Sai Baba

Wie Du glaubest, so Dir geschehe....
Suchet, so werdet Ihr finden...
Auf der Suche nach Informationen über Sai baba stößt man aber auch auf exdevotees, die er sexuell belästigt hat, darunter Kinder.
Und bei solchen Dingen hört die freundschaft und erst recht die "Anbetung" auf.
Wenn sich der baba sexuell vergnügt, ist das seine Angelegenheit, solange er nicht Menschen mißbraucht, die ihm vertrauen, vor allem Kinder, die sich nicht wehren können.
Allerdings bleibt die Frage offen, ob jemand, der ihm voll vertraut, ihn als seinen "Führer", seinen "Gott" betrachtet, sich wehren kann, selbst wenn er volljährig ist.

Jeder mensch hat die Fähigkeit, sich selbst zu heilen. Die meisten von uns benötigen dazu aber Hilfsmittel, sei es ein Arzt, Heilpraktiker oder halt ein "Guru".
Natürlich sind auch Pflanzen, Steine oder reiki etc gute Helfer.
Und da die Reikienergie jedem zur Verfügung steht, kann auch einer, der nicht unbedingt einen tadellosen Lebenwandel hat, sich dieser Energie bedienen und damit "Wunder" vollbringen.
Die Quellen von Lourdes und auch Ikonen haben schon Heilung gebracht.
Viele Kranke schöpfen neue Kraft, wenn sie dem Pabst begegnen.
Ja manch eine/-r hat sich nach Berührung durch "den Führer" stark gefühlt und was der angerichtet hat, ist allgemein bekannt.

Sage

Werbung:
... und ich fürchte, er wird so gar nicht in die Vorstellung passen ... und das man ihm am Ende allerlei Sachen unterstellen wird und die Meute dann rufen wird: Hängt ihn, sperrt ihn weg. Aber das sagtest du ja schon :escape: ...
Deshalb setzte ich ja auf uns. Das wir uns als Menschen erkennen.

Doch wiederum wurden die Bitten meiner Schwiegerfamilie von Baba noch nicht erhört.
Mir fällt auf, wie sehr man sich hier demütigen und erniedrigen lassen muss - jahrelang warten, abgewiesen werden, auf die Knie fallen, die Sandalen berühren ...

Vom Ergebnis her - da gibt es von "normalen" Geistheilern (die keine göttliche Verehrung beanspruchen) durchaus vergleichbare und eindrucksvollere Erfahrungen. Abgesehen davon : anscheinend wäre eine sofortige Bypass-Operation überhaupt am wirkungsvollsten gewesen. (Das Warten auf "Baba's Gnade" hat anscheinend unnötige Jahre mit stark eingeschränkter Lebensqualität zur Folge gehabt.)

LG, Reinhard

Mir fällt auf, wie sehr man sich hier demütigen und erniedrigen lassen muss - jahrelang warten, abgewiesen werden, auf die Knie fallen, die Sandalen berühren ...
Ich hatte das „nicht Erhört werden“ nach/bei dem ersten Besuch in Puttaparthi eher sinnbildlich verstanden, ähnlich, wie man zu Gott betet/bittet und sich manchmal nicht erhört fühlt.

Die Füße hat durgas Schwiegerpa erst beim nächsten/zweiten Besuch berührt, als er dann ja, aus seiner Sicht, auch erhört wurde. Zumindest hab ich das so verstanden.

Liebe durga,

ich möchte deine Erlebnisse nicht kommentieren, dich aber an den Thread „Sai Baba materialisiert einen Ring“ erinnern, den du ja teilweise selbst mitgestaltet hast, und somit auch die Reaktionen der Formusmitglieder sehen durftest.

Ich kann nicht verstehen, dass du glaubst mit dieser Geschichte hier jemanden überzeugen zu können, es sei denn, es kommt noch ein letzter Teil, nach dem sich endlich alle befriedigt die Finger lecken können, weil Sai Baba jemanden aus deiner Familie sexuell belästigt hat.

Alles Liebe
Ruhepol

Vom Ergebnis her - da gibt es von "normalen" Geistheilern (die keine göttliche Verehrung beanspruchen) durchaus vergleichbare und eindrucksvollere Erfahrungen. Abgesehen davon : anscheinend wäre eine sofortige Bypass-Operation überhaupt am wirkungsvollsten gewesen. (Das Warten auf "Baba's Gnade" hat anscheinend unnötige Jahre mit stark eingeschränkter Lebensqualität zur Folge gehabt.)

LG, Reinhard

Liebe Durga,

was Reinhard geschrieben hat, das sind (mal wieder) genau meine Gedanken. Warum muß jemand so lange warten, Dienste verrichten, Sandalen berühren (fürchterlich), um dann in die Gnade zu kommen, "geheilt" zu werden (wobei auch ich denke, der eigene Glaube an die Heilung hat dann etwas bewirkt). Die Verehrung eines Menschen als Gott finde ich recht bedenklich, besonders dann, wenn dieser Mensch sehr großen Wert darauf legt. Da schrillen schon wieder alle Alarmglocken bei mir.

Liebe Grüsse, Alana

Ich kann nicht verstehen, dass du glaubst mit dieser Geschichte hier jemanden überzeugen zu können, es sei denn, es kommt noch ein letzter Teil, nach dem sich endlich alle befriedigt die Finger lecken können, weil Sai Baba jemanden aus deiner Familie sexuell belästigt hat.

Alles Liebe
Ruhepol[/B][/COLOR]

Wie ich es verstanden habe, hat Durga einfach ihre Gedanken sortieren wollen, weil sie nach den Vorwürfen der sexuellen Belästigung doch recht schockiert war. Sie will (denke ich) niemanden von irgendetwas überzeugen und es geht auch nicht darum (hoffe ich), daß jemand sich befriedigt die Finger lecken möchte.

Liebe Grüsse, Alana

Sich als Menschen zu erkennen, bedeutet wohl nicht , einen anderen Menschen als Gott anzubeten. Einen Menschen als Mensch zu erkennen, bedeutet, auch seine Fehler zu sehen.
Aber ein Mensch, der den Anspruch erhebt, angebetet zu werden......?

Ist alles eine frage der eigenen Perspektive - und es ist schon sehr interessant was du als erniedrigend befindest.
Ist dir dann eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, wodrin du dich selbst hier in deiner ganz normalen Lebenssituation erniedrigst (oder erniedrigst wirst oder läßt) ohne es selbst zu bemerken, eben weil es völlig *normal* ist ?? - Dafür braucht man keine Sandalen zu berühren. Normales Arschkriechen oder andere Varianten tun es da auch.

Werbung:
Warum so einen Aufwand, für einen Ring aus billigen Blech,
den man für ein paar Euro kaufen kann.
Warum die Klarheit der Luft mit Staub aus leeren Krügen verschmutzen?

Zurück
Oben