Eure Erfahrungen mit Runen ??

Das ist mir zu viel. Götter und so. Aber wer C.G. Jung ist weiß ich.:D
Ich glaube das ist mir schon begegnet. Da habe ich aber wenig Lust drauf. Wahrscheinlich mag ich keinen Verschleiß oder so.

L.G.

Bzgl. Verschleiß kannst Du Dir Deinen Beitrag Nr. 7 nochmal anschauen. Wir bilden uns alle ein, keinen Verschleiß zu mögen, praktizieren ihn aber fleißig.

Naja, für ein Donnerwetter gibts z.B. eine passende Rune, den dahinterstehenden Gott brauchst Du nicht unbedingt.

L.G.
 
Werbung:
Beitrag7 ist aber mit einem Augenzwinkernd zu lesen gewesen. Nicht wirklich ernst gemeint. Ich war ehr amüsiert, dass in einem Phantasiebereich (Magie) plötzlich von Nationalsozialismus die Rede ist. Schau Beitrag 15.

Welche Rune isn das für Donnerwetter? Und vor allem was macht man dann mit dem Wissen darum?

Was du über Verschleiß sagst ist interessant. Ich habe eine Ahnung davon was du meinst. Ich bin eigentlich ehr relaxt unterwegs und nicht so sehr :debatte:.
L.G.
 
Beitrag7 ist aber mit einem Augenzwinkernd zu lesen gewesen. Nicht wirklich ernst gemeint. Ich war ehr amüsiert, dass in einem Phantasiebereich (Magie) plötzlich von Nationalsozialismus die Rede ist. Schau Beitrag 15.

Welche Rune isn das für Donnerwetter? Und vor allem was macht man dann mit dem Wissen darum?

Was du über Verschleiß sagst ist interessant. Ich habe eine Ahnung davon was du meinst. Ich bin eigentlich ehr relaxt unterwegs und nicht so sehr :debatte:.
L.G.

Du kannst die Thurisaz- Rune verwenden, um in Ruhe einen Dorn-röschenschlaf zu halten oder aber über das Piksen von Dornen hinaus ihre Donar-, ihre Donner- und Blitzwirkung erfahren.
 
Hab ein hochinteressantes Buch über Runen übersetzt, verschenk es gerne, es sei denn, es wird privat mir geschrieben

Also verschenkst Du es nur, wenn man Dich hier im Thread fragt. Wenn es nicht aus dem Englischen übersetzt wurde, sondern aus einer Sprache zwischen Deutschland und Island, wäre ich interessiert.
 
Du kannst die Thurisaz- Rune verwenden, um in Ruhe einen Dorn-röschenschlaf zu halten oder aber über das Piksen von Dornen hinaus ihre Donar-, ihre Donner- und Blitzwirkung erfahren.

Steckt da auch der Verschleißgedanke drin? Ich verbinde Schlaf mit Ruhe(n) bzw. wenig Verschleiß. Aber kann sein, dass das nur ich bin.
Es ist eine Freude mit Dir zu sprechen, aber kann ich das irgendwo ausführlicher nachlesen, um dich nicht immer Löchern zu müssen?

L.G.
 
Steckt da auch der Verschleißgedanke drin? Ich verbinde Schlaf mit Ruhe(n) bzw. wenig Verschleiß. Aber kann sein, dass das nur ich bin.
Es ist eine Freude mit Dir zu sprechen, aber kann ich das irgendwo ausführlicher nachlesen, um dich nicht immer Löchern zu müssen?

L.G.

Ach, mir macht Dein Löchern Freude. Es ist schön, wenn jemand etwas tatsächlich wissen will.
Das bereits erwähnte Buch von Jan Fries (Helrunar) gibt einen guten Einblick. Ergänzend und besonders für Dich als Frau wäre sicher Freya Aswynn interessant (bitte googeln, Buchtitel ist mir entfallen).

Formen des Schutzes oder Austeilens haben sicherlich auch mit Verschleiss zu tun, andererseits geben u.a. Runen auch reichlich "Kraft", wenn man seine Begrenzungen (ebenso Verschleiss) öffnet und sich auftankt.

Es hängt immer davon ab, welche "Bewusstseinsgröße" vorhanden ist. Je bewusster ein Mensch ist, um so weniger Verschleiss und um so weniger Schutz und Angriff sind notwendig.
Eine absolute Verschleissfreiheit ist irdisch gesehen ausgeschlossen (denke z.B. an Sexualität, Verdauung,usw.) Natürlich gibts da auch auf Erden erstaunliches zu berichten, in unserem Kulturkreis aber eher nicht.
 
Werbung:
Jetzt bin ich es, die zu danken hat.:)
Das Buch Helrunar werde ich mir ansehen. Das andere habe ich gerade schon gefunden.
Für mich ist interessant, was du alles als Verschleiß definierst. Das geht ja deutlich über psychisch belastend, oder aber uninteressant hinaus. Das ist für mich noch immer nicht so leicht zu kapieren.

Ich hoffe du formulierst deine Gedanken weiterhin. Auch wenn ich mal nichts schreibe, so lese ich wirklich mit Vergnügen zu.

L.G.
 
Zurück
Oben