Sai Baba

Nun wo gehobelt wird, fallen auch Späne. :foto:
Mit was sollte man auch anders das Letzte zitieren können, als eben mit dem Allerletzen.

Ja ja , mag ja aus deiner Sicht so sein, nur ich habe von Walter R. diesen harten Sprachgebrauch zu vor nicht gelesen.
Was mich ein wenig stört, ist, dass ihr (Du und Pyare) in euren Argumenten immer die Hälfte einfach verschluckt oder einfach weglässt.
Darum - damit nicht wieder was verloren geht.

Ah - und noch gute Laune - Sich dabei auch noch selbst einen runterholen indem man sich an Babieschändung ergötzt.

Bin selber auch nicht immer fein in meiner Wortwahl und daher auch nicht sehr empfindlich...aber das oben zitierte von dir, ist in der Tat das Allerletzte.
:confused:
Boa, mich schüttelts.
:confused:

So jetzt müsste eigentlich jeder wieder wissen, um was es zwischen uns ging. Wir wollen ja nicht schmusen und dafür Sorgen, das die beleidigenden Worte von dir verloren gehen. Ne wahr.

LG
P.

Werbung:
Hallo Sole!
Oh ja, wenn Du sensitiv bist, dann kannst Du in "geschriebene Texte eintauchen" und "die Präsenz der Seele" wahrnehmen, die dahinter steht. "ein älterer Mann" mußt Du nur ersetzen durch: "eine alte Seele". Im Sinne der Seelenlehre "Archetypen der Seele" von Hasselmann/Schmolke. Aber parallel dazu stimmt "älterer Mann" ebenfalls. Ich differenziere da nur, weil "mit einer alten Seele" wurde man ja schon geboren, sie ist also nicht zwangsläufig "auch ein biologisch alter Mensch". Aber in diesem Falle trifft beides zu. (Wenn Du die Seelenlehre "Archetypen der Seele" kennst, kannst Du von mir Informationen bekommen. Oder ich von Dir, denn es ist auch immer so, daß "die Lehrer von den Schülern lernen". Und oftmals mehr als umgekehrt.)

"Die liebevoll-kindliche-naive Hingabe..."

Es scheint, als müsse ich das näher erläutern, damit nicht der Eindruck entsteht, es sei damit "kindlich-dumm" gemeint: Sai Baba hat Anhänger in allen Kultur-, Bildungs- und Intelligenzschichten. Man weiß einfach, daß ihm nicht nur "die Dummen" zuhören. Er ist darüber hinaus ein Philosoph mit einer unbestechlichen Argumentation und hat deshalb zahlreiche Anhänger, allein wegen der geistigen Klarheit seiner Argumente. Dies kann er in einer Ansprache an die Massen nicht verwenden, denn er ist nicht das Leitbild einer Oberschicht. Das findet man nur in seinen Büchern. Seine öffentlichen Reden sind teilweise auch mit ziemlich "schlichten" Passagen durchsetzt. Wie sollte er sonst den einfachen Menschen zeigen, daß er sie alle gleichermaßen liebt, wenn sie seine Worte nicht verständen? Diese "schlichten" Worte werden ihm von seinen Gegnern natürlich angelastet und sie können leicht argumentieren, daß ihm nur die Dummen nachlaufen. Das trifft ja nicht zu, aber es sind selbstverständlich, besonders in Indien, auch die untersten Bildungsschichten vertreten. Und dort, in diesen unteren Bidlungsschichten, herrscht diese "liebevoll- kindliche-naive Hingabe" vor. Es ranken sich um Sai Baba wohl auch viele "Wunder-Geschichten", die durch Mund zu Mund-Propaganda weitergegeben wurden und sich so niemals ereignet haben. Aber das, was durch integre Zeugen belegt ist, genügt ja.

Wir sind die Funken eines unendlichen Bewußtseins, die ausgesandt wurden in das Nichts, um sich selbst zu ergründen und zu sich selbst zu finden. Wir sind auf einer unendlichen Reise. Irgendwo in der Mitte der Reise halten wir inne und kehren um, zurück zum Ursprung. Dem Licht, das am fernen Horizont gerade noch erkennbar ist. Und während die einen sich noch von dem Licht wegbewegen, bewegen sich andere sich schon wieder darauf zu. Und dort, wo sie einander begegnen, entstehen diese Reibereien, die hier im Forum aktuell sind. Je weiter solch ein Funke Bewußtsein auf seinem Wege zurück gekommen ist, angereichert mit großer Erfahrung, um so häufiger begegnet er anderen, die gerade erst aufgebrochen sind. Und um so größer ist die Differenz und die Distanz des Wissens zwischen beiden.

Sai Baba ist nach der Seelenlehre "Archetypen der Seele" eine "transpersonale" Seele. Eine besonder Form, die nicht zum üblichen Reinkarnationszyklus gehört, die aber stets durch einige Inkarnierte weltweit vertreten ist. Sai Baba ist also wohl nicht der einzige dieser Art, der zur Zeit lebt. Sie leben gewöhnlich zurückgezogen, umgeben von einer kleinen Schar oder nur von ein paar Anhängern. Ihre Aufgabe ist es, zu lehren und zu wirken. Auf geistiger oder transpersonaler Ebene, also keineswegs nur öffentlich. Sai Baba ist eine große Ausnahme, da er "auch" öffentlich lehrt und wirkt. Aber selbstverständlich nicht nur öffentlich.

Und das alles ist Gott/Göttin All-Das-Was-Ist. Dieser Gott hat nichts gemein, mit einem Gott einer Kirche oder Religion. Alle Religionen und Ideologien vereinen sich in ihm, denn wenn er allmächtig sein soll, dann ist er auch grenzenlos. Und wenn er grenzenlos ist, dann gibt es nichts, was er nicht selber ist. Das ist der Gedanke, an dem viele Suchende scheitern, und die Kirchen und Religionen bereiten dieses Scheitern vor. Sie "kreieren" einen Kirchengott für das Gute und einen Teufel für das Böse und können nicht zulassen, daß Gott alles ist. Irgendwann versagt dieser künstliche Gott und sie wenden sich von ihm ab. Solange, bis sie in der Mitte ihrer undendlich scheinenden Reise beginnen, umzukehren und mehr und mehr zu erkennen, was sie selber sind. GOTT

Liebe Grüße
Pranier
:)

Jetzt muß nur noch so ein Spötter kommen und "Amen" sagen. :kuss1:

Ha! :) Und ich sage Amen ohne zu Spotten. ;-))
Da lacht mir das Herz. ;-))))):liebe1: :liebe1:

Ich finde es schön, wie du dich hier selbst so offen deklassierst.

Aja - Rüpeleien - Sehr schönes und stichhaltiges Argument :zauberer1

Ah - und noch gute Laune - Sich dabei auch noch selbst einen runterholen indem man sich an Babieschändung ergötzt.

Deine Kenntnis von Spiritualität kann auch nicht von weit her sein, wenn man mal sieht mit welcher impertinenten Intoleranz du andere siehst und behandelst.

Wieso eigentlich nur mit Leute zu tun haben wollen, die echte Lehrer kennen. Scheinst wohl selbst keinen direkt zu kennen - Aber hier immer volle Kanne groß rumtönen.

Echt - Deine Selbstdarstellung ist echt stark - Danke. :foto:

Ein einziger Blick in den Spiegel, gell Sati?

Echt - Deine Selbstdarstellung ist echt stark - Danke :foto: :foto: :foto:

(und natürlich geht es mir nur um die Polarisierung, das Gleichgewicht sozusagen) :escape:

Hallo Pranier,
Ich freue mich dass ich mich nicht getäuscht habe, ich habe schon die Seele wahrgenommen, darum auch der Wunsch zuzuhören, und einiges andere was ich hier nicht erläutern möchte.
Aber auch ebend "ein älteren Mann".
Ich stimme dir in allem zu weil ich es auch so verstanden habe.
Ich freue mich dich getroffen zu haben.
Ganz liebe Grüße
Sole

So jetzt müsste eigentlich jeder wieder wissen, um was es zwischen uns ging. Wir wollen ja nicht schmusen und dafür Sorgen, das die beleidigenden Worte von dir verloren gehen. Ne wahr.
Wie schön - nur das es wieder überhaupt nicht zur Thematik gehört.
Da wird sich lieber wieder an *beleidigten* Worten ergötzt da die vermeindlichen Argumentationen nicht mehr greifen um diese Ablenkung der Thematik weiter zu vertuschen.
Bis jetzt hat das auch noch kein Mod entsprechend hier angemahnt, obwohl die da doch in der letzten Zeit sehr rigoros und schnell geworden sind.

Wohlgemerkt, es ging ja eigentlich um den Austausch spiritueller Erfahrungenberichte die man mit SB gemacht hat und nicht um die argumentative Beweisführung ob SB nun ein Scharlatan oder weiß der Geier sonst noch etwas ist. Das war die Thematik des anderen Threads was hier sehr geschickt vermischt worden ist.

Und um mehr geht es mir selbst garnicht. Und das ist argumentativ einfach nicht zu wiederlegen, genausowenig es eindeutig und beweisbare Argumente für oder gegen die Person SB gibt.

Das müßte doch eigentlich für jeden erkennbar sein, oder ?

Womit ich nur wiederholen kann, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Ich finde es auch höchst interessant mit welcher Gelassenheit dieser *Disput* auf der einen Seite Argumentativ behandelt bzw. übergangen wird, während die andere Seite sich mit geradezu gewaltsamer Verbisseheit weiterhin ihren themenübergreifenden Argumentationen Gehör verschaffen will.

Ich mach hier lediglich mit allen Mitteln den sogenannten *spirituellen* Katalysator, der lediglich in allem Reaktionen unterstützenden auslöst und beschleunigt. :liebe1:

Erstaunlich was da alles so raus kommt, und wie das jeder für sich so reflektiert. :foto: (und es vielleicht noch nicht mal selbst bemerkt :) )

Ein einziger Blick in den Spiegel, gell Sati?
Echt - Deine Selbstdarstellung ist echt stark - Danke :foto: :foto: :foto:
(und natürlich geht es mir nur um die Polarisierung, das Gleichgewicht sozusagen) :escape:
Ja klar - ich sagte dir doch bereits - Ich kenne das Geheimnis des Spiegels im Spiegel indem sich nur der Spiegel spiegelt.
Bei dir schein ich da auch wohl einen noch sehr wunden Punkt gestreift zu haben. :liebe1:

Bis jetzt hat das auch noch kein Mod entsprechend hier angemahnt, obwohl die da doch in der letzten Zeit sehr rigoros und schnell geworden sind.

Und schon wieder ein Ruf, nach dem Übergeordneten, nach jemanden der sagt, was richtig oder falsch ist, was gemacht werden darf und wann was nicht....

Eujeujeu; was für ein Licht in dieser dunklen Welt. Meine Verneigung.

LG
P.

Genau. ;-) Für mich ist das völlig korrekt so.
Dem begegnet man bei Sektenmitgliedern oft : dass es für sie korrekt ist, andere zu beschwindeln und zu belügen.

(Ihnen ist ja in der Regel aufgetragen, nichts Negatives über die Sektenleitung an Aussenstehende weiterzugeben. Da gibt es ja auch den in diesem Thread bereits verlinkten Auftrag SB's, "Schwätzer" aus dem Ashram hinauszuwerfen, die zB. mit Journalisten reden. Meist ist es sogar verboten, untereinander Zweifel und anstößige Beobachtungen auszutauschen und zu besprechen. Absolute Mind Control ... )

Der Zweck der guten Sache heiligt für sie die Mittel.

Das Schicksal der belogenen Lügner ...

Werbung:
Und schon wieder ein Ruf, nach dem Übergeordneten, nach jemanden der sagt, was richtig oder falsch ist, was gemacht werden darf und wann was nicht....

Eujeujeu; was für ein Licht in dieser dunklen Welt. Meine Verneigung.
Nun das ist deine Auslegung !
Ich hab nach nichts gerufen (und hab das auch nicht nötig), sondern lediglich dazu bemerkt - wer hier richtig oder falsch festlegt hat sich da schon längst selbst dazu berufen und spricht da auch hier für sich selbst.

Deine selbstironische Verneigung (ist jetzt meine Auslegung) erscheint da wohl in der Richtung etwas desorientiert. :)

Zurück
Oben