Was denkt ihr über rudolf steiner und die anthroposophie

Zb solche Sachen wie:"die Neger seien ihren trieben ausgeliefert und sie hätten nur sex im Kopf."

Wie kann man so ein Schwachsinn behaupten?
"Neger" wird in der Anthroposophie nicht so verstanden, wie wir dies Wort aus der Umgangssprache her kennen. Die Wörter haben eine Geschichte und im Laufe der Zeit verliert sich eine Bedeutung, die ein Wort mal hatte, und erhält eine neue.

Rudolf Steiner bezieht sich in seiner Ausdrucksweise aber auf eine alte und wissenschaftliche Bedeutung, die sich heute in der Umgangssprache völlig verloren hat.

Darum hatte ich in einem Beitrag gestern, der wohl gelöscht worden ist, kurz angebunden nur mit dem Wort eben bestätigt, dass es eben Schwachsinn sei, eine heutige umgangssprachliche Bedeutung in die Ausdrucksweise Rudolf Steiners hineinzulegen, wie es BladeX nach seinen Reaktionen zu urteilen getan hat.


Vergleiche:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben