Auf Grund der letzten Posts besonders von Kinny und Alana, gingen mir folgende Gedanken durch den Kopf.
Es ist reine Theorie, dennoch interessant diese von folgender Seite zu beleuchten.
Kinny, da bitte ich dich nun um eine Antwort, da du sehr viel von *schwarzer Magie* sprachst.
Und zwar, nur einmal angenommen, du hättest die Missbrauchs und Taschenspielerberichte nicht gelesen, sondern nur unsere Erlebnisberichte, die von Pyare, Sole und mir........... nur unsere Berichte, wie SaiBaba in unser Leben getreten war.
Du meintest insbesondere meine Geschichte hätte dir ein anderes Gefühl vermittelt, nichts bedrohliches, sondern viel ruhiger. ich denke, du weißt, was ich meine.
Nun war es aber derselbe SaiBaba, von dem ich sprach und von dem auch Sole und Pyare gesprochen habe, wir erfuhren nur auf unterschiedliche Weisen von ihm und dennoch weisen unsere Geschichten auch Ähnlichkeiten auf.
Was ich aber mit meiner Theorie ausdrücken möchte.... ist folgendes...... wenn du nur unsere Geschichten kennst und nicht die der Ex-Devotees, wäre deine Reaktion auch so ausgefallen, und hättest du dann auch von schwarzer Magie gesprochen??
Und dann noch meine 2. Theorie, angenommen, die Vorfälle mit den Exdevotees hätte es nie gegeben, keine Berichte, keine Vorkommnisse.
Wären es dann deiner Meinung auch schwarzmagische Methoden gewesen, mit denen Baba zu uns kam??
3 Fragen, auf die ich Antwort erbitte, weil es mich interessiert und diese 3 Fragen sind natürlich nicht nur an Kinny gerichtet, aber besonders an sie.
Liebe Amanda,
wenn ich mir meinen Text so ansehe, ist dein Vergleich zwar sehr krass.....
Und durga, sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber deine Fragen könnten auch lauten: "Wenn wir bei Hitler die Herrenrassenummer und die millionenfach initiierten Morde einfach mal wegdenken, tun wir mal so, als ob es sie nicht gab, wäre Hitler dann eine liebenswerte Person ?"
Auf was für eine Antwort wartest du bei diesen Fragen bitte ? Aber o.K., ist ein extremes Beispiel, nur deutlich wirds, was ich sagen will, glaube ich.
Doch was du damit sagen willst, kommt sehr deutlich rüber.
Aber nur so ne Frage, wäre Hitler dann nicht doch eine sehr liebenswerte Person gewesen, wenn all das wegfiele
(ok da war nun von meiner Seite doch einiges an Ironie dabei)Ansonsten legst du deine Wahrnehmung sehr anschaulich und verständlich dar, und für mich auch nachvollziehbar.
Alles liebe durga