Saturn, Pluto und andere Umstände

und vermutlich bin ich erst im "siebten Monat"
Jou....Schwangerschaft und Empfängnis ....wäre auch "mit drin" wenn Haus 4-Regent ausgelöst ist - Mutterschaft und Mutter sein von etwas und jemandem.....:sneaky:

Aber für die tatsächliche Geburt- würde dann noch die Merkur-Haus 5-Herrscher Auslösung im Transit fehlen...
 
Werbung:
Vielen lieben Dank Red Eireen, dass Du es Dir genauer angeschaut hast!:love:


Ich für meinen Teil kann zu Saturn-Transiten aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich Saturn da trotz allem Unbequemen dann auch insofern als fair empfunden habe, weil er da recht klar ist in seinen Übergängen mit seinen "Ansagen" -. wenn es ein Jahr dauert.

Beim ersten Mal bringt er das Thema auf den Tisch- dann weiss man es. Es ist natürlich meist etwas, was man nicht will und was an die eigene Comfortzone geht und insofern eine Herausforderung ist. Dann lässt er einem eine gewisse Zeit - kommt noch mal zurück und verstärkt die Unbequemlichkeit der Umstände - aber beim dritten Mal hat man es entweder geschnallt und durchgezogen - oder man bleibt stecken und entwickelt körperliche Symptome, die einem treu bleiben und dann auch chronischund therapieresistent werden können bis zum nächsten Transit und neuer Chance..

Ja, ich weiß Saturn bringt immer ein Geschenk mit, das darf man dann erst später auspacken... so finde ich. Bei dem ersten Saturn über Sonne hatte ich Panikattacken, das war heftig. Damals war das noch nicht so bekannt und es konnte gar nicht vom Arzt etc. eingeordnet werden.


Saturn ist auch im Transit nicht diffus und ungreifbar von der Energie her- man bekommt ihn schon ziemlich gut und deutlich mit. Besonders wenn er auch noch ins Quadrat zum Geburts-Saturn geht. Er verstärkt da jetzt auch gerade vermehrt die Position deiner Sonne, die schon natal ein Quadrat zu Saturn hat und sich da vllt. lange aus Pflichtgefühl seelisch und mit den eigenen Gefühlen hintenan gestellt und zurückgenommen hat.

Ich denke es geht auch mit dem Pluto schon länger um das Thema "Selbstermächtigung" - auch Kollektiv ist das schon länger nötig.

Sonne ist Herrscher von Haus 4 bei dir- deine emotionale Identifikation und auch deine Beziehung zu deiner eigenen Mutter und die Erlebnisse aus der Kindheit mit ihr - die da mit hochkommen können. Und auch vllt. alte Gefühle von Einsamkeit aus der Kindheit - wo du nicht Kind sein durftest- sondern schon früh Pflichent für etwas übernehmen musstest..

Es geht von Mond-Pluto her eher um AhnInnen-Geschichten und geht über meine Mutter hinaus - die positiv assoziert ist. Meinen Vater fand ich da nicht so förderlich - ist aber ja alles selbst gewählt.

Da würde aus meiner Sicht ein Transit-Saturn dir jetzt sagen wollen- jetzt bist du mal dran und auch an erster Stelle. Mit deiner von Saturn ausgelösten Sonne als Regentin deines ganz realen Zuhauses - wäre z.B. jetzt auch eine gute Gelegenheit, umzuziehen und eine Wohnung zu finden, die deinem seelischen Naturell besser entspricht und gut tut..

DANKE... manchmal ist man so betriebsblind.... Ich suche schon seit ca. einem Jahr mein passendes Zuhause - dies gestaltet sich aber sehr schwierig. Die Verbindung zum 4. Haus habe ich einfach nicht geschnallt .... es geht "um meinen Platz" in jeder Hinsicht. Die aktuellen Nachbarn nerven mich sehr - passt hier einfach nicht und ich leide wirklich darunter. Das ist jetzt wirklich "Wow" für mich mit dem "ganz realen Zuhause" - das habe ich wirklich nicht erkennen können - obwohl logisch - warum das gerade so ein großes Thema bei mir ist.


Was dir meiner Meinung nach diffus viel mehr zu schaffen machen dürfte, ist der transitierende Chiron in Oppositon zu deinem Jupiter, deinem Uranus und deinem Mars und die gleichzeitige Quinkunx von Uranus zu Geburts- Jupiter/Uranus.. Eine Quinkunx hat etwas Unterschwelliges und nicht so recht Greifbares, das in einem arbeitet und zu etwas Kreativ-Schöpferischem herausfordert um etwas zu lösen, was die Themen und Häuser-Bereiche angeht- für die die Planeten als Herrscher stehen. Uranus ist Herrscher deines Lebensweges und MC- und Sonne Herrscherin von H4 IC- die gesamte IC/MC Achse ist ausgelöst und auch dein Mondknoten im 11. Haus, da steht dann auch eine ernstzunehmende Veränderung an.

Saturn im 12 ist für mich manchmal nicht greifbar. Chiron Konjunktion war ja auch erst. Chiron habe ich durch Arthur mehr zu sehen gelernt - den hatte ich vorher nicht so auf den Focus, aber er steht ja bei mir beim Mondknoten. Ich habe das ganze "Auflösungsprogramm" ja sehr mit Pluto in Verbindung gebracht, der ja auch lange bei meiner Sonne steht. Jetzt setzt sich das "Veränderungsprogramm" sehr durch - habe aber des Gefühl es braucht noch und ein "Stein" bringt dann alles ins Rollen.... Ich wünsche mir ja auch sehr Veränderung, in eigentlich fast allen Bereichen meines Lebens. Fühle mich so "dazwischen" wie eben weiter oben beschrieben...

Mit dem noch anhaltenden Transit von Uranus auf deinen Jupiter - wäre auch Beziehung ausgelöst. - entweder die Möglichkeit einen neuen Partner zu finden oder eine Veränderung innerhalb einer Partnerschaft einzuleiten.

Tja, ob ich das möchte überhaupt eine Partnerschaft - das weiß ich nicht... mal schauen. Eigentlich sehr spannend die Zeit... und turbulent, weil kein Stein auf dem anderen bleibt... oder zumindest gibt es einige Umbauarbeiten.

Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für deine "bodenständige" Sichtweise, wenn ich das so sagen darf und frage mich auch, wie ich das nicht sehen konnte... Das war mir jetzt wirklich ein großer Beitrag, da haben sich ein paar Mosaiksteine zu einem klareren Bild zusammen gefüght. Echt... DANKE.

Wenn ich einmal etwas für Dich tun kann, dann bitte.... :love:
 
Bin "Katzenmami"...
Aber "Mami" ist mit drin - dieses für ein Wesen als Mutter fühlen- es geht ja um das Kümmerbedürfnis das man da in in Haus 4 in sich trägt und leben will.

meine "Schöpfungen" sind meist anderer Natur..
Das würde ich auch so sehen - mit Merkur als Regent und Zuständiger für deine Schöpfungen im Wassermann - werden da wohl ausgefallener Art und jenseits dem konventionellen Standard sein.

Und da wird sich dann in der ersten Mai-Woche 2020 durch den Transit von Uranus auf deinen Merkur sicher auch noch etwas Neues (vllt. unerwartet nach Uranus-Art) zeigen und du dann wissen, wofür du dieses Jahr dafür schon die "Vorarbeit" geleistest hast ;)

.
 
Meine Katzen sind halt vieles für mich.... Babys, Freunde, Helfer, Götter, Lehrer, Liebe.... Prinzipiell ist mir mein Zuhause wichtig, als seelischer Rückzugsort und vielleicht vom Löwen auch irgendwie der Ausdruck meiner Selbst - und auch großzügig irgendwie...

Ich bin schon auch fürsorglich, wenn ich jemanden mag. Aber mein Kümmerbedürfnis ist eher auf seelisch, emotionaler Ebene übergeordnet. Kuchen backen und Schal stricken tu ich also nicht. Ich helfe jemanden gerne weiter, aber "kümmern müssen" empfinde ich eher als beengend.

Aber Sonne von Herrscher von 4 ist jetzt so wie eine "neue" Betrachtungsweise, weil ich immer mehr auf Herrscher von 9 in 5 fixiert war, offenbar und die Sonne immer nur mit 9 in Verbindung gebracht habe. Und vermutlich liegt es daran, dass ich mich nicht mit dem "mütterlichen" identifizieren will, sondern eher ablehnend gegenüber stehe. Dies habe ich immer auch mit dem Uranus der ja auch nicht so fern meines Mondes steht in Verbindung gebracht.

Ich bin Dir wirklich sehr dankbar, dass Du mir jetzt die Inspriation gebracht hast, um die ich gebeten habe - zwar ganz anders, als erwartet... aber das ist etwas da werde ich darüber "nachdenken und nachfühlen". Vor allen Dingen weil ich bei einer schamanischen Reise vor einiger Zeit die Aufforderung bekommen habe, es wäre jetzt Zeit eine Familie zu gründen.... das hat mich damals auch sehr iritiert und ich sehe da jetzt einen Zusammenhang. Aber halt auch nicht im klassischen Sinne.

Im Grunde bin gerne frei und unabhängig, hätte aber manchmal auch gerne ein "Zusammengehörigkeitsgefühl" mit menschlichen Wesen...

Wirklich sehr interessant finde ich das und bin gespannt, wie das dann gemeint sein wird. Arnold hat ja mal gemeint, ich solle vielleicht einen Gnadenhof oder ähnliches gründen. Raubkatzen würde ich gerne helfen und Tiere liegen mir prinzipiell sehr am Herzen, aber ob es "DAS" wirklich wäre glaube ich irgendwie nicht. Döbereiner hat gesagt, ich bin eine Schreiberin und durch mich möchten die Gestalten in die Welt kommen.

Es gilt zu unterscheiden zwischen Vorstellung - vorstellen kann man sich oft schnell etwas, aber ob es dann tatsächlich auch wahrhaftig ist, zeigt die Empirie.

Vermutlich sollte es definitiv etwas sein, dass meinem Mitteilungsbedürfnis gerecht wird.... :ROFLMAO:

Nochmals meinen innigsten Dank für Dein "Kümmern" um mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arnold hat ja mal gemeint, ich solle vielleicht einen Gnadenhof...

da kannst deinen Mars in 6. mit dem Aspekt in Fische gut ausleben,
wenn's dir danach ist

da er aber auch einen Aspekt zum Merkur (im Wassermann) hat
wird es dabei wohl nicht zuletzt um Menschen gehen...

AC in Zwillingen und Jupiter in der Waage deuten ja auch...
auf Menschen hin

also, ich würde sagen, um Tiere geht's da nur bedingt

um Pflege und Themen des Todes schon mehr:
weil Skorpion, weil Mond mit Pluto...
weil Jungfrau, weil 6. Haus

bei einer schamanischen Reise vor einiger Zeit die Aufforderung bekommen habe,
es wäre jetzt Zeit eine Familie zu gründen...

willst du das jetzt doch umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannst deinen Mars in 6. mit dem Aspekt in Fische gut ausleben,
wenn's dir danach ist

der er aber auch einen Aspekt zum Merkur (im Wassermann) hat
wird es dabei wohl nicht zuletzt um Menschen gehen

und den Neptun nahe am DC.... Ja, das sehe ich auch so.... die "Luftabteilung" habe ich wohl nicht nur zum Spenden sammeln...
 
Aber Sonne von Herrscher von 4 ist jetzt so wie eine "neue" Betrachtungsweise, weil ich immer mehr auf Herrscher von 9 in 5 fixiert war, offenbar und die Sonne immer nur mit 9 in Verbindung gebracht habe. U

Da würde sich dann für mich mit Sonne als Herrscher von 4 in Haus 9 deine Sonne auch eher um ein Aufmuntern von Anderen bemühen, sie zu motivieren, mit Wissenserweiterung (Haus 9) zu versorgen, das Vertrauen und Halt (Steinbock) vermittelt und vllt. auch den Glauben an so etwas wie eine höhere Ordnung (Steinbock/Saturn) oder sogar an eine höhere göttliche Macht.

Haus 9 sind übrigens auch die Grosseltern- wie war da dein Bezug dazu ? Da verbindet sich etwas an Gedankengut.
.
 
Nochmals meinen innigsten Dank für Dein "Kümmern" um mich...
Gerne :)

Und vermutlich liegt es daran, dass ich mich nicht mit dem "mütterlichen" identifizieren will, sondern eher ablehnend gegenüber stehe
Deine "Kinder" - Haus 5 und dessen Herrscher Merkur - suchst du dir ja auch da wo dein Merkur steht- und das ist draussen in der Gesellschaft - mit Merkur in Haus 10- und bist da auch sozial engagiert und interessiert unterwegs. Und auch für Aussenseiter offen und vllt. auch verständnisvoll. Aber eben nicht so ganz persönlich- eher überpersönlich mit Abstand. (Haus 10)

manchmal auch gerne ein "Zusammengehörigkeitsgefühl" mit menschlichen Wesen...
In dem Sinne von geistigen "Gesinnungsgenossen" - sich in einer Gruppe mit gleicher Zielsetzung zugehörig zu fühlen.
.
 
Werbung:
Wirklich sehr interessant finde ich das und bin gespannt, wie das dann gemeint sein wird. Arnold hat ja mal gemeint, ich solle vielleicht einen Gnadenhof oder ähnliches gründen. Raubkatzen würde ich gerne helfen und Tiere liegen mir prinzipiell sehr am Herzen, aber ob es "DAS" wirklich wäre glaube ich irgendwie nicht. Döbereiner hat gesagt, ich bin eine Schreiberin und durch mich möchten die Gestalten in die Welt kommen.
Es gilt zu unterscheiden zwischen Vorstellung - vorstellen kann man sich oft schnell etwas, aber ob es dann tatsächlich auch wahrhaftig ist, zeigt die Empirie. Vermutlich sollte es definitiv etwas sein, dass meinem Mitteilungsbedürfnis gerecht wird....

Herrscher von Haus 10 - Uranus- ist bei dir in Haus 5 - was eigenverantwortliches und auch selbständiges Arbeiten heisst /heissen kann. Merkur als Herrscher in Haus 10 verstärkt das - hat auch ein Halbsextil zur Venus als Herrscherin von Haus 6 - Arbeit.

Aber Uranus steht in Haus 5 nicht allein - Jupiter als Herrscher von Haus 7 und 8- Partner steht mit ihm in enger Konjunktion. Was dann bei dir Zusammenarbeit mit einem Partner heisst/heissen kann.

Der dann natürlich auch da sein muss- bzw. zu finden wäre....woran Uranus im Transit jetzt auch noch bei dir kontinuierlich arbeitet, dir bis zum 13 April 2020 dafür Zeit lässt.;)
(Scheinst da vllt.kein einfacher Fall zu sein - mit Halbsextil zu deinem Skorpion-Mars im Quadrat zu deinem Merkur, der da fürs Verlieben sorgen soll als Herrscher von 5 ? :D)

.
 
Zurück
Oben