Sai Baba

Hallo Pyare,

Das ist ein interessanter Aspekt, den Du da hervorbringst! Wenn du ein paar Seiten zurückliest, wirst Du erkennen, daß ich an der Stelle einiges von den Erfahrungen von Männern, die ich persönlich gesprochen habe, berichte.

Ja, ich habe den Thread (soweit es mir zeitlich möglich war), schon verfolgt. :)

Es ist schon so, daß Gewalt innerhalb der Sexualität meistens von Männern verübt wird und daß Sexualität an sich im Leben von Männern viel mehr Raum einnimmt als bei Frauen. Nicht nur viel mehr Raum, sondern auch *anders* Raum.

Auf jeden Fall, da gebe ich dir Recht. Die Fragen, die ich mir dann aber stelle:

1. Müsste ein Mann, nachdem er von seiner fehlgeleiteten Sexualität geheilt ist, nicht eher dankbar sein, statt seinen Heiler zu diffamieren?
2. Wie steht es um den Vorwurf des Analverkehrs beim kleinen Jungen oder die Berichte ehemaliger Devotees, die behaupten, dass sie S.B. befriedigen mussten?
3. Wird ein spiritueller Heiler nicht in der Lage sein, eine Heilung vorzunehmen ohne augerechnet an den Genitalien zu manipulieren? Z. B. wenn bei einem Triebtäter das Kopf- und Herzchakra völlig verkümmert ist, das Sexualchakra dafür abnorm stark in Tätigkeit - da scheint es mir völlig logisch, dass dem auch auf einer feinstofflichen Ebene abgeholfen werden kann.

Sexualität ist bei Männern ein starkes Thema. Bei Frauen sind es die Emotionen. Und wer jetzt sagt, Männer und Frauen sind gleich, dann stimme ich dem in keinster Weise zu!

Frauen und Männer sind grundverschieden - was anderes habe ich noch nie behauptet. Allerdings gibt es auch bei Frauen sexuelle Dysfunktionen oder starke Blockaden - bedürfen die keiner Heilung?

Übrigens gibt es auch eine Menge Frauen, die behaupten, mit Baba geschlafen zu haben. :-)) Wobei sie das eher genießen, als sich vergewaltigt zu fühlen.

OK, in Ordnung. Das steht in dem Fall ja auch nicht als Kritikpunkt zur Diskussion. Mir geht es um die zahlreichen, die sich missbraucht fühlen.

Also wir sehen, wir haben es hier in der Tat mit einem Phänomen zu tun, das nicht so einfach zu erklären ist. Das sind aber Sachen, die stehen nicht im Internet und werden natürlich von Sektenbeauftragten überhaupt nicht erfaßt.

Ja. Und du kannst mir glauben, dass ich es mir mit meinen Überlegungen nicht einfach mache. Gerade weil ich weiß, dass die Dinge oft nicht so sind, wie sie scheinen. Ich hatte im Quantum-Café auch darüber geschrieben, weil ich über diese Geschichte seit geraumer Zeit nachdenke und auch in sie reinfühle.

Liebe Grüße, Nithaiah

Werbung:
Keine Ahnung - aber sich genau nur darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen ist doch m.E. reine Zeitverschwendung.

Für mich ist es niemals Zeitverschwendung zu versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Mir ist die Essenz viel wichtiger als der *Hampelmann* der sie verbreitet. (und um die geht es thematisch auch eigentlich nur).

Siehst du, und mir ist wiederum sehr wichtig, dass die Essenz von einer Person verbreiten wird, die authentisch ist und danach lebt. Andernfalls kann ich auch die Essenz von dieser Person nicht annehmen.

Wasser predigen und Wein in Strömen saufen kann ich auch. Keine Kunst!

Und wielviele Völker (nicht nur einzelene Personen) sind von denen im laufe der Zeit schon gesteinigt und vergewaltigt worden (und werden es heute immer noch ??)

Was kann Christus dafür? Solange er nicht losgezogen ist um zu steinigen und zu vergewaltigen ist er als Lehrer weiterhin ernst zu nehmen.

Das ist richtig...bewiesen ist noch gar nix. Könnte aber auch daran liegen, dass ja noch nichts polizeilich untersucht wurde.

Warum handelt es sich bei SB eigentlich ausnahmslos um "sich aufspielende" männliche Devotees? Gibt es keine abgewiesenen weiblichen Adepten, oder sind diese einfach edler im Gemüt und sinnen nicht auf Rache? Schon ziemlich unwahrscheinlich, oder?

Das wird auch niemals geschehen.
Von den Baba-Anhängern und auch vom Guru selbst werden die Anschuldigungen als Verschwörungstheorie erklärt. Es sei einigen zu mächtig, deshalb würden sie Leute bestechen, gegen ihn auszusagen.
In Indien wird man auf gar keinen Fall gegen ihn vorgehen, er bringt Geld ins Land und keiner schlachtet das Huhn, das goldene Eier legt.
Die USA haben kein Interesse an diplomatischen Verwicklungen und US-Law ist nicht auf Inder, die in Indien leben, anwendbar.
Bitten um Stellungnahme zu den Vorwürfen, werden von seinen Pressesprechern in beleidigter Leberwurstmanier abgelehnt. "Wir reden erst wieder mit Euch, wenn Ihr was Positives über den Guru schreiben wollt"
Seine Groupies halten ihn für allmächtig und selbst eindeutig sexuelle Handlungen werden als "Heilmethode ala Baba" erklärt.
Er hat sie gut im Griff.
Aber heutzutage braucht sich da ja auch keiner mehr besonders anzustrengen.
Selbst die "Matrix" wird ja schon als Realität gesehen, genau wie "Harry Potter".
Einzig positive daran, die stehn nicht auf kleine Jungs

Sage

Für mich ist es niemals Zeitverschwendung zu versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Eben und das respektiere ich für meinen Teil ohne da jetzt eine Diskussion draus machen zu wollen, weil jeder in den *Dingen* seine Prioritäten setzt, und wir eben unterschiedliche *Standpunkte* haben, die es nicht lohnt zu rechtfertigen.
Siehst du, und mir ist wiederum sehr wichtig, dass die Essenz von einer Person verbreiten wird, die authentisch ist und danach lebt. Andernfalls kann ich auch die Essenz von dieser Person nicht annehmen.

Wasser predigen und Wein in Strömen saufen kann ich auch. Keine Kunst!
Sicher ist das keine Kunst - und das stimmt je nach den Verhältnissen auch.
Nur steht es mit nicht zu, über Personen aus meiner Bewußtseinsperspektive eine (auch noch absolute) Ausage zu machen, deren Perspektive ich selbst gar nicht kennen kann. Auch wenn ich ihnen u.U. persönlich begegnet bin.

Wenn augenscheinlich zwei das gleiche tun, muß das noch lange nicht dasselbe sein.
Dazu zum wiederholten male folgende analogie:
Ein großer Lehrer wurde einmal gefragt :
„Machst Du ununterbrochen Anstrengungen, Dich in der Wahrheit zu üben ?"
„Ja, das tue ich."
Wie übst Du Dich selber ?"
„Wenn ich hungrig bin esse ich, wenn ich müde bin schlafe ich."
„Das tut jeder. Kann man dann von jedem sagen, daß er sich übt wie Du ?"
„Nein !"
„Warum nicht ?"
„Weil andere, wenn sie essen nicht essen, sondern über die verschiedensten anderen Dinge nachdenken und sich dadurch stören lassen. Wenn sie schlafen, so schlafen sie nicht, sondern sie träumen von tausend und einem Ding. Darum sind sie nicht so wie ich."
Von daher empfinde ich es als Pauschalisierung was die Authensität von Personen betrifft, die komischerweise immer andere bestimmen.
Was kann Christus dafür? Solange er nicht losgezogen ist um zu steinigen und zu vergewaltigen ist er als Lehrer weiterhin ernst zu nehmen.
Nichts.
Das weiß eben keiner mit Bestimmtheit. Genausowenig, als das er verheiratet gewesen und Kinder gehabt haben könnte.
Von Jesus (Christus ist ein Titel) weiß man letztendlich auch nur das, was man wissen darf (???).
Über seine gesamte Lebenszeit *weiß* man so gut wie nichts. Von daher könnte der auch alles mögliche angestellt haben.
Von daher geht es auch garnicht um ihn selbst, sondern um das, was seine Anhänger im nachhinein alles in seinem Namen angestellt haben.
Das steht bei den jetzt Lebenden ja noch aus. :)

Sexualität ( & Gewalt & Co ) ( Texterl gewaltig gekürzelt )

Herzlichst Pyare

Dem kann ich so nicht vollzustimmen.

Bezüglich Gewalt erscheint es nur so, weil ein Jeder Mensch Gewalt in erster
Linie aus rein satanischer Sicht = dualistischem Denken nur in körperlicher
Form sieht. Jedochdie schlimmste aller Formen der Gewalt immer in verbaler
Erniedrigung welche viel viel stärkere Schäden erwirkt als die der ein Paar Prügel
die sich wer will und kann jeder schnell vergessen kann.. sonst gäbe es auch
keine Frauen welche sich gar danach sehnen als eine wenigstens Form eine
Aufmerksamkeit oder was auch immer wahlich gar dabei denken. Den Faktum
gibt es nun einmal. Auch den Faktum das Männer die mal eben unerwünschten
Beischlaf veranstalten dabei auch mehr auszulösen vermögen als mal nur die
kurzen Minuten .. somit sicher auch nur auf Grund seelischer Schädigungen
derart drakonisch Menschenverachtend wieder jeglichem göttlichem Gesetz
hinter die Gitter gebracht werden .. wodurch seltenst auch nur irgend
jemandem geholfen wird, ausser dem dualistischem Denken und Verachtung
des Menschen Seele einhalt zu gebieten. Rückfälle und Chronifizierungen
solcher Täter beweisen es eindeutig.

Nicht mal im alten Atlantis wurde je ein Gewaltmörder weggespert um von
seinem göttlichen Sein seine Bestimmung in der Auslebung seines Karmas
in solcher Fprm wirklich gemordert zu werden. Zumal selbst ein Mord ein
Mord aus karmischen Gründen dem vermeintlichen Opfer geschieht, und aus
höherer sicht Gottes wirkliche Liebe geschieht, welche kleingeistige Erdlinge
noch nicht zu erfassen vermögen. Alles ist Karma = Gesetz der Entsprechung
= Ursache & Wirkung < ohne Ausnahme, und wenn noch so viele als sogenannte
Lichtarbeiter hier nun das Gegenteil behaupten würden. Es ist wie es ist !
Eben da es die Atlanter weitestgehend begriffen, ga es so etwas wie Mord
oder anderen Taten erst seltenst .. da sie noch weitestgehend in göttlicher
Führung standen und eine göttliche Gesellschaft hatten.. gut im Tiefgang
damaliger Menscheit mit Gang in die Dualität ergab sich ja auch das was
heute ist. menschenverachtender Bestialismus wohin man auch schaut.

Nun freilich soll auch keine Vergewaltiung oder so sein. Doch was ist denn
die wirkliche Vergewaltigung ? Ooh nein nicht der unerwünschte Beischlaf
direkt ... sondern die seelische Verletzung des vermeintlichen Opfers.

Und nun die absolute Wirklichkeit !
Täter und Opfer sind immer EINS, nur dualistisches Denken spaltet sie in ZWEI.
So ist das Opfer grundsätzlicha uch Täter, und der Täter auch Opfer, und aus
karmischen
Gründen brauchen nicht mal zwingend zwei Opfer und Täter verbunden zu sein.
Und Gott spricht: Ich habe Dir immer nur Engel geschickt ... so ist auch selbst
der übelste Täter aus höchster Sicht im selben Atemzuge ein Engel auf Erden.

Freilich müssen auch solche Taten nicht zwingend im auftretenden Sein,
da nun am Ende ausklingenden Fischezeitalters der 4 und nun in die 5
die Kontextebene in Form Weltenzeit 5ter Dimension erwächst.

Eben in einer Ebene wo bedingungslose Liebe so langsam zu transformieren
in wirklichere bis wirkliche Liebe im Sein. Anzuerkennen was wirklich ist ist
göttlich so oder so .. das so sich auch ein Zeitalter derartiger Taten wieder
der Menschenwürde entwächst und transformiert in wirkliche Würde des Menschen
welches derartige karmische Mechanismen in der Zeit zu verabschiden lässt.
Doch dazu ist die Einsicht Täter und Opfer sind Eins zwingend notwendig.

Denn ohne ein verbinden der Gegensätze endet nicht die bedingungslose Liebe
und gelingt es nicht die wirkliche Liebe zu emanieren. Bedungungslose erwartet
immer Bedinungen, wie das Wort Bedingung inihr schon deutilich sagt, und stellt es
in das Los = raumzeitlicher Hölle = dualistischem = satanischem Denken pur.
Somit giert eine bedingungslose Liebe geradezu nach Bedingungen pur.
Ob das ein genormter sich Lichtarbeiter nennende in jetziger Zeit je begreifen wird ?

Wie hat man es im alten Atlantis gehalten, vor dem tiefen Fall ?
Ganz einfach, man hat lediglich Wekrzeuge der Verhinderung von Taten,
bezw. auch Wiederholungen genutzt, jedoch nie selbstherrlich gerichtet
und verbannt.. so das selbst schlimmste anzunehmende Triebmörder
frei blieben... Menschenverachtung ward den Atlantern fremd.

Denn sie liebten alles und Jeden !

Daher ward auch als Hieraisch aufgebaut, denn ein jeder wusste jeder ist
alles .. in einer inkarnative .. in anderer Bergbauer und alle waren im wesentlichen
zufreieden das es erst selten zu uns bekannten strafbaren Handlungen kam.
Und in den wenigen Ausnahmefällen, gab es im wesentlichen nur eine
Hieraische Her-Abstufung ... Und wenn ein König bei entsprechender Tat,
dann eben nun auch als Bergbauer hätte tätig werden müssen.
( Nuja, so Triemördern wurden halt die Arme abgenommen, so das keine
derartigen Taten mehr zu erwarten waren. )

Doch immer kann es nur nochmal betonen ist Täter und Opfer Eins,
so das aus anderer Sicht Frauen sich oft gar nicht mal im geringsten
bewusst zu sein vermögen, wie sehr sie zuvor einen Mann wohlmöglich
wirklich vergewaltigten .. das es z. B. überhaupt erst zu einer Tat mit
unerwünschten Beischlaf kommen vermochte.

Fazit: Wenn Jesu spricht wer frei ist von Sünde, der werfen die erste Zeit = Stein.
( Raumzeitliche Inselerscheinung in Existenz = ein wirklicher Stein so auch dualistisches Denken )

Und zu Sex ... da muß man sich mal überlegen Sex ist das höchste geistige Gut im Universum überhaupt. Freilich nicht gerade der erzwungene in rein
tierischer Form .. doch der auf wahrer Zugneigung, und wenn eine Frau
es gar mit vielen Män
nern triebe ... so erwirkt dieser dennoch wirkliche Liebein Form geistiger Verschmelzung der Seelen... und ist so von Gott gewollt.

Was ist Sex ?

Raumzeiliches Ex < futsch aus dieser duaklistisch satanischen Welt des Denkens.
Einfach nur Sein, einfach wirklich Göttlich AllEins im Sein.

Nu schreibst Du stat Sex = sechs = nephesch = tierische Seele sich ergiesst.
Und das hat z. B. nichts mit Bigamie zu tun, sondern mit einer Liebe welche
nicht ist sondern Bedingungen stelt eben höllischen Bedingungen in Form von
Begierde.

Das Geheimis im Atbash liegt verborgen ín dessen Quers. sich die 18
= göttliche Zusammenfassung sich in 9 im Spiegel Deines seins erfliesst.
Und die 18 symbolisierten den 8ten Schöpfungstag an dem Gott nicht
mehr in einem Satan auf erden im 7ten Schöpfungstag ruht.

Sex ist also absolut göttlich, wer ihn verdammt kann auch gleich das
Lied " Heil Satan ooh mein " anstimmen.

Nur das ganze im ealem Leben so auch das von mir geschreiberte in
eine Zusammenfassung zu bringen, bedeutet freilich auch schon einiges
an wirklicher geistiger Arbeit ohne viel bis wenig besser gar nicht sich
etwas zu denken sondern einfach nur im JETZT zu sein und wirklich
zu Leben zu beginnen.

AUM

:liebe1:

Das wird auch niemals geschehen.
Von den Baba-Anh&#228;ngern und auch vom Guru selbst werden die Anschuldigungen als Verschw&#246;rungstheorie erkl&#228;rt. Es sei einigen zu m&#228;chtig, deshalb w&#252;rden sie Leute bestechen, gegen ihn auszusagen.
In Indien wird man auf gar keinen Fall gegen ihn vorgehen, er bringt Geld ins Land und keiner schlachtet das Huhn, das goldene Eier legt.
Die USA haben kein Interesse an diplomatischen Verwicklungen und US-Law ist nicht auf Inder, die in Indien leben, anwendbar.
Bitten um Stellungnahme zu den Vorw&#252;rfen, werden von seinen Pressesprechern in beleidigter Leberwurstmanier abgelehnt. "Wir reden erst wieder mit Euch, wenn Ihr was Positives &#252;ber den Guru schreiben wollt"
Seine Groupies halten ihn f&#252;r allm&#228;chtig und selbst eindeutig sexuelle Handlungen werden als "Heilmethode ala Baba" erkl&#228;rt.
Er hat sie gut im Griff.
Nun, die anderen F&#228;lle hier werden auch immer als Einzelf&#228;lle gesehen, da geschieht genausowenig. Und wenn man deren Stellungnahmen in der &#214;ffentlichkeit so h&#246;rt, fragt man sich - wie bl&#246;de sind die Leute eigentlich das die denen das dann aber einfach glauben. Aber mit einem Baba (Osho - oder wer auch immer) ist das nat&#252;rlich nicht zu vergleichen.
Deine eigene &#220;berzeugung hat dich aber ebenfalls ganz gut im Griff. Von deren Herkunft du bestimmt selbst nicht die geringste Ahnung hast.
Ist schon gut, das die Welt dich als *unabh&#228;ngige* Sektenbeauftragte mit deinem pers&#246;nlichen *Aufkl&#228;rungsfeldzug* hier hat.
Tr&#228;gt auf jedenfall dazu bei, das da auch mal diese Seite dabei gleichzeitig mit ausgeleuchtet werden kann.
Auch wenn es vielleicht nicht beabsichtig ist.:)

Nun, die anderen Fälle hier werden auch immer als Einzelfälle gesehen, da geschieht genausowenig. Und wenn man deren Stellungnahmen in der Öffentlichkeit so hört, fragt man sich - wie blöde sind die Leute eigentlich das die denen das dann aber einfach glauben. Aber mit einem Baba (Osho - oder wer auch immer) ist das natürlich nicht zu vergleichen.
Deine eigene Überzeugung hat dich aber ebenfalls ganz gut im Griff. Von deren Herkunft du bestimmt selbst nicht die geringste Ahnung hast.
Ist schon gut, das die Welt dich als *unabhängige* Sektenbeauftragte mit deinem persönlichen *Aufklärungsfeldzug* hier hat.Trägt auf jedenfall dazu bei, das da auch mal diese Seite dabei gleichzeitig mit ausgeleuchtet werden kann.
Auch wenn es vielleicht nicht beabsichtig ist.:)

Noch ne Verschwörungstheorie?

Passt Euch nicht, wenn man das wahre Gesicht vom Baba zeigt.
Werd mich nicht "bessern", versprochen.

Sage
Tschüß bis morgen

Noch ne Verschwörungstheorie?
Passt Euch nicht, wenn man das wahre Gesicht vom Baba zeigt.
Werd mich nicht "bessern", versprochen.
Verschwörungstheorie ????
Und was verallgemeinerst du da direkt schon wieder mit *Euch* ??

Du zeigst hier auch nur dein *wahres* Gesicht.

Das geht ja auch nicht. Damit entziehst du dir doch deine eigene Argumentationsgrundlage des selbsternannen Gurustatus, und nichts ist Genialer als der eigene Selbstbetrug.
Sag mal, bist du roter Fischsammler ??? - Was die Hartnäckigkeit in der Beibehaltung von der Abweichung der ursprünglichen Thematik betrifft.

Na Sati,

Haste endlich den Babis den Thread freigehauen und -geboxt, lang genug auf Menschen hingehackt, die sich eine kritische Meinung erlaubten, bis fast nur mehr Babis hier ihre Lobeslieder singen ...

Hat sein Gutes :

Die Babis zeigen, was der Sai wert ist, leben seine Widersprüche :

Es geht angeblich nicht um Sai - aber ständig wird er zitiert und andauernd geht es fast NUR um ihn. Sai sagt dies und tut das, Sai ist toll und kann alles (erscheint sogar ohne anzuklopfen im Zimmer einer Anhängerin - was auch nicht gerade sehr taktvoll ist.)

War das ein wohltuender Unterschied bei Kinny : sie hat ihre EIGENEN Gedanken und ihr Erleben geschildert - zu dem sie auch mithilfe ihrer Lehrer gekommen ist (ohne sie zu preisen). Sie hat hörbar durch ihre Lehrer IHREN Weg gefunden - während die Babis den Weg des Sai gehen.

Interessant auch, wie die Babis mit Menschen mit anderen Sichtweisen umgehen - da wird frisch, frei und fröhlich drauflos unterstellt und verdächtigt (auch ohne nachzufragen) : natürlich alles im Namen der Liebe. Da ist schnell mal von der "Gottlosigkeit" eines Andersdenkenden die Rede.

In diesem Sinne : auf zu weiterem fröhlichen Selbst-Demaskieren und öffentlichen Darstellen der inneren Widersprüchlichkeiten.

LG, Reinhard

PS.: Dass in mittlerweile 75 Seiten eines Threads kein einziges auch nur halbwegs überzeugendes Argument bezüglich der Anschuldigungen vorgebracht wurde (sondern sie nur in einem wahren Posterfeuerwerk von Babis zuzuschütten und zu verdrängen versucht wurden) - das sagt auch was. Nämlich : warum bezüglich Sai Vorkomnisse berichtet werden, wie bei KEINEM anderen Lehrer.

Werbung:
Na Sati,

Haste endlich den Babis den Thread freigeboxt, lang genug auf Menschen hingehackt, die sich eine kritische Meinung erlaubten, bis fast nur mehr Babis hier ihre Lobeslieder singen ...

Hat sein Gutes :

Die Babis zeigen, was der Sai wert ist, leben seine Widersprüche :

Es geht angeblich nicht um Sai - aber ständig wird er zitiert und andauernd geht es fast NUR um ihn. Sai sagt dies und tut das, Sai ist toll und kann alles (erscheint sogar ohne anzuklopfen im Zimmer einer Anhängerin - was auch nicht gerade sehr taktvoll ist.)

War das ein wohltuender Unterschied bei Kinny : sie hat ihre EIGENEN Gedanken und ihr Erleben geschildert - zu dem sie auch mithilfe ihrer Lehrer gekommen ist (ohne sie zu preisen). Sie hat hörbar durch ihre Lehrer IHREN Weg gefunden - während die Babis den Weg des Sai gehen.

Interessant auch, wie die Babis mit Menschen mit anderen Sichtweisen umgehen - da wird frisch, frei und fröhlich drauflos unterstellt und verdächtigt (auch ohne nachzufragen) : natürlich alles im Namen der Liebe. Da ist schnell mal von der "Gottlosigkeit" eines Andersdenkenden die Rede.

In diesem Sinne : auf zu weiterem fröhlichen Selbst-Demaskieren und öffentlichen Darstellen der inneren Widersprüchlichkeiten.

LG, Reinhard

PS.: Dass in mittlerweile 75 Seiten eines Threads kein einziges überzeugendes Argument bezüglich der Anschuldigungen vorgebracht wurde (sondern sie nur in einem wahren Posterfeuerwerk von Babis zuzuschütten und zu verdrängen versucht wurden) - das sagt auch was.

Man beachte die Überheblichkeit.....Na, Sati? Hallo Babis...:-)

Übrigens, Walter R., ich hätte von DIR gerne mal ein einziges überzeugendes Argument bezüglich der Anschuldigungen gegen Sai Baba gehört. :-)

Zurück
Oben