Sai Baba

Glaubst zu wissen :) genauso wie wohl andere ja auch über Baba und Konsorten genausten Bescheid weiß.
Die Spiegelungsfolge in sich selbst hast du wohl doch noch nicht ganz gecheckt. :zauberer1

Wenn es mir wirklich nur darum ginge (sagte ich vor langer Zeit auch schon mal) würde ich bestimmt nicht in diesem Forum sein, sondern mir dieses Interesse auch durch Bares bezahlen lassen.
Gerade diejenigen die sich selbst darin für besonders schlau halten, lassen sich damit auch am leichtesten bescheißen. :foto:

Salam Aleikum

Hat hier jemand die Adresse von BABA ich wird Ihm gern meine Kontonummer rüberwachsen lassen. Wir wollen ja Spiriulität teilen.

Denska :ironie:
 
Werbung:
Warum drehen sich hier die Themen immer um eine Person? Um eine Tatsache? Um einen Fakt? Aber nicht um die Grundlage/Basis dahinter? Warum interessiert es niemanden? Was ist so daran interessant, etwas auszusaugen? Das betrifft sowohl die Für- als auch die Gegen-Sprecher von Sai Baba. Ist es nicht interessanter, sich darüber zu unterhalten, was (und nicht wer) hinter dem allem steckt? Aber nein – es wird etwas behauptet, dann läuft eine Für-Kampagne, danach eine Gegen-Kampagne (oder umgekehrt), danach sind alle beleidigt (Thread wird zugemacht) und nur äußerst wenigen geht danach das Licht auf, obwohl das behauptet wird. Denn wenn das Licht aufgehen würde, wäre hier im Forum diese „logische“ Kette mit Themen-Besprechung auf derselben ständigen Richtlinie nicht zu finden.
Tja, das ist der Griff in die Schlangengrube der Selbsterkenntniss. Das müßte ja jeder für sich selbst mal schonungslos und offen Farbe bekennen. Dabei noch nicht mal vor den anderen, sondern ausschließlich vor sich selbst. Selbstbetrug ist an der Basis nicht mehr möglich.
Genau an diesem Punkt erfolgt ja immer geschickt und sehr subtil die Ablenkung, und die darauffolgenden Reaktionen sprechen ja für sich selbst, wenn das dann *ausgeleuchtet* wird.
 
Aber eigentlich interessiert mich doch noch dieses Thema. Thema des Lerhrers. Du hast geschrieben, es ist ein anderes Gefühl, sich mit Menschen unterhalten zu können, die „einen echten Lehrer hatten“. Das ist interessant. Was ist mit denen, die gar keine Lehrer hatten? DAS würde mich hier am meisten interessieren.
Liebe Roksenia,

Das ist u.a. das Thema in Amanda's neuem Thread.

https://www.esoterikforum.at/threads/59134

Da es ja das Thema "Lehrer" allgemein betrifft (und nicht nur auf SB bezogen) - gehe ich lieber dort darauf ein.

LG, Reinhard
 
Glaubst zu wissen :) genauso wie wohl andere ja auch über Baba und Konsorten genausten Bescheid weiß.
Die Spiegelungsfolge in sich selbst hast du wohl doch noch nicht ganz gecheckt. :zauberer1

Wenn es mir wirklich nur darum ginge (sagte ich vor langer Zeit auch schon mal) würde ich bestimmt nicht in diesem Forum sein, sondern mir dieses Interesse auch durch Bares bezahlen lassen.
Gerade diejenigen die sich selbst darin für besonders schlau halten, lassen sich damit auch am leichtesten bescheißen. :foto:

Sehr interessant, sehr interessant das :party02:
 
Hallo

bin jetzt OT, aber durch den Diskussionsverlauf drängt sich diese Frage auf.

Ist überhaupt ein Mensch in der Lage, bewusster Spiegel für die Mitmenschen zu sein? (Vielleicht auch ein neues Threadthema)

Ich finde das ganze mit dem Spiegeln ein Verwirrspiel, meiner Meinung nach Achtung Falle Verstand

Dieser Mensch müsste all seine Themen bearbeitet haben, denn er kann nur neutral spiegeln, wenn er in diesen Themen keine persönliche Verhaftung (Eigenanteil) mehr hat.

Liebe Grüsse

Soleika
 

2.gif
 
Liebe Roksenia,

Das ist u.a. das Thema in Amanda's neuem Thread.

https://www.esoterikforum.at/threads/59134

Da es ja das Thema "Lehrer" allgemein betrifft (und nicht nur auf SB bezogen) - gehe ich lieber dort darauf ein.

LG, Reinhard

Danke schön für den Vorschlag. Ich habe vermutet, dass Du es sagen wirst. Ich habe mir den betreffenden Thread angeschaut. Leider geht es dort wieder (auch verschärft) darum, ob ein Lehrer ein Scharlatan ist oder nicht.

Ehrlich gesagt, das ist für mich nicht die Hauptfrage. Ich hätte eher Thread gewählt, wo man Achtung und Ehre vom Lehrer hat. (so nach alter konservativer Manier). Nur wird es im Thread von Amanda besprochen, ob ein Lehrer Scharlatan ist. Und in diesem Thread wird besprochen, ob ein Lehrer Kinder missbraucht. Ich vermute, ich passe nirgendwo rein mit meinen Gedanken. Wenn Du willst, kannst Du sie rauslöschen. Ich denke nicht, dass darauf eingegangen wird. (war wieder mal eine zu schnelle Handlung von mir :)).

Liebe Grüße
Roksenia
 
Hallo
bin jetzt OT, aber durch den Diskussionsverlauf drängt sich diese Frage auf.
So OT ist das garnicht.
Ist überhaupt ein Mensch in der Lage, bewusster Spiegel für die Mitmenschen zu sein? (Vielleicht auch ein neues Threadthema)
Superfrage
Ich finde das ganze mit dem Spiegeln ein Verwirrspiel, meiner Meinung nach Achtung Falle Verstand
Nicht schlecht.
Dieser Mensch müsste all seine Themen bearbeitet haben, denn er kann nur neutral spiegeln, wenn er in diesen Themen keine persönliche Verhaftung (Eigenanteil) mehr hat.
Das wäre eben zu klären - ob dem wirklich so ist.
 
Werbung:
2. Reaktion… Hättest nicht gedacht, was? ;) Also: Ich suche automatisch (ja, automatisch, wohlbemerkt!) nach einem Schuldigen. Ist es niemandem aufgefallen? Die Programmierung auf das Wort „Kindesmissbrauch“ erfordert IMMER die sofortige Suche nach einem Schuldigen. ]


Das ist so nicht richtig. Die, die mißbraucht wurden, fragen eher nach dem Warum, weniger nach dem Schuldigen. Auch andere haben ihre Erfahrungen.

Du würdest sagen: Ja, das ist normal. Tat – Schuldige – Verurteilung. Fehlt aber nicht irgendwas dazwischen? Für mich wäre eigentlich die 2. Reaktion: Nicht SOFORTIGE SUCHE NACH SCHULDIGEM. Nein, zuerst mal den klaren Kopf fassen und überlegen, wer, wen, warum beschuldigt.


Warum drehen sich hier die Themen immer um eine Person? Um eine Tatsache? Um einen Fakt? Aber nicht um die Grundlage/Basis dahinter? Warum interessiert es niemanden? Was ist so daran interessant, etwas auszusaugen? Das betrifft sowohl die Für- als auch die Gegen-Sprecher von Sai Baba. Ist es nicht interessanter, sich darüber zu unterhalten, was (und nicht wer) hinter dem allem steckt? Aber nein – es wird etwas behauptet, dann läuft eine Für-Kampagne, danach eine Gegen-Kampagne (oder umgekehrt), danach sind alle beleidigt (Thread wird zugemacht) und nur äußerst wenigen geht danach das Licht auf, obwohl das behauptet wird. Denn wenn das Licht aufgehen würde, wäre hier im Forum diese „logische“ Kette mit Themen-Besprechung auf derselben ständigen Richtlinie nicht zu finden.]


Was dahinter steckt, ist doch eigentlich schon recht gut klar geworden. Und eigentlich ist es doch jedem selbst überlassen, was ihn an dem Thema nun interessiert oder auch nicht. "Finde" ich.


Liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben