Sai Baba

Hallo Pyare,

Ja, ich habe den Thread (soweit es mir zeitlich möglich war), schon verfolgt. :)

Auf jeden Fall, da gebe ich dir Recht. Die Fragen, die ich mir dann aber stelle:

1. Müsste ein Mann, nachdem er von seiner fehlgeleiteten Sexualität geheilt ist, nicht eher dankbar sein, statt seinen Heiler zu diffamieren?
2. Wie steht es um den Vorwurf des Analverkehrs beim kleinen Jungen oder die Berichte ehemaliger Devotees, die behaupten, dass sie S.B. befriedigen mussten?
3. Wird ein spiritueller Heiler nicht in der Lage sein, eine Heilung vorzunehmen ohne augerechnet an den Genitalien zu manipulieren? Z. B. wenn bei einem Triebtäter das Kopf- und Herzchakra völlig verkümmert ist, das Sexualchakra dafür abnorm stark in Tätigkeit - da scheint es mir völlig logisch, dass dem auch auf einer feinstofflichen Ebene abgeholfen werden kann.

Frauen und Männer sind grundverschieden - was anderes habe ich noch nie behauptet. Allerdings gibt es auch bei Frauen sexuelle Dysfunktionen oder starke Blockaden - bedürfen die keiner Heilung?

OK, in Ordnung. Das steht in dem Fall ja auch nicht als Kritikpunkt zur Diskussion. Mir geht es um die zahlreichen, die sich missbraucht fühlen.

Ja. Und du kannst mir glauben, dass ich es mir mit meinen Überlegungen nicht einfach mache. Gerade weil ich weiß, dass die Dinge oft nicht so sind, wie sie scheinen. Ich hatte im Quantum-Café auch darüber geschrieben, weil ich über diese Geschichte seit geraumer Zeit nachdenke und auch in sie reinfühle.

Liebe Grüße, Nithaiah

Liebe Nithaiah,

ja, das ist auch in der Tat nicht leicht, sich da reinzufühlen. Und ich finde gut, daß Du es Dir nicht so leicht machst.

Zu 1. Es GIBT Männer, die dankbar sind.
Zu 2. Ich weiß es nicht.
Zu 3. Könnte sein. Ich weiß es nicht.

Zum nächsten Absatz: Sexuelle Dysfunktionen bei Frauen haben andere Auswirkungen und andere Ursachen. Es gibt da weniger Gewaltausübung auf das andere Geschlecht.

Lieben Gruß
Pyare

Werbung:
Freilich müssen auch solche Taten nicht zwingend im auftretenden Sein,
da nun am Ende ausklingenden Fischezeitalters der 4 und nun in die 5
die Kontextebene in Form Weltenzeit 5ter Dimension erwächst.

Eben in einer Ebene wo bedingungslose Liebe so langsam zu transformieren
in wirklichere bis wirkliche Liebe im Sein. Anzuerkennen was wirklich ist ist
göttlich so oder so .. das so sich auch ein Zeitalter derartiger Taten wieder
der Menschenwürde entwächst und transformiert in wirkliche Würde des Menschen welches derartige karmische Mechanismen in der Zeit zu verabschiden lässt.
Doch dazu ist die Einsicht Täter und Opfer sind Eins zwingend notwendig.

:liebe1:

Lieber Luzifer,

ich gebe Dir in allem Recht, was Du gesagt hast - und ich habe die beiden Absätze herausgeholt, die ich zu dem Thema als relevant bezeichne.

Danke für Deinen Beitrag!

Übrigens, Walter R., ich hätte von DIR gerne mal ein einziges überzeugendes Argument bezüglich der Anschuldigungen gegen Sai Baba gehört. :-)
Ich habe es schon öfter geschrieben : Ich finde es bemerkenswert, wenn eine ganze Landesorganisation sich auflöst, enge MitarbeiterInnen sich mit Schrecken und Abscheu abwenden - wenn ehemalige AnhängerInnen mit Angabe ihres Namens ihre Erfahrungen berichten.

Die Berichte sind ja bereits Argumente für sich - detailliert und ernstzunehmen.

Aber das passt zu der Unehrlichkeit der Pro-SB-Postings : obwohl ich dazu schon öfter etwas ausgeführt habe, tust Du so, wie wenn ich dazu noch nie etwas geschrieben hätte.

Auf Dein Argument, dass angeblich so gewaltig ist, dass es mein und Reinfriedes Weltbild erschüttern würde und schlaflose Nächte bereiten würde, warte ich auch noch immer ... (d.h. eigentlich warte ich nicht mehr, weil es das anscheinend eh nicht gibt.)

LG, Reinhard

Ich habe es schon öfter geschrieben : Ich finde es bemerkenswert, wenn eine ganze Landesorganisation sich auflöst, enge MitarbeiterInnen sich mit Schrecken und Abscheu abwenden - wenn ehemalige AnhängerInnen mit Angabe ihres Namens ihre Erfahrungen berichten.

Die Berichte sind ja bereits Argumente für sich - detailliert und ernstzunehmen.

Aber das passt zu der Unehrlichkeit der Pro-SB-Postings : obwohl ich dazu schon öfter etwas ausgeführt habe, tust Du so, wie wenn ich noch nie etwas geschrieben hätte.

Auf Dein Argument, dass so gewaltig ist, dass es meine und Reinfriedes Weltbild erschüttern würde, warte ich auch noch immer ... (d.h. eigentlich warte ich nimmer, weil es das anscheinend eh nicht gibt.)

LG, Reinhard

Stimmt Walter R. Darauf wirst Du vergebens warten! :-)
Das sehe ich nicht als meine Aufgabe an, das einzige, was ich hier kundtue, ist , die Frage zu beantworten, warum Sai Baba-Leute ihm immer noch die Stange halten. Und das ist auch das Einzige, was ich für mich beantworten kann. Alles andere übersteigt meinen Horizont und ich ziehe es vor, nicht über Dinge zu sprechen, die ich nicht erfassen kann.

Aber da Du Sai Baba ja in- und auswendig geblickt hast, hast Du es da offensichtlich etwas leichter als ich. ;-))

Hallo Sole!
Es ist in der Tat so, daß man über manches hier schmunzeln könnte. Einerseits die oft liebevolle-kindlich-naive Hingabe der Menschen, die vieles ungeprüft übernehmen und in ihr Weltbild einfügen. Aber sie schaden damit niemandem, "wenn sie lieben".
Andererseits sehe ich den "kindischen" Eifer, mit dem eine Minderheit alles plattzumachen versucht, was andere erfreut. Damit meine ich nicht die Kritiker, sondern einzig die, die "kritiklos" Internetberichte zusammenklauben, um damit zu argumentieren.

Wir leben in einer dualen Welt und diese braucht "Liebe und Haß", damit neue Liebe entstehen kann. Und am Ende bleibt nur Liebe übrig.

Nein, ich denke: "Schmunzeln würde Sai Baba." Er täte es "aus Liebe", auch zu denen, die ihn verachten und hassen. An dieser Größe möchte ich mich nicht messen.

Aber im Prinzip hast Du recht. Vieles gibt Anlaß zum Schmunzeln.:)

Liebe Grüße

Und liebe Grüße auch an Pyare:)

Hallo Pranier,
hätte sein können das du es warst nachdem was du geschrieben hattest, wer weiß, vielleicht war es Sai Baba, grins... (was ich natürlich nicht glaube), jedenfalls war es ein älterer Mann, den ich von der Energie her einen spirituellen Lehrer nennen würde und noch viel mehr, jedenfalls so das in mir der Wunsch hoch kam, mich zu seinen Füßen zu setzen (wenn er es erlaubt) und Ihm ununterbrochen zuhören könnte wie er über Gott erzählt.
Was aber momentan in meiner jetzigen Situation leider nicht machbar wäre.
Aber wäre schon schön gewesen, zu wissen wer es war.
Noch etwas über die liebevoll- kindliche-naive Hingabe, könnte mich angesprochen fühlen darum antworte ich darauf.
Liebe ist nicht dumm oder glaubt alles unbesehen, Liebe versteht alles.
Ich habe verstanden, erkannt wie auch immer, das wir uns in einer unermesslichen Liebe Selbst erschaffen haben, und wir würden uns niemals schaden zufügen.
Und dieses Selbst ist in allen was es gibt.
Wenn einer jetzt eine Erfahrung macht, wie auch immer, geschied es um den jenigen etwas zu lehren was für Ihn im Endefekt gut ist.
Wenn ich urteile, urteile ich immer über Gott, denn er ist der einzig handelnde.
Noch mal auf Sai Baba zurück zu kommen, ich frage mich, ist es möglich das Sai Baba aus niedrigen Beweggründen handelt, und es kommt ein eindeutiges "Nein".
Und was anderes kann ich dann auch nicht sagen, und da es keine Beweise gibt, glaube ich mir und sehe es so wie Pyare.
Ich glaube nicht das es naiv ist, denn wenn einer mir etwas über meine Tochter sagt, die ich sehr sehr liebe und mich frage kann es sein? Kommt oft ein, jo jo es kann schon sein, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Liebe Grüße
Sole

was ich hier kundtue ist, die Frage zu beantworten, warum Sai Baba-Leute ihm immer noch die Stange halten.
DAS war allerdings auch nicht meine Frage. Es gibt viele Leute, die bei fundamentalistisch-christlichen Kirchen bleiben, bei Scientology, bei Sun-Myung Mun, bei Neonazis etc. - jede Lehre / Ideologie / Sekte hat ihre treue Anhängerschaft.

Meine Frage war, warum bei Sai Baba erschreckende Berichte über Vorkommnisse existieren wie bei KEINEM anderen ernstzunehmenden zeitgenössischem spirituellem Lehrer, Guru etc. (sowohl inhaltlich als auch zahlenmäßig). Aber diese Frage kann offensichtlich keine/r der AnhängerInnen beantworten bzw. hört man anscheinend auf Sai "anzuhängen", wenn man eine schlüssige Antwort findet.

LG, Reinhard

Man beachte die Überheblichkeit.....Na, Sati? Hallo Babis...:
Überheblichkeit ? Hmmm ... gute Laune eher :) .

Auf all die Rüpeleien von Sat Naam mit einem "Na, Sati" zu antworten ist eh sehr nett, oder ?

Und "Babis" finde ich zunehmend ein treffendes Wortspiel - weil die hier nachzulesende Unselbständigkeit der SB-AnhängerInnen, ihre kritiklose Bewunderung für ihren Herrn und Meister für mich tatsächlich etwas SEHR Kindisches hat. (Ich sage bewußt "kindisch" und nicht kindlich - denn gesunde Kinder haben sehr wohl eigenen Willen und eine eigene Meinung - können auch zuhören und auf Fragen antworten und monologisieren nicht dauernd dahin.)

Wenn man mit Leuten zu tun hat, die ECHTE Lehrer kennen, bei denen laufen Gespräche ganz anders und VIEL bereichernder ab, als hier der Sai-Babis-Starrummel - der mehr mit einem Robbie-Williams-Fanclub zu tun hat, als mit Spiritualität.

LG, Reinhard

PS.: Die Antwort darauf ist übrigens auch noch ausständig, was das mit "Liebe" und echter Spiritualität zu tun hat - wenn SB 90% seiner Devotees als minderwertiger als Hündinnen bezeichnet - einer der peinlichen Ausrutscher SB's, auf die hier bereits aufmerksam gemacht worden ist aber von Anhängernnen-Seite nicht eingegangen wurde, sondern der lediglich durch Fan-Postings zugeschüttet wurde. (Der entsprechende Link auf den entsprechenden O-Ton SB's müßte im ersten Drittel des Threads zu finden sein.)

Wenn man mit Leuten zu tun hat, die ECHTE Lehrer kennen, bei denen laufen Gespräche ganz anders und VIEL bereichernder ab, als hier der Sai-Babis-Starrummel - der mehr mit einem Robbie-Williams-Fanclub zu tun hat, als mit Spiritualität.

LG, Reinhard

Da stimme ich zu und finde (hallo Sat Naam, ich finde schon wieder!), Starrummel ist ein recht schöner Ausdruck für das Ganze.

Liebe Grüsse, Alana

Werbung:

Für den Starrummel kan jedoch der Sai Baba nicht.

Jeder Mensch ist für das verantwortlich was er daraus macht.
Und andere Länder andere Sitten, erfreuen sich au ihm und aus
der Freude wird dann durchb windige Geschäftemacher eben derartiger
Rummel dazu kann der sai jedoch nichts.

Jedoch Menschen die über ihn lästern und ihm gar das was sie sich
selber in ihren Gedanken erschaffen, obdem sie nicht die geringste
Ahnung haben weil sie ja nur nach hören und sagen weltlicher
Klugscheisser sich ihre Meinung einbilden ohne eine wirklich eigene
Meinung zu haben. Solch Verhalten trägt wiederum auch sehr sehr
viel an halluzinativen schizophrenen Einbikldungen in sich.
Und ergibt letztlich nur Klugschwärzerei ohne auch nur im geringsten

Seltsam solch Menschen schaffen es nicht mal sich an ihre eigene
Nase zu packen .. obdem ihnen dies doch schon in der Gensis von
Gott mitgeteilt wurde.. ihren Garten Eden = Weltwahrnehmung zu
Pflegen ... doch statt dessen beblecken und zerstören sie sich
selbst ihr eigenes Paradies in dem sie galuben besser zu wissen
wie andere ihren Garten Eden zu Plegen haben.

Was ist denn dieses Eden überhaupt ?

Schöpferische Öffnung im Augenblick der Existenz.

Wenn er gepfegt würde sowas:
125 > Im Nadelöhr erscheint der Geist des Vaters in den Sichtweisen des Menschen.
Somit eben ein Mensch welcher im Vater und der Vater in ihm ist.
Geistseele & Tierseele eins Geistes. < so lasst sich die Trinitätslehre recht
kurz ausdrücken. Oder wenn Adam Kadmon gespalten in Adam & Eva
entsteht schlichtweg ein Satan .. ein von der Welt normierter Mensch.

Wenn er nicht geflegt wird ..
5 > Der Mensch mit seinen unbewussten Sichtweisen / Meinungen.
( Jener glaubt nur felsenfest sich seiner Dinge bewusst zu sein, ist es aber nicht ! )
Derartiges findetzt sich hier überall ...

.. wie kann sich ein Mensch wirklich vollends darüber bewusst sein,
was irgendwo in der Welt wirklich ist, ohne auch wirklich vor Ort
völlig neutral wieder jeglichem Gerede alles aufs genaueste zu überprüfen ?

Geht nicht ! Ausser wenn aus reinem Geist des Vaters empfangen.
Und das geschieht nur sehr wenigen Menschen in der Welt, den Avatren
= Christussen in der Welt jedoch schon. < und genau aus diesem Grunde
werden sie auch in heutiger Zeit .. wieder wie einst Jesu gelästert und
wahrlich bereits wieder ans Kreuz genagelt.

Und ich schreiberte hier nichts, was nicht ein jeder wirklich, und auch
nur wenn er wirklich will und nicht nur wollen schlichtweg überprüfen.
es ist immer so wie es ist und nicht wie Mensch es sich denkt ausserhalb
seiner Welt ... denn jeder Mensch ist ein Stern = seine eigene Welt mit
eigenen Maßstäben .. und wer da flugs zuviel dranne rüttelt ...
.. hat sein Leben schon verwirkt auf Grund Lästerung des Heiligen Geistes,
Mausetod weiters auf Erden wandeln im nur zu glauben zu Leben ohne
wirklich zu Leben. Viel Spaß noch im totsein.

Zurück
Oben