Saturn, Pluto und andere Umstände

Schade, dass Arnold nicht mehr hier ist :( .... der hätte sicher einen inspirierenden Beitrag für mich gehabt..
da schliesse ich mich dir an- Arnold vermisse ich auch immer noch.:( Er hatte auch wirklich eine besondere, eigene und auch sehr Lebens-erfahrene Art astrologisch zu inspirieren, an die niemand so schnell heranreicht.

@Red Eireen - ich habe es so eingestellt, dass es sichtbar sein sollte und habe es in der Signatur jetzt auch... also auch hier rästelhaft wo´s blockiert...(n)
Herzlichen Dank für den Hinweis, dass mein Geburtsdatum gar nicht ersichtlich ist..... averly...

Ist ja jetzt GottseiDank durch's emsige eifrig-neugierig-interessierte @averley per PN an dich geklärt. :D
Da wird dann ja auch bestimmt reichlich (an Seiten) was nachkommen ....
es werden gerade fleißig welche erarbeitet
Also: allgemein fordert Pluto im 9. Haus wie Minimum einen Professor,und das auf einem ehrlichem Weg, sonst kommt es wie es kommen muss, und der Titel ist weg.Und Saturn will, dass man Dinge besonders gründlich erarbeitet, gar auf Anerkennung
und Lob verzichtet... hat man aber alles so gemacht, wie Saturn will, kommt der Lohn -und der ist gut
:)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also: allgemein fordert Pluto im 9. Haus wie Minimum einen Professor,
und das auf einem ehrlichen Weg, sonst kommt es wie es kommen muss, und der Titel ist weg.

Und Saturn will, dass man Dinge besonders gründlich erarbeitet, gar auf Anerkennung
und Lob verzichtet... hat man aber alles so gemacht, wie Saturn es will, kommt der Lohn -

und der ist gut

(Meinen akademischen Grad habe ich mir auf ehrliche Art und Weise "erabeitet" - und es war mir ein großes Vergnügen... )
Mit Sonne in 9 und Quadrat Saturn, samt Mond-Pluto Konjunktion ist das eigentlich immer so... nicht nur gerade eben. Ist eher schwierig, weil mir meist nichts gut genug, zu profan, oberflächlich und zu banal... und saturnisch-plutonischen Ansprüchen ist es nicht leicht nachzukommen.... und eine große Portion Ungeduld "weil nichts weitergeht" oder "sich nichts zeigt" ist auch dabei - aktuell mit Mars-Uranus verstärkt.

Saturn in 12 (nach Placidus zumindest) auch ungreifbar irgendwie...

Ich weiß nicht was ich will (vom Ego her), weder was gewollt wird (von höherer Ebene her) .... ist eher so, als ob einzelne Bausteine hätte und ich weiß nicht was ich daraus bauen soll - auf allen Ebenen des Lebens.... so ist mein Empfinden.
 
da schliesse ich mich dir an- Arnold vermisse ich auch immer noch.:( Er hatte auch wirklich eine besondere, eigene und auch sehr Lebens-erfahrene Art astrologisch zu inspirieren, an die niemand so schnell heranreicht.

Ja. Er wusste ja auch, dass Bäume die in den Himmel wachsen, in der Hölle wurzeln.... Ich liebe dies, eines seiner Lieblingszitate.... Er hat mir auch bei einer "Plutonischen Angelegenheit" mit dem Karma-Horoskop wirklich ein "Aha-Erlebnis" beschert.... Aber es wird "ihm" sicher gut gehen... :love:
 
Ich weiß nicht was ich will

Ich fühlte ja zunächst bei dir hin, und es war / ist recht schwierig, also als ob nix zu bewegen...
wahrscheinlich ist es dein momentaner Zustand. Dachte echt, ich kann nichts machen =
keine Antwort dir geben. Dann änderte sich ein wenig was und es fühlte sich
besser an. Ob wir hier für dich gute Anregungen entwickeln, weiß ich nicht,
vielleicht. Manchmal sind sogar weniger gute Ratschläge zu etwas
zu gebrauchen, nicht wahr.
 
Nun gut, ich bin einer inspriativen Antwort gekommen.............. um auf die unbedachte Überschrift bezug nehmend: "andere Umstände".... Es ist einfach so, dass ich mitten im Prozess bin und schon Ergebnisse sehen möchte. Aber andere Umstände brauchen ihre Zeit.... und vermutlich bin ich erst im "siebten Monat" und man kann noch nicht sagen, was es werden wird.... Darum schalte ich einen Gang zurück, freue mich, wenn ich vielleicht eine Bewegung spüre und übe mich im Vertrauen, dass es schon "das Passende" werden wird. Und mehr als sterben kann man ja nicht und dies auch nicht wirklich.... In diesem Sinne, danke ich der "Gesprächsrunde"...........:LOL::ROFLMAO:;)
 
Werbung:
Der Pluto -schon seit längerer Zeit- und Saturn besuchen ja meine Steinbock Sonne und bilden ein Quadrat zu Saturn. Uranus-Mars Transite und weitere Gesellen stupsen mich auch noch an.... Was mache ich damit? Von den äußeren Mühsamkeiten bin ich nun wirklich schon genervt. Die Frage: Um was geht es wirklich? Und was soll ich nur tun?

Ich für meinen Teil kann zu Saturn-Transiten aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich Saturn da trotz allem Unbequemen dann auch insofern als fair empfunden habe, weil er da recht klar ist in seinen Übergängen mit seinen "Ansagen" -. wenn es ein Jahr dauert.

Beim ersten Mal bringt er das Thema auf den Tisch- dann weiss man es. Es ist natürlich meist etwas, was man nicht will und was an die eigene Comfortzone geht und insofern eine Herausforderung ist. Dann lässt er einem eine gewisse Zeit - kommt noch mal zurück und verstärkt die Unbequemlichkeit der Umstände - aber beim dritten Mal hat man es entweder geschnallt und durchgezogen - oder man bleibt stecken und entwickelt körperliche Symptome, die einem treu bleiben und dann auch chronischund therapieresistent werden können bis zum nächsten Transit und neuer Chance..

Saturn ist auch im Transit nicht diffus und ungreifbar von der Energie her- man bekommt ihn schon ziemlich gut und deutlich mit. Besonders wenn er auch noch ins Quadrat zum Geburts-Saturn geht. Er verstärkt da jetzt auch gerade vermehrt die Position deiner Sonne, die schon natal ein Quadrat zu Saturn hat und sich da vllt. lange aus Pflichtgefühl seelisch und mit den eigenen Gefühlen hintenan gestellt und zurückgenommen hat.

Sonne ist Herrscher von Haus 4 bei dir- deine emotionale Identifikation und auch deine Beziehung zu deiner eigenen Mutter und die Erlebnisse aus der Kindheit mit ihr - die da mit hochkommen können. Und auch vllt. alte Gefühle von Einsamkeit aus der Kindheit - wo du nicht Kind sein durftest- sondern schon früh Pflichent für etwas übernehmen musstest..

Da würde aus meiner Sicht ein Transit-Saturn dir jetzt sagen wollen- jetzt bist du mal dran und auch an erster Stelle. Mit deiner von Saturn ausgelösten Sonne als Regentin deines ganz realen Zuhauses - wäre z.B. jetzt auch eine gute Gelegenheit, umzuziehen und eine Wohnung zu finden, die deinem seelischen Naturell besser entspricht und gut tut..

Was dir meiner Meinung nach diffus viel mehr zu schaffen machen dürfte, ist der transitierende Chiron in Oppositon zu deinem Jupiter, deinem Uranus und deinem Mars und die gleichzeitige Quinkunx von Uranus zu Geburts- Jupiter/Uranus.. Eine Quinkunx hat etwas Unterschwelliges und nicht so recht Greifbares, das in einem arbeitet und zu etwas Kreativ-Schöpferischem herausfordert um etwas zu lösen, was die Themen und Häuser-Bereiche angeht- für die die Planeten als Herrscher stehen. Uranus ist Herrscher deines Lebensweges und MC- und Sonne Herrscherin von H4 IC- die gesamte IC/MC Achse ist ausgelöst und auch dein Mondknoten im 11. Haus, da steht dann auch eine ernstzunehmende Veränderung an.

Mit dem noch anhaltenden Transit von Uranus auf deinen Jupiter - wäre auch Beziehung ausgelöst. - entweder die Möglichkeit einen neuen Partner zu finden oder eine Veränderung innerhalb einer Partnerschaft einzuleiten.

.
 
Zurück
Oben