Sai Baba

Auf Grund der letzten Posts besonders von Kinny und Alana, gingen mir folgende Gedanken durch den Kopf.
Es ist reine Theorie, dennoch interessant diese von folgender Seite zu beleuchten.

Kinny, da bitte ich dich nun um eine Antwort, da du sehr viel von *schwarzer Magie* sprachst.

Und zwar, nur einmal angenommen, du hättest die Missbrauchs und Taschenspielerberichte nicht gelesen, sondern nur unsere Erlebnisberichte, die von Pyare, Sole und mir........... nur unsere Berichte, wie SaiBaba in unser Leben getreten war.
Du meintest insbesondere meine Geschichte hätte dir ein anderes Gefühl vermittelt, nichts bedrohliches, sondern viel ruhiger. ich denke, du weißt, was ich meine.
Nun war es aber derselbe SaiBaba, von dem ich sprach und von dem auch Sole und Pyare gesprochen habe, wir erfuhren nur auf unterschiedliche Weisen von ihm und dennoch weisen unsere Geschichten auch Ähnlichkeiten auf.

Was ich aber mit meiner Theorie ausdrücken möchte.... ist folgendes...... wenn du nur unsere Geschichten kennst und nicht die der Ex-Devotees, wäre deine Reaktion auch so ausgefallen, und hättest du dann auch von schwarzer Magie gesprochen??

Und dann noch meine 2. Theorie, angenommen, die Vorfälle mit den Exdevotees hätte es nie gegeben, keine Berichte, keine Vorkommnisse.
Wären es dann deiner Meinung auch schwarzmagische Methoden gewesen, mit denen Baba zu uns kam??

3 Fragen, auf die ich Antwort erbitte, weil es mich interessiert und diese 3 Fragen sind natürlich nicht nur an Kinny gerichtet, aber besonders an sie.

Liebe Amanda,
wenn ich mir meinen Text so ansehe, ist dein Vergleich zwar sehr krass.....

Und durga, sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber deine Fragen könnten auch lauten: "Wenn wir bei Hitler die Herrenrassenummer und die millionenfach initiierten Morde einfach mal wegdenken, tun wir mal so, als ob es sie nicht gab, wäre Hitler dann eine liebenswerte Person ?"
Auf was für eine Antwort wartest du bei diesen Fragen bitte ? Aber o.K., ist ein extremes Beispiel, nur deutlich wirds, was ich sagen will, glaube ich.

Doch was du damit sagen willst, kommt sehr deutlich rüber.
Aber nur so ne Frage, wäre Hitler dann nicht doch eine sehr liebenswerte Person gewesen, wenn all das wegfiele :weihna1 (ok da war nun von meiner Seite doch einiges an Ironie dabei)

Ansonsten legst du deine Wahrnehmung sehr anschaulich und verständlich dar, und für mich auch nachvollziehbar.

Alles liebe durga

Werbung:
Liebe durga,
ich kenne dich nicht, auch hege ich keine negativen Gefühle dir gegenüber, aber immer wenn ich deine post lese muß ich an den Ausspruch von Jesus denken der sagt, alles was lau ist spuckt man aus.(oder so ähnlich)
Damit sind Menschen gemeint die nicht Stellung beziehen und sich sämtliche Türen offen lassen.
Liebe Grüße
Sole

Hallo Tommy,
ich hatte es schon gelesen, ich hatte es auf der Seite gefunden auf der behauptet wird das Amma von Kali besetzt war, denn dieses Ehepaar hat inzwischen Kali aus Amma ausgetreiben und Kali bekehrt.
Und nun ist Amma eine normale Frau.
Auch hatten sie behauptet das Amma vorher als sie noch Besetzt war, den Leuten ihre sexuelle Energie ausgesaugt hatte indem sie sie über den Kopf oder Rücken streichelte.
Das hatte ich auch schon gepostet und den Link dazu gesetzt.
Ich muß zugeben ich hatte nicht bis zum Schluß gelesen, weil ich der Meinung bin ich muß mir ja nicht jeden Mißt reinziehen.
Mich wundert nur wie er Öl materialisieren kann, wenn er überhapt nicht materialisieren kann.

Hallo,

die Theorie, Sai Baba betreibe schwarze Magie ist ebenso hirnrissig wie die, er erschaffe heilige Asche oder lingams (goldene Eier u.ä.) aus dem Nichts. Ich habe aus diesem "Schwarze Magie"- Statement auch nirgendwo zitiert, deshalb wundert mich, das du mich daraufhin ansprichst.

Ich wollte ja auch gar nicht weiter stören, allerdings hat mich dann doch dein Satz:

aber nicht nur bei Sai Baba ergeht es mir so, sondern auch wenn über irgend jemanden sonst auf die Weise hergezogen wird und es keine Beweise gibt, höre ich nicht hin, weil es nur Tratsch ist.

mit anschließendem Augenbericht über die angebliche Materialisation dieser Asche ein wenig irritiert. Daher habe ich das Videodokument samt einer Aussage eines Devotees (bei Bedarf lege ich noch ohne Ende nach) eingestellt, weil ich vermute, das, was Kameras einfangen, geht doch über das hinaus, was man "Tratsch" nennen kann.

Der "Tratsch" (wie du es nennst) über die pädophilen Neigungen von Sai Baba hat indessen dazu geführt, daß

- eine offizielle Konsulatswarnung an alle Indien- Reisende durch die US- Regierung ausgegeben wird:

http://travel.state.gov/travel/cis_pa_tw/cis/cis_1139.html
(unter dem Stichwort "Crime" nachzulesen)

- die UNESCO inzwischen jegliche Zusammenarbeit mit der SAI-BABA-Organisation kategorisch ablehnt.

UNESCO has decided it will no longer sponsor nor take part in a conference it had been due to co-organize with the Institute of Sathya Sai Education (ISSE, Thailand) and The Flinders University Institute of International Education (Australia), in Puttaparthi, India, from September 25 to 29. (...) The Organization is deeply concerned about widely-reported allegations of sexual abuse involving youths and children that have been levelled at the leader of the movement in question, Sathya Sai Baba. Whilst it is not for UNESCO to pronounce itself in this regard, the Organization restates its firm moral and practical commitment to combating the sexual exploitation of children, in application of the United Nations Convention on the Rights of the Child, which requires States to protect children from all forms of sexual exploitation and violence.

http://web.archive.org/web/20031229...o.org/education/highlights/media_advisory.htm

- Terry Gallagher, der Ex-Zentralkoordinator der australischen SAI-Baba-Organisation, diese Organisation enttäuscht aufgelöst hat, nachdem er im Ashram-Tempel selbst Untersuchungen vorgenommen und zahlreiche Zeugenaussagen sammelte

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/zeugnisse/terry.htm

- die schwedische SAI-Baba-Gesellschaft aus denselben Gründen ihre Pforten schloß, weil sie die Berichte bestätigt fand und immer mehr aus aller Welt dazukamen und kommen (der sexuelle Mißbrauch ist seit 1970 belegbar)

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/dokumente/schwedenbrief.htm

- daß selbst die Presse in Indien mittlerweile lautstark eine Untersuchung der Vowürfe fordert. Die India Daily titelte Ende 2005 ungestraft:

Sathya Sai Baba: Criminal in Monk’s Robes?

http://home.hetnet.nl/~ex_baba/enge...ba Criminal in Monk’s robes - India Daily.htm

Ein Blick hinein lohnt sich.

- eine an alle Regierungen und Menschenrechtsorganisationen gerichtete Petition entworfen und veröffentlicht ist, die die Aufhebung der "Unantastbarkeit" der SSB-Organisation und eine prozessurale Klärung der Sachverhalte zum Ziel hat. Da allerdings, wie auch bekannt, bei Sai Baba der ein und andere indische Minister ein- und ausgeht, und die örtlichen Behörden wohl kaum an einer Aufklärung gelegen ist, da die Region vom Religionstourismus lebt, wird das wohl eine sehr langwierige Sache.

http://www.saipetition.net/

Angesichts der Fülle der vorgelegten Dokumente kann hier nicht mehr leichtfertig von "Tratsch" gesprochen werden, nur dieser kleinen Korrektur galt mein Einwurf.

Erzähl doch mal Sat Naam, was für ein Schema Du meinst und wessen das ist.
LGA
Neee, dazu müste ich mich ja nochmals drauf einlassen um es nur nochmals zu wiederholen. :foto:
Das steht schon in seiner ganzen Brandrbreite hier voll und ganz drin. Es ist lediglich die Frage des eigenen Erkennens.

Eigentlich sollte inzwischen nach allem, was gelaufen ist, auch dem Sat Naam irgendwie klar sein, was ich meine, wenn ich sage Schwarze Magie. Oder?
Aber sicher ist mir das klar, was deine Perspektive betrifft.
Das ist das, was ich als schwarze Magie bezeichne, weil eben nur eine Seite des YinYang betont wird. Das sollte dir eigentlich bekannt gewesen sein, Sat Naam. Bedauerlich, daß nicht. Aber bitte. Wir haben ja Zeit.
Ist mir bekannt.
Worum es mir dabei ging ist, wer wieder mal geschickt als Ursache einen neuen Aspekt in die Thematik hat einfließen lassen um eine themenübergreifende Verknüpfung herzustellen.:liebe1:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=994788&postcount=1810

Hallo,

die Theorie, Sai Baba betreibe schwarze Magie ist ebenso hirnrissig wie die, er erschaffe heilige Asche oder lingams (goldene Eier u.ä.) aus dem Nichts. Ich habe aus diesem "Schwarze Magie"- Statement auch nirgendwo zitiert, deshalb wundert mich, das du mich daraufhin ansprichst.

Ich wollte ja auch gar nicht weiter stören, allerdings hat mich dann doch dein Satz:

mit anschließendem Augenbericht über die angebliche Materialisation dieser Asche ein wenig irritiert. Daher habe ich das Videodokument samt einer Aussage eines Devotees (bei Bedarf lege ich noch ohne Ende nach) eingestellt, weil ich vermute, das, was Kameras einfangen, geht doch über das hinaus, was man "Tratsch" nennen kann.

Der "Tratsch" (wie du es nennst) über die pädophilen Neigungen von Sai Baba hat indessen dazu geführt, daß

- eine offizielle Konsulatswarnung an alle Indien- Reisende durch die US- Regierung ausgegeben wird:

http://travel.state.gov/travel/cis_pa_tw/cis/cis_1139.html
(unter dem Stichwort "Crime" nachzulesen)

- die UNESCO inzwischen jegliche Zusammenarbeit mit der SAI-BABA-Organisation kategorisch ablehnt.

http://web.archive.org/web/20031229...o.org/education/highlights/media_advisory.htm

- Terry Gallagher, der Ex-Zentralkoordinator der australischen SAI-Baba-Organisation, diese Organisation enttäuscht aufgelöst hat, nachdem er im Ashram-Tempel selbst Untersuchungen vorgenommen und zahlreiche Zeugenaussagen sammelte

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/zeugnisse/terry.htm

- die schwedische SAI-Baba-Gesellschaft aus denselben Gründen ihre Pforten schloß, weil sie die Berichte bestätigt fand und immer mehr aus aller Welt dazukamen und kommen (der sexuelle Mißbrauch ist seit 1970 belegbar)

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/dokumente/schwedenbrief.htm

- daß selbst die Presse in Indien mittlerweile lautstark eine Untersuchung der Vowürfe fordert. Die India Daily titelte Ende 2005 ungestraft:

http://home.hetnet.nl/~ex_baba/enge...ba Criminal in Monk’s robes - India Daily.htm

Ein Blick hinein lohnt sich.

- eine an alle Regierungen und Menschenrechtsorganisationen gerichtete Petition entworfen und veröffentlicht ist, die die Aufhebung der "Unantastbarkeit" der SSB-Organisation und eine prozessurale Klärung der Sachverhalte zum Ziel hat. Da allerdings, wie auch bekannt, bei Sai Baba der ein und andere indische Minister ein- und ausgeht, und die örtlichen Behörden wohl kaum an einer Aufklärung gelegen ist, da die Region vom Religionstourismus lebt, wird das wohl eine sehr langwierige Sache.

http://www.saipetition.net/

Angesichts der Fülle der vorgelegten Dokumente kann hier nicht mehr leichtfertig von "Tratsch" gesprochen werden, nur dieser kleinen Korrektur galt mein Einwurf.

Hallo Tommy
äääh ,Kinnarih hat von schwarzer Magie geredet nicht du und ich habe Kinnarih angesprochen und nicht dich, ich verstehe dich jetzt nicht.
Und in dem Link den du gesetzt hast behauptete ein Gegner von Sai Baba, das Sai Baba Öl materialisiert hat, und mich hat es nur erstaunt weil Er ja angeblich nicht materialisieren kann.
Ich glaube ihr dreht euch eure Wahrheit so hin wie ihr sie haben wollt und darum habe ich keine Lust mehr hier zu antworten.
Ausserdem bin ich der Meinung das keiner von uns die Wahrheit wirklich kennt, und wir uns lieber auf unsere Entwickliung konzentrieren sollten um uns aus Leid und Wiedergeburt zu befreien.
LG
Sole

Liebe durga,
ich kenne dich nicht, auch hege ich keine negativen Gefühle dir gegenüber, aber immer wenn ich deine post lese muß ich an den Ausspruch von Jesus denken der sagt, alles was lau ist spuckt man aus.(oder so ähnlich)
Damit sind Menschen gemeint die nicht Stellung beziehen und sich sämtliche Türen offen lassen.
Liebe Grüße
Sole

Liebe Sole,
wozu soll ich Stellung beziehen?

In den Tiefen dieses Threads befinden sich einige Posts, in denen habe ich schon desöfteren gesagt, dass...... sollten sich die Aussagen der Exdevotees bezüglich des sexuellen Missbrauchs als wahr herausstellen....... so kann ich das nicht gutheißen.

Ich denke, damit habe ich sehr wohl Stellung bezogen.
Zu den Treffen mit der Sai-Organisation ging ich seit einem Jahr nicht mehr, dieses ist sozusagen sanft eingeschlafen, da es in diesem und im letzten Jahr aus Arbeitsgründen nicht ging.
Also ging dieses sozusagen von selbst zu Ende, offizielles Member der Sai-Orga war ich nicht.

Ansonsten habe ich nur meine persönlichen Erlebnisse posten wollen und ich habe sehr viel auf diesem Weg gelernt.... und die Botschaft als solches, war gut.
Doch dem Botschafter kann ich eben nicht mehr bedingungslos folgen.

Ich denke, das war sehr wohl Stellung beziehen auf die Aussagen über den Missbrauch.

Liebe Grüße durga

Werbung:

Hallo Tommy
äääh ,Kinnarih hat von schwarzer Magie geredet nicht du und ich habe Kinnarih angesprochen und nicht dich, ich verstehe dich jetzt nicht.

Dann verstehe ich jetzt nicht, warum du dein Post mit "Hallo Tommy" eröffnest? Und nicht mit "Hallo Kinnarih".

:confused:

Und in dem Link den du gesetzt hast behauptete ein Gegner von Sai Baba, das Sai Baba Öl materialisiert hat, und mich hat es nur erstaunt weil Er ja angeblich nicht materialisieren kann.

Auch hier stehe ich auf dem Schlauch. Niemand hat behauptet, Sai Baba materialsiere ÖL. Er benutzt es, um die Genitalien seiner Opfer einzureiben, mit der Ansage, es handele sich um ein religiöses Ritual, nämlich "die Kundalini zu öffnen". Baba materialisiert überhaupt nix. Hast du dir eigentlich mal das Video angeschaut?

Ich glaube ihr dreht euch eure Wahrheit so hin wie ihr sie haben wollt und darum habe ich keine Lust mehr hier zu antworten.
Ausserdem bin ich der Meinung das keiner von uns die Wahrheit wirklich kennt, und wir uns lieber auf unsere Entwickliung konzentrieren sollten um uns aus Leid und Wiedergeburt zu befreien.

Also ich persönlich werde gern noch einmal wiedergeboren. Mir gefällts hier.
:)

Irgendwann mal, wenn ich alles gesehen habe und kenne, dann könnte man in Erwägung ziehen, auszusteigen. Vorläufig aber eher nicht.

Zurück
Oben