Sai Baba

Also habe gerade mal hier reingeschaut und wollte doch noch mal etwas dazu sagen, wenn ich das hier lese, komme ich zu den Schluß,
Tommy ich hätte mich gleich nur mit dir unterhalten sollen, du scheinst hier der Big Boß hier zu sein.
Du glaubst Sai Baba ist ein Scharlatan, suchst ein paar passende Links raus und das mit wachsener Begeisterung nur um immer wieder deinen Glauben zu bestädigen, alle anderen Links die dem wiedersprechen werden links liegen gelassen, oder einfach als unmündig weil abhängig deklariert, und schon pflichten dir die anderen oder jedenfalls ein fester Stamm hier, dir bei, ( deine Anhänger ) ohne sich die Mühe zu machen, selbst zu denken, so wie sie es den Devotees vorwerfen, wobei sie dann wohl eher sich selbst gesehen haben.
Nun als Pyare und ich ausgestiegen sind aus dem Endlosthread haben einige ihre wahren Gesichter gezeigt die mir wie hässliche Fratzen vorkommen.
Und jetzt sagst sie sollen damit aufhören und prompt sind sie still.
Das ganze Bild spiegelt für mich einen Gugu mit seinen Anhängern wieder, den ihr beschreibt.
Und wenn du uns lobst weil wir Stellung dazu genommen haben und andere nicht, dann muß ich sagen, die Anderen sind wiklich schlauer als ich es war ( kann jetzt nur von mir reden) und du lobst nur meine Dummheit das ich zu euren beweislosen Vorwürfen Stellung genommen haben.( Schöner Satz für euch um ihn aus den zusammenhang zu reißen um ihn dann zu enstellen nach eurem Bilde.)
Es spricht für dich das du ihnen Einhalt geboten hast, und somit verhindert hast das sie sich in ihrer "ganzen" Hässlichkeit zeigen.
Was hatte Denska geschrieben, er sei mir altersmäßig weit überlegen, welch ein Witz er wußte mein Alter garnicht ich hätte ja sogar älter sein können als er, er hat überhaupt nicht nachgedacht sondern etwas behauptet ohne zu Wissen und das tut ihr hier auch.
Das mußte ich noch mal loswerden,und hätte ich es vorher so erkannt hätte ich hier nicht mitgeschieben.
Liebe Grüße
Sole



Das ist Quark, Sole, es gibt hier keinen Guru, jeder schreibt nach seiner eigenen Facon. Du nennst es "Lynchjustiz", weil wider deine Erwartung sich weitaus mehr User kritisch über Sai Baba geäußert haben als positiv und zustimmend. Wenn diese Sicht einreißt - und es scheint ja inzwischen Mode zu sein, immer dort wo man mit der eigenen Meinung nicht durchdringt, einen Mob zu sehen, der sich gegen einen verschworen hat - dann haben wir bald nur noch *Lynchjustiz*-Threads, sobald das Verhältnis *Pro* und *Contra* nicht mehr ausgeglichen ist. Statt sich in eine Opferrolle reinzusteigern, wäre es doch viel produktiver, auf kritische Vorbehalte einzugehen, statt sich in Selbstmitleid zu suhlen.

Da du schon mal hier bist, möchte ich an meine letzte Frage anknüpfen, die du noch nicht beantwortet hast. Wie gehst du als Devotee eigentlich mit den zahlreichen widersprüchen in den aussagen Sai Babas um? Da du ja der Interpretation folgst, er sei ein inkarnierter Gott und allwissend, müßten doch Aussagen wie etwa folgende Zweifel wecken an dieser Idee, einen *allwissenden Gott* vor sich zu haben.


"Vor 2000 Jahren lebten in einer Gegend namens Palästina im Dorfe Nazareth Maria und Josef. Es war Winter. (...) Es war die Nacht vom vierundzwanzigsten auf den fünfundzwanzigsten Dezember. Maria gebar das Kind in der Stunde nach Mitternacht. Die Geburt hätte nicht unkomplizierter verlaufen können."

Sai Baba, Weihnachtsrede 1988

"Weihnachten fällt in den Monat März, nicht in den Dezember. Da es im Dezember sehr kalt ist und die Menschen an ihre Heime gebunden sind, pflegen sie in diesem Monat Weihnachten zu feiern."

Sai Baba, Weihnachtsrede 1998

"Einige sagen, er (Jesus) wäre am 15. September geboren, er wurde jedoch am 28. Dezember nachts um 3:15 vor 1980 Jahren geboren." (Das damalige Jahr war 1979)

SSS, Band 9, Kap. 3

http://saibaba.00freehost.com/#Allmacht

Wenn man tatsächlich Sai Babas Anspruch ernstnimmt, er sei der inkarnierte Gottvater, so müßte man doch einen Gott mit Gedächtnislücken annehmen, der sich nicht mehr genau erinnert, wann er seinen Sohn abgesetzt hat. Und mal dieses, mal jenes behauptet ohne erkennbaren Plan, was ja nicht recht zum Dogma der Allwissenheit passt.

Mich würde einfach interessieren, wie gläubige Devotees mit solchen offenbaren Widersprüchen umgehen. Werden die einfach ignoriert oder wird eine höhere Ebene angenommen, auf der sie sich auflösen?

:confused:
 
Werbung:
.......- und es scheint ja inzwischen Mode zu sein, immer dort wo man mit der eigenen Meinung nicht durchdringt, einen Mob zu sehen, der sich gegen einen verschworen hat - dann haben wir bald nur noch *Lynchjustiz*-Threads, sobald das Verhältnis *Pro* und *Contra* nicht mehr ausgeglichen ist. Statt sich in eine Opferrolle reinzusteigern, wäre es doch viel produktiver, auf kritische Vorbehalte einzugehen, statt sich in Selbstmitleid zu suhlen.

das ist ein wahres Wort - gelassen ausgesprochen!
 
Das ist Quark, Sole, es gibt hier keinen Guru, jeder schreibt nach seiner eigenen Facon. Du nennst es "Lynchjustiz", weil wider deine Erwartung sich weitaus mehr User kritisch über Sai Baba geäußert haben als positiv und zustimmend. Wenn diese Sicht einreißt - und es scheint ja inzwischen Mode zu sein, immer dort wo man mit der eigenen Meinung nicht durchdringt, einen Mob zu sehen, der sich gegen einen verschworen hat - dann haben wir bald nur noch *Lynchjustiz*-Threads, sobald das Verhältnis *Pro* und *Contra* nicht mehr ausgeglichen ist. Statt sich in eine Opferrolle reinzusteigern, wäre es doch viel produktiver, auf kritische Vorbehalte einzugehen, statt sich in Selbstmitleid zu suhlen.

Da du schon mal hier bist, möchte ich an meine letzte Frage anknüpfen, die du noch nicht beantwortet hast. Wie gehst du als Devotee eigentlich mit den zahlreichen widersprüchen in den aussagen Sai Babas um? Da du ja der Interpretation folgst, er sei ein inkarnierter Gott und allwissend, müßten doch Aussagen wie etwa folgende Zweifel wecken an dieser Idee, einen *allwissenden Gott* vor sich zu haben.




http://saibaba.00freehost.com/#Allmacht

Wenn man tatsächlich Sai Babas Anspruch ernstnimmt, er sei der inkarnierte Gottvater, so müßte man doch einen Gott mit Gedächtnislücken annehmen, der sich nicht mehr genau erinnert, wann er seinen Sohn abgesetzt hat. Und mal dieses, mal jenes behauptet ohne erkennbaren Plan, was ja nicht recht zum Dogma der Allwissenheit passt.

Mich würde einfach interessieren, wie gläubige Devotees mit solchen offenbaren Widersprüchen umgehen. Werden die einfach ignoriert oder wird eine höhere Ebene angenommen, auf der sie sich auflösen?

:confused:



Sch..., Sch.... ,Sch.... ich wollte wirklich nicht mehr hier schreiben, aber jetzt mußte ich doch so lachen, und ich kann wieder einmal mein Mund nicht halten.
Ich glaube nicht das ich es dir verständlich machen kann aber ich versuche es, auch wenn es wieder nur .........
Um diesen Widerspruch zu verstehen muß dein Bewußtsein so weit entwickelt sein dass es nicht mehr auf das geschriebene Wort achtet sondern auf die Energie und die Information daraus.
Wenn du wüßtest aus welch einer Liebe heraus dieser Widerspruch geschrieben oder gesagt wurde, würdes du nicht so urteilen wie du urteilst.
Aber da du das noch nicht sehen kannst hat es genau die Wirkung die es haben soll, nämlich die das du aufhörst, zu schauen was andere sagen und nicht alles glaubst sondern dich weil du nun verwirrt von den ganzen Widersprüchen ,( der eine sagt so der andere wieder so, dann war es im Dezember nein doch wieder im März usw.) nach innen gehst und dich an deinen Gott im inneren wendest und ihn um Führung bittest, und er wird dich immer richtig führen du mußt dir nur selbst vertrauen, "blind".
Denn wo sollst du sonst noch suchen und was glauben, denn diese Widersprüche findest du ja nicht nur bei Sai Baba sondern bei vielen, auch in Channelings.
Und wenn einer dich im Herzen anspricht dann war er oder sie der richtige für dich, eigendlich gibt es kein falsch aber das zu verstehen ist auch wieder nicht leicht.
Weiß nicht ob das jetzt verstanden wird, wenn nicht ist es auch egal, weil jeder einzelne geht "seinen" Weg und verstehen kommt meist hinterher.
So jetzt stelle ich meinen Computer in den Keller.
Liebe Grüße
Sole
 
Schade das ich nicht antworten kann, weil mein Computer im Keller steht. :weihna1

:liebe1:

Meiner auch,

ich hätte sonst wirklich zuuuuu gerne mal geanwortet auf diese aber wirkliche Ungeheuerlichkeiten, hoooooh ..... sowas Ungeheuerliches aber auch !!! :liebe1:

man gut, daß mein PC im Keller steht, *SchweissderEntrüstungvonderStirnwisch*

:weihna1
 
Werbung:
Du könntest allerdings wieder antworten, wenn du in den Keller umziehst. Wäre mein Vorschlag, aber schade, daß du ihn nicht lesen kannst, weil du ja noch oben wohnst.

:)


Salam Aleikum

Wie ich zu meinem bedauern erfahren habe ist Sei Baba in einen Kellerraum umgezogen und ist von einem Computer erschlagen worden der ihm wohl irgend jemand hinterher geworfen hat.Sehr bedauerlich.

:ironie:

Gruß Denska Anhang anzeigen 6383
 
Zurück
Oben