Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
richtig!(y)

auf jeden fall nicht seinen eigenen rassismus auf steiner projektieren
und diesem unterstellen..

Zitat Steiner:
Soll Goethe die gleichen Bedingungen haben wie ein beliebiger Hottentotte? So wenig wie ein Fisch die gleichen Voraussetzungen hat wie ein Affe, so wenig hat der Goethesche Geist dieselben geistigen Vorbedingungen wie der des Wilden.' Steiner, 1902,

Er sprach von degenerierten Indianern, vom 'starken Triebleben der Neger... Von seiner Evolutionlehre.

Was ist daran nicht rassistisch? Dumm war Steiner jedenfalls nicht und auch damals wäre man in der Lage gewesen, zu wissen, das es mindestens menschenfeindlich wäre, so zu denken.

manche haben diesbezüglich ein brett vor dem kopf...
.. andere einen lattenzaun!

teilweise kommt hier so eine energie rüber, die irgendwie
an die katholische inquisition der jesuiten erinnert..

:ROFLMAO: ..naja, Splitter und Balken...wusste Jesus schon vor 2000 Jahren.

so ist es....ich hab auch ein Bild, erinnert mich an einen Boxer, der Kieferstarre bekommt sobald er zugebissen hat und dann einfach nicht loslassen kann...

und wie gehts den Indiandern heute in ihren Reservaten.?
Die sind wahrscheinlich einfach nur zu blöd sich der weißen "Rasse" anzupassen... --->> :ironie:

Was soll das bitte für ein Argument sein?
Wer hat es denn zu verantworten und denkste die "Indianer" :klo: wollten das so?

das Schwarze ein starkes Triebleben haben ist doch ganz natürlich, was soll denn daran rassistisch sein..
Gerahmt!!! Entbehrt allerdings jeden Kommentar.:homer:

ja schon, die unterschiede sind indessen allerdings nicht unerheblich....

wie gesagt, irgendwann kommt das Ende und wir stehen da, entweder vollständig erwacht, oder weiter schlafend und es gibt in einzelnen Konzepten der Zeit Epochen keine Unterschiede mehr, sie fallen weg, es ist dann vorbei und unwichtig..

Steiner gibt Hilfestellung und Aufklärung, wer diese nicht will, muss nicht..

man kann und muss natürlich darüber reden was bis dahin alles wichtig ist, aber halt auch aufpassen, dass man seine Perlen nicht verzettelt oder gar verliert....steht auch irgendwo in Steiners Schriften.

Er war definitiv kein Rassist, das er so gesehen wird ist der Kleingeist, der nur das sieht was vor seiner Nase steht, er kann die Zusammenhänge nicht wahrnehmen und Diskussionen darüber können, wie hier zu sehen ist, ihre Blindheit noch verstärken..
..ich halte den Thread für Sinnlos, gar gefährlich, obwohl ich mich zu Beginn darüber gefreut hatte einen normalen Austausch über Steiners Ansicht der Impfungen, zu haben, hier ist ja alles OT,...in diesem Forum hier scheint das sehr schwierig bis unmöglich zu sein.

Dumm war Steiner jedenfalls nicht

es ist aber dumm zu behaupten zu wissen was steiner wie gesehen haben soll, wenn man von steiner
selbst nie etwas gelesen hat, ausser irgendwelche aus dem zusammenhang gerissenen zitaten,
die interessanter weise auch immer in dieselbe kerbe hauen.

es macht auch keinen sinn mit so jemand darüber zu diskutieren.

wenn es für dich so erscheint, dann ist es für dich so. punkt.

für mich selbst ändert sich dadurch nichts.

es ändert auch nichts an der tatsache dass hottentotten den faust nicht gedichtet haben.

und wenn du mich deshalb als rassistisch bezeichnest, weil ich das feststelle..
dann ist es halt so dass du mich deshalb als rassistisch bezeichnest.

und.. ja, "indianer" oder besser " ur-amerikaner" sind nun mal eine aussterbende ethnie.
so wie mayas, inkas, tolteken usw.

aber hey, warum stecke ich da noch soviel energie für jemand der nicht geholfen werden will rein...

Werbung:
Entbehrt allerdings jeden Kommentar.

ja, ich verzichte des weiteren auch gerne so long...
a022.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben