Runen

• Ersteller Ersteller Silion
  • Erstellt am Erstellt am
dann nochmal zusammenfassend:
ich hatte eh grad nasenbluten und hab meine runen damit geweiht. blut nehm ich sonst nie, ist heut in unserer gegend out. hab sie in die hand genommen, sie intoniert und die kraft in den jeweiligen stein geleitet. gleichzeitig hab ich sie körperlich nachgestellt. runen erlebe ich wie die meisten anderen sehr kraftvoll. durch regelmäßigen kontakt intensiviert sich dieser,klar. ich verwende sie im garten für die pflanzen (berka), stelle schutzräume auf (helm des schreckens) oder schleudere sie in menschengruppen für mehr dynamik.

Wenn man Probleme mit den Nachtbarn hat ist das sicher ne Option.

Mein Beitrag mit "Hoffentlich war es auch dein Blut" war auch ironisch gemein, fehlte wohl der passende smily:ironie:

Wie schon gesagt hab ich eigentlich keine Ahnung von Runen deshalb bin ich auch mit unter hier. Ich würde sie gerne einsetzten um mich in bestimmten Situationen zu stärken.

Werbung:
Wenn man Probleme mit den Nachtbarn hat ist das sicher ne Option.

Mein Beitrag mit "Hoffentlich war es auch dein Blut" war auch ironisch gemein, fehlte wohl der passende smily:ironie:

Wie schon gesagt hab ich eigentlich keine Ahnung von Runen deshalb bin ich auch mit unter hier. Ich würde sie gerne einsetzten um mich in bestimmten Situationen zu stärken.

ja und gerade darum solltest du die beiträge von sternenatemzug genau lesen...
runen sind, wie schon die anderen sagten sehr machtvoll.. und du hast keine ahnung...
dann lass dich auf die runen ein und sammel mal alle informationen die du bekommen kannst, wenn du der meinung bist das brauchst du nicht, ist das natürlich in ordnung
jedoch ist vorsicht und umsicht sehr wichtig in der magie.....

@sternenatemzug - danke für die informationen! man lernt nie aus!!!

jedoch ist vorsicht und umsicht sehr wichtig in der magie.....

Jahaaa, da lauern schier t:geschenk:dliche Gefahren!!! :D

Vorsicht beim Vorgehen für wesentlich zu halten impliziert die gleichwohl magische Annahme, es oder etwas könne am der eigenen Tun gefährlich sein und potenziert so diese selbst auferlegte Gefahr.
Der Magie diese einseitige Richtung zu nehmen forciert: alles ist wesentlich/gefährlich/möglich (oder nichts). Und wer's gefährlich nennen mag... Büdde!
Man macht's ja wegen dem 'Ungeheuren'. :fahren: <====:biss:

Jahaaa, da lauern schier t:geschenk:dliche Gefahren!!! :D

Vorsicht beim Vorgehen für wesentlich zu halten impliziert die gleichwohl magische Annahme, es oder etwas könne am der eigenen Tun gefährlich sein und potenziert so diese selbst auferlegte Gefahr.
Der Magie diese einseitige Richtung zu nehmen forciert: alles ist wesentlich/gefährlich/möglich (oder nichts). Und wer's gefährlich nennen mag... Büdde!
Man macht's ja wegen dem 'Ungeheuren'. :fahren: <====:biss:

sorry, da hast du mich falsch verstanden!
da jedes tun auch auswirkungen hat sollte man alle eventualitäten bedenken (ist im leben ja auch so -oder nciht?) und ob man mit diesen dann auch leben will oder kann....

Nein, hab nix falsch verstanden, dein post diente als Aufhänger meiner Illustrationen. Also Vorsicht! :rolleyes:

*gg

sorry, da hast du mich falsch verstanden!
da jedes tun auch auswirkungen hat sollte man alle eventualitäten bedenken (ist im leben ja auch so -oder nciht?) und ob man mit diesen dann auch leben will oder kann....

Es ist kaum möglich alle Eventualitäten zu bedenken. Von daher ist der Versuch ehr hinderlich.
Zweckoptimales (inter)agieren ist natürlich sinnig.
Künstler sind im Umgang mit Folgen bevorteilt.

Es ist kaum möglich alle Eventualitäten zu bedenken. Von daher ist der Versuch ehr hinderlich.

richtig, alle eventualitäten ist nicht möglich, aber man sollte so viele eventualitäten wie möglich berücksichtigen...
und vor allem ob man mit den folgen leben kann und will....
es war ja auch mal das beispiel von einer userin die eine prf erfolgreich machte und siehe da - sie hat ihn auf einmal nicht mehr losbekommen...

Es bleibt dabei.
Ich würde sagen, typisch Magier ist zu Wissen, was man will.
Es ist eh alles in homogenen Fluss. Aus diesem Fluss nimmt man eine Einzelheit und wirkt gezielt auf sie ein. Trotzdem alles weiter fluid, wobei die persönliche Wahrnehmung eine andere sein kann, wie in deinem Beispiel.
Das hat dann aber oft damit zu tun, dass man eben kein Magier ist bzw. eben nicht weiß was man will... "Traumpartner" oder "Freiheit" usw.

Dann nimmt man diese Einzelheit und ändert sie, oder die eigene Position zu dieser Einzelheit.
Es kann hinderlich sein, nicht zu handeln, weil etwas könnte ja passieren. Wozu auch?
Im Leben gehts um erleben. DAher ist es auch mit Information beschaffen nicht getan.
In gewisserweise scheint mir das Net manchmal da kontraproduktiv, weil an Infos kommt man leicht und jeder wird zum gefühlten Experten dank Wikipedia und Co.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben