Nun wenn du es doch in Frage stellst - warum dann sofort diese Schlußfolgerung
Merkst du eigentlich was du damit in dem Augenblick selber tust ???
Ja. Merke ich. Ganz einfach: Mit der Formulierung "scheint" drücke ich einen gewissen Respekt aus und die Möglichkeit, dass ich doch falsch liegen könnte, mit meiner Einschätzung. Immerhin kenne ich euer beiden Haltungen nicht so gut, dass ich sicher sein kann, dass ihr es so meint, wie es bei mir angekommen ist.
Mit dem Folgesatz gebe ich meine Meinung wieder, für den Fall es doch richtig verstanden zu haben - übrigens durchaus gefärbt von Emotionen, weil mir hier erstmalig in diesem Thread die Hutschnur hochgeht und ich meine Grenzen überschritten sehe.
Es steht euch Beiden frei, es noch einmal richtig zu stellen oder auch nicht.
Was ich sehe und was nicht weißt du nicht - und das hier ist auch lediglich ein kleiner Ausschnitt.
Ja, so ist das nun mal im Forum. Man gibt immer nur einen kleinen Ausschnitt seiner Persönlichkeit wieder. Ich kann mich nur an dem orientieren, was ihr mit euren Beiträgen transportiert. Und habe mich auch schon manches mal gewundert, missverstanden worden zu sein, wo ich dachte, mich ziemlich klar ausgedrückt zu haben.
Nur deine anschließende Schlußfolgerung und gleichzeitige Festlegung zeigt schon deine eigene dual-begrenzte Einstellung in der ich mich jetzt gezwungenermaßen lediglich rechtfertigen müßte.
Nein, musst du nicht. Ich übrigens auch nicht. Für einen Moment habe ich überlegt, ob ich euch mal darlege, worin mein Interesse dabei liegt. Und das hat sicher nichts mit Gaffen und Glotzen zu tun. Zu dieser Kategorie gehöre ich überhaupt nicht.
Dann habe ich mich entschieden, dass auch ich mich nicht rechtfertigen muss. Ich kann mich genauso wie die Axt im Walde benehmen, wie ihr es mit dieser Aussage getan habt.
D.h. an meinem eigentlich ganzheitlichen Standpunkt selbst bist du überhaupt nicht interessiert, sondern gibst mir damit schon eine bestimmte Richtung vor.
Da kennst du mich nun wiederum sehr schlecht. An einem ganzheitlichen Standpunkt bin ich immer interessiert - an einem bornierten niemals.
Von daher werde ich darauf auch so nicht eingehen, egal was du für dich jetzt selbst darin sehen und mir auch unterstellen willst - und bestimmt auch wirst.
Brauchst du nicht, wenn du nicht möchtest. Ich wollte lediglich euer statement nicht unkommentiert stehen lassen - sonst hätte ich mich über mich selbst geärgert.