Sai Baba

Aber gut - falls mein Eindruck stimmt, ist er für die karmischen Folgen eh nicht zu beneiden.
Interessant - Dann ist das doch wohl auch sein Problem in seiner eigenen Selbstverantwortung. Was machst du dir dann darüber einen Kopf, und schwingst darüber große Reden.
Bist du jetzt sein Retter ???
Wobei er das noch durch ein ehrliches Bekenntnis bereinigen könnte. Ein vom Weg abgekommener Guru, der zu seinen Fehlern steht, wäre auch für seine AnhängerInnen wieder zutiefst hilfreich ... .
Wer entscheidet denn, ob der vom Weg abgekommen ist und zu welchen Fehler er stehen sollte.
Andere unterstellen ihm in ihrer eigenen begrenzten Sichtweise etwas, und er hat sich jetzt dahingend zu rechtfertigen - Super.
Wohlgemerkt - Mir geht es hierbei speziell nicht um SB sondern um den Vorgang an sich - Der ist durch jeden x-beliebigen austauschbar.
Läuft doch hier bereits auch - live.
Alleine nur einen kleinen Sachverhalt in seinem Ursprung aufzuzeigen, macht mich schon direkt zum Sympatisanten.
Da liegen schon die unscheinbaren und feinen Anfänge. Dabei bin ich weder Guru noch sonstwas. Aber so wird hier fast mit jedem Mitmenschen ganz subtil in irgendeiner Weise miteinander umgegangen. Und dann wundert man sich warum *die Welt* so ist wie sie ist.
Bis zum Augenblick des Todes hat er noch Zeit. Nachher wird es schwer ... (VIEL schwerer, als es jetzt noch wäre.)
Das andere immer über einen immer bestens Bescheid wissen, was für einen richtig und falsch ist und was sie zu tun und zu lassen haben.
Auch das ist seine Ureigenste Sache und unterliegt ausschließlich der eigenen Selbstverantwortung.
An welchen Punkt der in seiner eigenen Selbsterkenntniss und Verantwortung gegenüber sich selbst und anderen steht, kannst du garnicht ablesen. Am allerwenigsten aus seinen Äußerlichkeiten.
Also was maßt du dir da eigentlich an ???

Schau lieber mal was das für dich selbst für *karmische* Folgen haben könnte. Ist auch nicht ohne.
 
Werbung:
Ich wollte lediglich euer statement nicht unkommentiert stehen lassen - sonst hätte ich mich über mich selbst geärgert.
Ja - ist komisch, die Menschen, die hier SB kritisch sehen in "Gute und Böse" zu spalten. Das wurde mir durch Deinen Beitrag erst klar, dass man das so verstehen kann.

Danke, Reinhard
 
Umso mehr habe ich mich geärgert, dass es offenbar auf diesen Aspekt reduziert wurde. Immerhin habe ich auch schon einige Beiträge in diesem Thread geschrieben, die deutlich machen sollten, dass es nicht nur darum geht - und andere Schreiber hier auch. Und mehr noch: Es wurde nicht nur auf diesen Aspekt reduziert, sondern die Motivation dahinter als sehr unehrenhaft dargestellt.
Ja - zB. die Widersprüchlichkeit der Aussagen, der Widerspruch zwischen Lehre und Tun, die abhängig machenden Heiss-Kalt-Duschen gegenüber den AnhängerInnen, die gelynchten Ex-Devotees, die Zaubertricks, der fragwürdige Reichtum, der Persönlichkeitskult, die Verfilzung mit politischen Machthabern - all das wird negiert und immer wieder mit einem Posting-Schwall weggeschoben.

Und hie und da wieder hervorgeholt :stickout2 ,

LG, Reinhard
 
Wohlgemerkt - Mir geht es hierbei speziell nicht um SB sondern um den Vorgang an sich - Der ist durch jeden x-beliebigen austauschbar.
Gerade nicht - aber das scheinst Du nicht zu bemerken. Da hast Du Dich anscheinend völlig verrannt und kommst aus Deiner Ecke offensichtlich nicht mehr raus, in die Du Dich reinmanövriert hast.

Hier geht es um eine Person, die den Guru-Status anscheinend schamlos missbraucht. Und die ist gerade nicht mit jedem x-beliebigen integren Guru austauschbar.

LG, Reinhard

Und falls jetzt wieder Deine übliche Boomerang-Frage kommt "Woran erkennst Du einen integren Guru ?" - sag halt einmal selbst auch was Konstruktives. Immer nur bei anderen rummeckern und an andere Forderungen stellen - aber selbst nicht Position beziehen : das wird auch schön langsam fad.

(Mehr zu diesem Thema : siehe der neue Thread von Amanda.)
 
Ja - zB. die Widersprüchlichkeit der Aussagen, der Widerspruch zwischen Lehre und Tun, die abhängig machenden Heiss-Kalt-Duschen gegenüber den AnhängerInnen, die gelynchten Ex-Devotees, die Zaubertricks, der fragwürdige Reichtum, der Persönlichkeitskult, die Verfilzung mit politischen Machthabern - all das wird negiert und immer wieder mit einem Posting-Schwall weggeschoben.

Eben...als hätten wir nicht alle, die wir hier schreiben oft genug diese Argumente ins Feld geführt.

Und hie und da wieder hervorgeholt :stickout2

Na klar! Dann, wenn es passt, nämlich. :stickout2
 
Es steht euch Beiden frei, es noch einmal richtig zu stellen oder auch nicht.
Ich wüßte nicht wo ich etwas hinstellen könnte, wo es dann auch für dich richtig sein könnte.
Ja, so ist das nun mal im Forum. Man gibt immer nur einen kleinen Ausschnitt seiner Persönlichkeit wieder. Ich kann mich nur an dem orientieren, was ihr mit euren Beiträgen transportiert. Und habe mich auch schon manches mal gewundert, missverstanden worden zu sein, wo ich dachte, mich ziemlich klar ausgedrückt zu haben.
Nun, ich habe ich von meiner seite alles gesagt, was für mich zu sagen war - mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Was jeder einzelne jetzt darin sehen kann und will, ist nicht mein Problem
Dann habe ich mich entschieden, dass auch ich mich nicht rechtfertigen muss. Ich kann mich genauso wie die Axt im Walde benehmen, wie ihr es mit dieser Aussage getan habt.
Tja, die Frage ist ja dann, was sollte da mit dieser Axt aus dem Walde entfernt entfernt werden.
Wenn du auf einem Areal speziell Gemüse pflanzt, entfernst du doch auch das *Unkraut* damit die Planzen optimal gedeihen können. Nichts gegen das Un-kraut in seiner Existenzberechtigung - aber das gehört da dann nicht hin. Unkraut hat aber nun mal so seine Eigenarten des Gesamtanspruchs.

Schau dir mal sehr genau an, was da wirklich abgelaufen ist
Da kennst du mich nun wiederum sehr schlecht. An einem ganzheitlichen Standpunkt bin ich immer interessiert - an einem bornierten niemals.
Nun, dann les dir mal ALLE meine Postings von Anfang an genauestens und im Zusdammenhang durch.
Und zwar nur ab da (s23 - #343), wo diese beiden threads miteinander verbunden und auf ein anderes Thema reduziert wurden, obwohl die Überschrift beibehalten wurde.
Da ging es um ürsprünglich um etwas ganz anderes und ist mit OT zu dem gemacht worden die zu der Verknüpfung geführt hat.
Es lebe das Unkraut, für das Gemüse eben OT ist.
Und darin begründet sich und resultiert dann auch mein Standpunkt - Ganzheitlich.
Dazu gehören zum verständnis aber auch die Postings, die nicht ins eigene Konzept passen.
 
Interessant - Dann ist das doch wohl auch sein Problem in seiner eigenen Selbstverantwortung. Was machst du dir dann darüber einen Kopf, und schwingst darüber große Reden.
Bist du jetzt sein Retter ???

Wer entscheidet denn, ob der vom Weg abgekommen ist und zu welchen Fehler er stehen sollte.
Andere unterstellen ihm in ihrer eigenen begrenzten Sichtweise etwas, und er hat sich jetzt dahingend zu rechtfertigen - Super.
Wohlgemerkt - Mir geht es hierbei speziell nicht um SB sondern um den Vorgang an sich - Der ist durch jeden x-beliebigen austauschbar.
Läuft doch hier bereits auch - live.
Alleine nur einen kleinen Sachverhalt in seinem Ursprung aufzuzeigen, macht mich schon direkt zum Sympatisanten.
Da liegen schon die unscheinbaren und feinen Anfänge. Dabei bin ich weder Guru noch sonstwas. Aber so wird hier fast mit jedem Mitmenschen ganz subtil in irgendeiner Weise miteinander umgegangen. Und dann wundert man sich warum *die Welt* so ist wie sie ist.

Das andere immer über einen immer bestens Bescheid wissen, was für einen richtig und falsch ist und was sie zu tun und zu lassen haben.
Auch das ist seine Ureigenste Sache und unterliegt ausschließlich der eigenen Selbstverantwortung.
An welchen Punkt der in seiner eigenen Selbsterkenntniss und Verantwortung gegenüber sich selbst und anderen steht, kannst du garnicht ablesen. Am allerwenigsten aus seinen Äußerlichkeiten.
Also was maßt du dir da eigentlich an ???

Schau lieber mal was das für dich selbst für *karmische* Folgen haben könnte. Ist auch nicht ohne.


Das alles, Sat Naam, scheint, als ob du es für dich selbst geschrieben hättest. Befolge es doch einfach selbst, was du anderen sagst. Besser hätte ich ein Statement an dich gar nicht schreiben können, insofern vielen Dank.

Andere unterstellen ihm in ihrer eigenen begrenzten Sichtweise etwas, und er hat sich jetzt dahingend zu rechtfertigen - Super.
Und woher weißt du , daß das Unterstellungen sind aus einer begrenzten Sichtweise? Weil du ihn nicht kennst oder warum?
Es wundert mich immer weniger, warum du anderen die Fähigkeit zur Selbstreflektion absprichst - schau dich doch endlich mal selbst an!
 
Nun, dann les dir mal ALLE meine Postings von Anfang an genauestens und im Zusammenhang durch.
spinner.gif


Abgesehen von einem kleinen Ego-Problem geht's Dir hoffentlich gut, oder ?

Wie wär's wenn Du auch mal die Beiträge von anderen lesen würdest (und zwar sinnverstehend !) ? Würde dem Thread gut tun und Dir wahrscheinlich auch nicht gerade schaden.

Reinhard
 
Gerade nicht - aber das scheinst Du nicht zu bemerken. Da hast Du Dich anscheinend völlig verrannt und kommst aus Deiner Ecke offensichtlich nicht mehr raus, in die Du Dich reinmanövriert hast.

Hier geht es um eine Person, die den Guru-Status anscheinend schamlos missbraucht. Und die ist gerade nicht mit jedem x-beliebigen integren Guru austauschbar.
Genau das ist der Punkt den du selbst nicht sehen willst

Guru-Status ist nur das *Endprodukt* einer Entwicklung in seiner Auswirkung.
Die eigentlichen Ursachen liegen in einem bestimmten unscheinbaren Butterfly-Effekt der eigenen Konditionierung, und sind dann in seiner Entwicklung nicht mehr so ohne weiteres erkennbar.
Und genau das wird gleichermaßen hier (im kleinen) wie dort (im großen spezifizert auf eine Person) angewendet.
Und so lange das so ist und in seiner Ursächlichkeit nicht erkannt und akzeptiert wird, kann sich da auch nichts ändern.
Auch untereinander hier nicht. Da jeder das nur auf jeden pojeziert. Der Film der hier abläuft ist der beste Beweis dafür und spricht für sich selbst.

Was ich daher bemerke, und in welcher Ecke ich mich vermeindlicherweise verannt haben soll, kannst du garnicht wissen, da du nur auf das äußerliche in seiner Wirkungsweise fixiert bist. Das merkt man einfach an dem, wie du etwas (aus deiner eigenen ecke) zum Ausdruck bringst.

Und wenn es doch *anscheinend* ist, was soll das - So lange es keine eindeutigen Beweise gibt, ist das Gerede über diese eine Person alles Makulatur.
 
Werbung:
Das alles, Sat Naam, scheint, als ob du es für dich selbst geschrieben hättest. Befolge es doch einfach selbst, was du anderen sagst. Besser hätte ich ein Statement an dich gar nicht schreiben können, insofern vielen Dank.
Meine liebe Alana - Das praktiziere ich schon seit meinen 23 Lebensahr mit zunehmenden Lernerfolgen.:liebe1:
Und woher weißt du , daß das Unterstellungen sind aus einer begrenzten Sichtweise? Weil du ihn nicht kennst oder warum?
Es wundert mich immer weniger, warum du anderen die Fähigkeit zur Selbstreflektion absprichst - schau dich doch endlich mal selbst an!
Das tue ich ja bereits - sonst könnte ich das alles garnicht schreiben.

Ich spreche die anderen garnicht ab. Die Frage ist lediglich inwieweit sich jeder selbst in seiner eigenen Konsequenz darüber bewußt ist. Und das stellt hier jeder für sich dar - Ich auch und Du ebenfalls in dem was du da findest....:)

Also was willst du dir selbst eigentlich begreiflich machen, indem du versuchst es mir begreiflich zu machen.
 
Zurück
Oben