu versorgen, das Vertrauen und Halt (Steinbock) vermittelt und vllt. auch den Glauben an so etwas wie eine höhere Ordnung (Steinbock/Saturn) oder sogar an eine höhere göttliche Macht.

Haus 9 sind übrigens auch die Grosseltern- wie war da dein Bezug dazu ? Da verbindet sich etwas an Gedankengut.
.

Ganz genau so.... Für mich hat sich jetzt dadurch eine Entscheidung zum wiederholten Male bestätigt, dass ich mich in Systemischer Familienaufstellung weiterbilden werde... da passt dieser "Sonne Haus 4" Aha-Effekt auch sehr gut dazu finde ich...

Großeltern. Ich war sehr viel bei meiner Großmutter väterlicher Seits, die habe ich sehr geliebt. Die hat mir viel vorgelesen und das war echt schön... und die alten Geschichten haben mich auch interessiert. Die Frauen mütterlicher Seits wollte ich nicht so, aber die haben mir auch jede Menge zu lösen aufgegeben. Von meiner Urgroßmutter war ich auch "besetzt" quasi. Großväter waren nicht vorhanden. Väterlicher Seits gestorben (Er und mein Vater und ich haben allerdings alle einen Jungfrau Mond) Mütterlicher Seits ein deutscher Soldat der von Lord Byron abstammte. Gibt halt schon auch astrologische Themen: Eine Oma war Steinbock, die andere hatte glaube fast alles in der Jungfrau, meine Urgroßmutter Zwilling mit Pluto ect.) So astrologische Familiengeschichten sind immer auch sehr spannend finde ich...

Werbung:
dass ich mich in Systemischer Familienaufstellung weiterbilden werde..
Das passt auch gerade super mit zu deiner Jupiter-Auslösung. Jupiter als Herrscher von Haus 8- ist auch das Haus der Ahnen und Ahnenforschung, das genetische physische Erbe wie auch die vererbten Talente aus der eigenen Familie und Blutlinie. Und mit Jupiter hat man da auch einen ausgeprägten Nachforschungsdrang. Haus 8 ist auch der Zugang zu Schamansmus, Okkultem, Magie und Psychologie.

Vor allen Dingen weil ich bei einer schamanischen Reise vor einiger Zeit die Aufforderung bekommen habe, es wäre jetzt Zeit eine Familie zu gründen.... das hat mich damals auch sehr iritiert und ich sehe da jetzt einen Zusammenhang. Aber halt auch nicht im klassischen Sinne.
Das halte ich nicht für abwegig - aber natürlich auf dich individuell zugeschnitten gemeint. Aber jede Familien-Gründung beginnt- fängt ja erstmal mit Partnerfindung an und statt.

Was dann "Gegenstand"oder Ziel der Familien-Gründung sein soll - ist den beiden Familien-Gründern individuell überlassen. Und da sind deine mit Jupiter-Uranus Konjunktion und einem Merkur im Wassermann dann sicher auch völlig unkonventioneller Natur und jenseits der Norm und normalen Standards- was auch bereits schon deine Partnerauswahl betrifft mit Signifikator Jupiter Konj. Uranus in Quinkunx zu Venus in den Fischen in Haus 11.

Da geht es eher um die gemeinsame sozial-engagierte Gründung einer Wahlfamilie und Gesinnungs-Gefährten für eine gemeinsame Sache.

(Scheinst da vllt.kein einfacher Fall zu sein - mit Halbsextil zu deinem Skorpion-Mars im Quadrat zu deinem Merkur, der da fürs Verlieben sorgen soll als Herrscher von 5 ? :D)

Und da wird dein Merkur vllt. genau am 8. Mai 2020 dem Uranus-Transit überraschend wirklich nicht mehr widerstehen können und es vllt doch "Funken" schlagen oder der Blitz einschlagen- von deinen dann positiven Transiten her.

Herrscher von Haus 10 - Uranus- ist bei dir in Haus 5 - was eigenverantwortliches und auch selbständiges Arbeiten heisst /heissen kann. Merkur als Herrscher in Haus 10 verstärkt das - hat auch ein Halbsextil zur Venus als Herrscherin von Haus 6 - Arbeit.

Aber Uranus steht in Haus 5 nicht allein - Jupiter als Herrscher von Haus 7 und 8- Partner steht mit ihm in enger Konjunktion. Was dann bei dir Zusammenarbeit mit einem Partner heisst/heissen kann.

Der dann natürlich auch da sein muss- bzw. zu finden wäre....woran Uranus im Transit jetzt auch noch bei dir kontinuierlich arbeitet, dir bis zum 13 April 2020 dafür Zeit lässt.;)
(Scheinst da vllt.kein einfacher Fall zu sein - mit Halbsextil zu deinem Skorpion-Mars im Quadrat zu deinem Merkur, der da fürs Verlieben sorgen soll als Herrscher von 5 ? :D)

Merkur und MC mit Herrscher als Uranus in 5 und der Herrscher von 7 auch in 5 - Döbereiner hat mich da als höchstgradig schöpferisch bezeichnet - der Mars im Quadrat machts vielleicht etwas steinig - aber an sich bin ich ja auch sehr hartnäckig und bleibe dran und strukturiert.

Ausländer als Partner war öfter das Thema mit Sonne in 9. Habe auch Ethnologie studiert und mich sehr daran erfreut. Ausland ist schon sehr interessant für mich und hätte fast nach Guatemala geheiratet. Den Jupiter muss er halt "verkörpern"... das mag ich.

Ich kann nur für mich sagen, dass es gerade um eine Veränderung "in mir" geht und ich da keinen Partner brauchen kann, das geht erst wenn ich mit mir wieder glücklich bin, im Sinne einer ergänzenden Erweiterung. Mit Neptun im 6 habe ich halt auch Alltagsprobleme.... und ich finde es super wenn er die banalen Dinge schupft. Mit Mars in 6 habe ich ganz klassich oft meine "Männer" durch die Arbeit kennengelernt.

An sich bin ich schon eher "die" Geliebte, als die Ehefrau - sind einfach teilweise widersprüchliche Anlagen. Ich bin halt als Plutonikerin auch nicht so leicht zu beeindrucken und prinzipiell geht es darum - auch mit Mars im Skorpion "wie stark ist die sexuelle Anziehung". Brauchen tue ich ja nicht wirklich einen Partner....

Und da wird dein Merkur vllt. genau am 8. Mai 2020 dem Uranus-Transit überraschend wirklich nicht mehr widerstehen können und es vllt doch "Funken" schlagen oder der Blitz einschlagen- von deinen dann positiven Transiten her.
Ich bin halt als Plutonikerin auch nicht so leicht zu beeindrucken un
Im nächsten Jahr könnte sich dann vllt. sogar deine Mond/Pluto-Konj unter Jupiter Pluto Trigon Transit nochmal anders überlegen bzw. sich da seeeehr angesprochen fühlen- so wie es sich für Plutoniker "gehört" :sneaky:

.

Das passt auch gerade super mit zu deiner Jupiter-Auslösung. Jupiter als Herrscher von Haus 8- ist auch das Haus der Ahnen und Ahnenforschung, das genetische physische Erbe wie auch die vererbten Talente aus der eigenen Familie und Blutlinie. Und mit Jupiter hat man da auch einen ausgeprägten Nachforschungsdrang. Haus 8 ist auch der Zugang zu Schamansmus, Okkultem, Magie und Psychologie.

Mit Mond-Pluto liegt das ja sowieso in meiner Natur und fürchte mich auch nicht vor den dunklen Seiten der Seele, sondern bringe gerne LIcht hin....

Es ist ja auch von der Anhäufung interessant, dass sich Mond-Pluto dann in Uranus-Jupiter löst....

Ich kann nur für mich sagen, dass es gerade um eine Veränderung "in mir" geht und ich da keinen Partner brauchen kann, das geht erst wenn ich mit mir wieder glücklich bin, im Sinne einer ergänzenden Erweiterung.
Transit Pluto ist auch in Quinkunx zu deiner Lilith im Zwilling im ersten Haus- da passt es - deine eigene Durchsetzung musst du da für dich erst klären, die unter Merkur-Regie da auch auf deinen Selbstwert wie auch kreativen Selbstausdruck Auswirkung hat.

Lilith ist im Quadrat mit deiner Mond/Pluto Konjunktion. Mond als Herrscher von Haus 3 speichert bei dir mit Pluto da auch alte Erinnerungen lange- vor allem die nicht so guten.

Haus 3 ist auch das Haus der Geschwister- hast du welche ?

@@..
...dass ich mich in Systemischer Familienaufstellung weiterbilden werde...
dann passt es auch mit der schamanischen Ansage... von wegen Familie
und auch zu dem T-Pluto noch in 9., der Weiterbildung/höhere Qualifizierung fordert
und zum 5. Haus und IC Löwe

ist ja fein

Zuletzt bearbeitet:
Transit Pluto ist auch in Quinkunx zu deiner Lilith im Zwilling im ersten Haus- da passt es - deine eigene Durchsetzung musst du da für dich erst klären, die unter Merkur-Regie da auch auf deinen Selbstwert wie auch kreativen Selbstausdruck Auswirkung hat.

Wie Du ja selbst erkannt hast geht es jetzt mal um mich....

Lilith ist im Quadrat mit deiner Mond/Pluto Konjunktion. Mond als Herrscher von Haus 3 speichert bei dir mit Pluto da auch alte Erinnerungen lange- vor allem die nicht so guten.

Interessante Konstellation Lilith Quadrat Mond-Pluto, die ich noch nicht so ganz verstehe.... Ja, ich habe auch ein extremes Gedächtnis wenn es mit Emotionen zu hat - sogar von früheren Leben....

Haus 3 ist auch das Haus der Geschwister- hast du welche ?

Nein. Aber bei einer Austellung kam mal das Thema eines verlorenen Zwilling(sbruder) was einen gewissen Sinn ergibt.

Werbung:
Zurück
Oben