jupiter quadrat pluto / saturn quadrat mars

Thomasj

Neues Mitglied
Registriert
7. März 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe dieses Jahr einige planetare Konstallationen, die mir ehrlich gesagt ziemlich Angst machen. Ab März habe ich für 9 Monate jupiter quadrat pluto, wobei pluto bei mir noch im Geburtshoroskop im 8. Haus steht. Dazu steht auch Uranus im 8. Haus und ich habe im selben Zeitraum wie jupiter quadrat pluto auch Jupiter sextil uranus. Des weiteren habe ich im August, der ebenfalls in diesen Zeitraum fällt Saturn quadrat Mars und etwas später saturn quadrat saturn.
Ich habe gelesen, daß dies alle keine guten Konstellationen sind und dort oft schlimme Sachen passieren. Ich habe auch numerologisch dieses Jahr das Jahr 16, was auch auch schwieriges sein soll, mit Katastrophen usw.

Kann mir bitte jm. was dazu sagen, was ich machen kann, damit es nicht so schlimm wird oder wie sich das ganze insgesamt auswirken kann?

Grüße, Thomas
 
Werbung:
Hi, Thomas.

ich habe dieses Jahr einige planetare Konstallationen, die mir ehrlich gesagt ziemlich Angst machen.

Was macht dir an Transiten Angst? Die machen gar nix, die lösen bestenfalls etwas aus, was angelegt ist. Dazu wird's aber komplizierter...

Ab März habe ich für 9 Monate jupiter quadrat pluto, wobei pluto bei mir noch im Geburtshoroskop im 8. Haus steht.
Was gibt es da zu fürchten? Pluto ist die Wandlung, Jupiter die Ausweitung. Selbst wenn man es ganz "negativ" angeht und aus Pluto den Tod macht (was er definitiv nicht ist, im Gegenteil, Pluto ist das Prinzip des Lebens), dann ist Jupiter auch das "große Glück" und wo bitte ist da nun ein Problem?

Dazu steht auch Uranus im 8. Haus und ich habe im selben Zeitraum wie jupiter quadrat pluto auch Jupiter sextil uranus.
Dann geh' davon aus, dass irgendwas aus obigem Thema sehr plötzlich/willkürlich eintreten könnte. Uranus in VIII. in Sextil zu Jupiter, da würde ich meinen, es käme dir etwas vom "Vermögen der anderen" unverhofft zu. Das kann, muss aber nicht, eine Erbschaft sein.

Saturn quadrat Mars und etwas später saturn quadrat saturn.
Ma 90 Sa ist auch doppelt besetzt -- konzentriertes Arbeiten oder Reibung bis zum Stillstand. Wundere dich nicht, wenn du in der Zeit zum Zahnarzt musst... Aber auch hier wird nur in Bewegung gesetzt, was du davor schleifen hast lassen -- Saturn ist die große Abrechnung, klassisch das große Unglück und Mars das kleine Unglück... Aber gleichzeitig steht das Leben mit dem Glück im besten Einvernehmen... da kann kaum Großes daneben gehen.

Ich habe gelesen, daß dies alle keine guten Konstellationen sind und dort oft schlimme Sachen passieren. Ich habe auch numerologisch dieses Jahr das Jahr 16, was auch auch schwieriges sein soll, mit Katastrophen usw.
16 ist im Tarot der Turm, das Abbrechen und Einreißen alter Mauern -- ist das schlimm? Nö, das ist das Leben, auch wenn die neu gewonnene Freiheit anfangs ein bisschen kalt und ungewohnt erscheinen mag.

Also lass' es kommen, und vergiss die "nicht so guten Konstellationen" aus so einer Allerwelts-Sichtung auf der Basis der Transite, da kommt kaum was raus, das zur Prognose taugt...
 
Hallo Hi2u,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe es wird so wie du es beschrieben hast und nicht so schlimm. Hat vielleicht noch einer eine Interpretation der Transite und wie man sich am besten verhält?

Thomas
 
Werbung:
Hallo Thomasj,

die sogenannten schwierigen Aspekte können helfen, etwas, was mit Dir im Zusammenhang steht, was Dir wichtig ist, umzusetzen. Und was nicht nur laute Freude, Harmonie, Ruhe, Passivität, Lethargie als Begleitmusik voraussetzt.
 
Zurück
Oben