Sai Baba

Eben - deswegen finde ich Dich nicht glaubwürdig. Du behauptest ein schwerwiegendes Argument zu haben - das Du uns aber nie sagen wirst. Das ist Kindergarten pur - keine ernstznehmende Argumentation unter Erwachsenen.

LG, Reinhard

Ich habe nie behauptet, ein *schwerwiegendes* Argument zu haben. Aber mit der Zeit bin ich doch recht deutlich geworden, was meine Hintergrundinfos betrifft. Lesen mußt schon. ;-)

Werbung:
DAS war allerdings auch nicht meine Frage. Es gibt viele Leute, die bei fundamentalistisch-christlichen Kirchen bleiben, bei Scientology, bei Sun-Myung Mun, bei Neonazis etc. - jede Lehre / Ideologie / Sekte hat ihre treue Anhängerschaft.

Meine Frage war, warum bei Sai Baba erschreckende Berichte über Vorkommnisse existieren wie bei KEINEM anderen ernstzunehmenden zeitgenössischem spirituellem Lehrer, Guru etc. (sowohl inhaltlich als auch zahlenmäßig). Aber diese Frage kann offensichtlich keine/r der AnhängerInnen beantworten bzw. hört man anscheinend auf Sai "anzuhängen", wenn man eine schlüssige Antwort findet.

LG, Reinhard

Wer suchet - der findet, Walter R. Um diese Frage für dich zu beantworten, mußt Du Dich schon selbst anstrengen. Warum sollen andere die Arbeit für Dich tun? Interessiert Dich Deine eigene Frage eigentlich wirklich? ;-)

Überheblichkeit ? Hmmm ... gute Laune eher :) .

Auf all die Rüpeleien von Sat Naam mit einem "Na, Sati" zu antworten ist eh sehr nett, oder ?

Und "Babis" finde ich zunehmend ein treffendes Wortspiel - weil die hier nachzulesende Unselbständigkeit der SB-AnhängerInnen, ihre kritiklose Bewunderung für ihren Herrn und Meister für mich tatsächlich etwas SEHR Kindisches hat. (Ich sage bewußt "kindisch" und nicht kindlich - denn gesunde Kinder haben sehr wohl eigenen Willen und eine eigene Meinung - können auch zuhören und auf Fragen antworten und monologisieren nicht dauernd dahin.)

Wenn man mit Leuten zu tun hat, die ECHTE Lehrer kennen, bei denen laufen Gespräche ganz anders und VIEL bereichernder ab, als hier der Sai-Babis-Starrummel - der mehr mit einem Robbie-Williams-Fanclub zu tun hat, als mit Spiritualität.

LG, Reinhard

PS.: Die Antwort darauf ist übrigens auch noch ausständig, was das mit "Liebe" und echter Spiritualität zu tun hat - wenn SB 90% seiner Devotees als minderwertiger als Hündinnen bezeichnet - einer der peinlichen Ausrutscher SB's, auf die hier bereits aufmerksam gemacht worden ist aber von Anhängernnen-Seite nicht eingegangen wurde, sondern der lediglich durch Fan-Postings zugeschüttet wurde. (Der entsprechende Link auf den entsprechenden O-Ton SB's müßte im ersten Drittel des Threads zu finden sein.)

Ach Walter, ich muß sagen, ich empfinde Deine Postings ...hm, wie soll ich sagen...ermüdend. Sie drehen sich im Kreis und immer nur um den heiß begehrten Brei herum. Was geht mich dieser Spruch mit den Hündinnen an? Ich hab ihn nicht gehört - ich fühle mich auch nicht angesprochen.
Was macht der Satz mit Dir? Regt er in Deinen Minderwertigkeitskomplexen irgendeine Resonanz? Fein.

Rüpeleien konnte ich von Sat Naam nicht lesen - aber Du siehst ja offenbar oft so interessante Dinge in anderen Menschen.

Kritiklos bist Du selbst, da Du Dich nicht traust über den Tellerrand Deiner eigenen Betroffenheit zu schauen. Und wenn Du in uns allen hier willenlose, unselbstständige und kindische Anhänger von *SB* siehst, kann ich hier nur gelassen bleiben. Denn ich weiß, wer ich bin - aber was Du alles siehst, bringt mich zum Nachdenken darüber, wer Du bist.

Mit freundlichem Gruß
Pyare

Was macht der Satz mit Dir? Regt er in Deinen Minderwertigkeitskomplexen irgendeine Resonanz? Fein.
Das meine ich mit Monolog : Du stellst (eh nur rhetorisch - wo käme man hin, dem anderen EHRLICH eine Frage zu stellen) eine Frage - und beantwortest sie Dir auch gleich selbst. (Das ist der ach so liebevolle Umgang mit Menschen, die die Welt anders sehen - den man bei SB lernt ??? )

Das mit dem Ermüden trifft es gut : genau so erlebe ich zunehmend diesen ganzen SB-Zirkus : langweilig und ermüdend. Viel Schaumschlägerei um Nichts.

Deswegen wende ich mich (zumindest für mich) bereichenderen und interessanteren GesprächspartnerInnen zu ...

LG, Reinhard

Na Sati,
Haste endlich den Babis den Thread freigehauen und -geboxt, lang genug auf Menschen hingehackt, die sich eine kritische Meinung erlaubten, bis fast nur mehr Babis hier ihre Lobeslieder singen ...
Nun, das ist deine Perspektive - Ich polarisiere nur, und das bewußt und gezielt. Da hack ich eben als Ausgleich mit Begeisterung mit, solange wie da nur gehackt wird. Ich kann das auch - sogar mit handfester Argumentation, auch wenn die ebenfalls einfach ignoriert werden (geht ja auch nicht anders, wenn man selbst nur mit Scheinargumenten rumschmeißt)
Daher sagte ich ja bereits - wer mit Steinen schmeißt soll dann auch gefälligst die Klappe halten wenn ihn plötzlich selbst einer trifft.
PS.: Dass in mittlerweile 75 Seiten eines Threads kein einziges auch nur halbwegs überzeugendes Argument bezüglich der Anschuldigungen vorgebracht wurde (sondern sie nur in einem wahren Posterfeuerwerk von Babis zuzuschütten und zu verdrängen versucht wurden) - das sagt auch was. Nämlich : warum bezüglich Sai Vorkomnisse berichtet werden, wie bei KEINEM anderen Lehrer.
Das war nicht die Thematik - Siehe nochmals hier
mein spiritueller Weg mit Sai Baba
und wenn da Babis ihre Erfahrungen positiv wie negativ schreiben die sie mit ihm erleben ist das doch ok - Ist das so schwer zu respektieren ???

Nur die, die hier die ganze Zeit großkotzig und dumm rumlabern berufen sich lediglich auf die Negativ-Berichte aus zweiter Hand um ihre eigene Argumentation zu unterstützen - selbst aber von Baba nicht die geringste persönliche Kenntniss haben.
Und nur denen hab ich mal so einen kleinen Spiegel hingehalten, ohne da jetzt für *jemanden etwas freihauen- oder boxen* zu wollen. Das interessiert mich nicht. Wie gesagt da wird man automatisch zum Sympatisanten gestempelt, ohne auf den eigentlichen Hintergrund zu schauen- (obwohl ich den schon mehrfach dargelegt habe). Das zeigt aber eben halt nur wie diese Argumentationgrundlage dann einfach in Schall und Rauch zerfällt.

Das gleiche findest du im Osho-Thread auch.

Da es eben wohl keine überzeugend-beweisbaren Argumente gibt - weder pro noch kontra.

Wenn ein Thread speziell bezüglich der Anschuldigungen eröffnet wird, ist das was völlig anderes und da würde ich - wenn überhaupt - auch völlig anders schreiben.

Aber genau das ist hier nicht das thema - Das wollen aber ein paar absolut nicht einsehen und meinen weiter mit ihren *Ablenkungsmanövern* durch themenübergreifende subtilen Phrasenkiller dem Thread ihre Richtung aufzwingen zu wollen.

Tja - und mehr will ich damit nicht zeigen.

Schon interessant das du einerseits von Babies spricht, aber wenn auf deren *Hilflosigkeit* in der Argumentation (und auch sonst nicht akzeptiert wird) eingeprügelt wird, ist das dann keine Vergewaltigung.
Immerhin zwar nicht sexuell aber ansonsten ..... aber das ist dann ja immer auch was gaaaaaaaaanz was anderes.

Jaja, die selbsternannten guten (Gurus) sind immer die, die bestimmen wer der böse (Guru) ist.

PS - Du hast auch vergessen die Seiten Abzuziehen die garnicht in diese Thematik gehörten.
Immer schön ausblenden, was man selbst nicht sehen will, aber anderen unterstellen sie wären blind. :party02:

Überheblichkeit ? Hmmm ... gute Laune eher :) .

Auf all die Rüpeleien von Sat Naam mit einem "Na, Sati" zu antworten ist eh sehr nett, oder ?

Und "Babis" finde ich zunehmend ein treffendes Wortspiel - weil die hier nachzulesende Unselbständigkeit der SB-AnhängerInnen, ihre kritiklose Bewunderung für ihren Herrn und Meister für mich tatsächlich etwas SEHR Kindisches hat. (Ich sage bewußt "kindisch" und nicht kindlich - denn gesunde Kinder haben sehr wohl eigenen Willen und eine eigene Meinung - können auch zuhören und auf Fragen antworten und monologisieren nicht dauernd dahin.)

Wenn man mit Leuten zu tun hat, die ECHTE Lehrer kennen, bei denen laufen Gespräche ganz anders und VIEL bereichernder ab, als hier der Sai-Babis-Starrummel - der mehr mit einem Robbie-Williams-Fanclub zu tun hat, als mit Spiritualität.
Ich finde es schön, wie du dich hier selbst so offen deklassierst.

Aja - Rüpeleien - Sehr schönes und stichhaltiges Argument :zauberer1

Ah - und noch gute Laune - Sich dabei auch noch selbst einen runterholen indem man sich an Babieschändung ergötzt.

Deine Kenntnis von Spiritualität kann auch nicht von weit her sein, wenn man mal sieht mit welcher impertinenten Intoleranz du andere siehst und behandelst.

Wieso eigentlich nur mit Leute zu tun haben wollen, die echte Lehrer kennen. Scheinst wohl selbst keinen direkt zu kennen - Aber hier immer volle Kanne groß rumtönen.

Echt - Deine Selbstdarstellung ist echt stark - Danke. :foto:

Niveau zeigt sich auch in der Sprache, die man verwendet. Für mich ist das rüpelhaft, sorry.
Auf so einem primitiven sprachlichen "Niveau" diskutiere ich nicht.
Reinhard
Nun, dann schau dir mal deine eigene an in den Anfängen an :)

Ach ja, und das sind dann immer die Ausreden, die kommen - wenn man mit seinen Scheinargumenten nicht mehr weiterkommt. :zauberer1
Das siehst man daran - was du dir da im einzelnen rauspickst.
Dummes Gelaber läßt sich nun nicht anders definieren um Mißverständisse zu vermeiden.

Du kannst ja noch nicht mal richtig diskutieren, weil dir die einfachsten Gundlagen dafür fehlen. :)

Hallo

Also bis jetzt habe ich mir keinen Gedanken über Sai Baba gemacht. Durch diesen Thread hier bin ich auf ihn aufmerksam geworden und habe mir dann das Video angesehen.
Mal abgesehen davon, dass ich von sogenannten, selbsternannten Wunderwuzies, Verzeihung Gurus, nichts halte, hat mich diese Video erschüttert und angeekelt.
Dieser Mensch, Guru, der sich da quasi anbeten läßt. Tut mir leid mir graut es. Ob er zaubern kann oder nicht ist völlig egal, aber wenn , der Vergleich wurde ja gestellt, Jesus so gewirkt hätte, wäre seine Lehre heute sicher nicht mehr vorhanden. Dieser Guru trieft ja vor Ego, mein Gott wie gut ich bin!!
Es tut mir echt leid aber das ist nun mal mein Eindruck und der Vergleich zu diversen Sekten hat für mich Hand und Fuß!
Trotzdem alles Liebe dodo57

Werbung:
Zurück
Oben