Franz bardon oder rudolf steiner

Ja, oder subjektiv gefilterte „Interpretationen“ des jeweiligen sterblich vergänglichen Egos!?
Klar, übermäßig betrachtet und in einen neutralen wörtlichen Kontext gebracht.
Aber was ist ein Ego? Das ist eine in unserem Kontext schwindende Emanation der Bewusstheit.
Ein Fehlen des Urvertrauens. Ohne grundsätzliches Wachstum gäbe es die Welt nicht. Gäbe es uns nicht. :)

Es gibt Liebe.
 
Werbung:
Aber was ist ein Ego? Das ist eine in unserem Kontext schwindende Emanation der Bewusstheit.
Ein Fehlen des Urvertrauens. Ohne grundsätzliches Wachstum gäbe es die Welt nicht. Gäbe es uns nicht. :)

Es gibt Liebe.
Urvertrauen ist für mich ein „energetisches“ Gefühl der Sicherheit – und genauso wie die Liebe auch – eben keine reine Kopfsache oder so.
Ein ersterbendes Gehirn und Ego kann „man“ ohnehin nicht mit ins Grab nehmen, glaube ich. :)

Für Energie gibt es ja aber trotzdem einen physikalischen Erhaltungssatz. :unsure:
 
Urvertrauen ist für mich ein „energetisches“ Gefühl der Sicherheit – und genauso wie die „Liebe“ auch – eben keine reine Kopfsache oder so.
Ein ersterbendes Gehirn und Ego kann „man“ ohnehin nicht mit ins Grab nehmen, glaube ich. :)

Für Energie gibt es ja aber trotzdem einen physikalischen Erhaltungssatz. :unsure:
Ja, das Thema Urvertrauen hab ich auch immer als etwas unerreichbares angesehen. Es kam dann nach langer Zeit zum Punkt das sich mein Einsatz begründet bezahlt gemacht hat und "ich" in die Köpfe als etwas Legendäres ging. "Ich gebe nie auf".
Dann kam der Erfolgsmoment, es ist egal was ich bin, meine taoistische Lebensweise hatte mich schon für materiellen Erfolg erweicht. Es ist egal, es geht um grade oder gerundete 10 Jahre, ist ja wurscht, ich bin eine global wichtige Person im meinem Metier und das zwang das Unternehmen Last von mir zu nehmen.

Wir sind nicht alleine. Jeder der Zorn verspürt. Verspürt ihm nicht ohne Grund. Das Selbst ist Wahrheit. Es sollte ihm entsprochen, reagiert werden, um "Weiterzukommen".
 
Was erzählst du Elfi?
Es gibt kein Ich. Mags du dich auch zurückfühlen zum letzten dir wahrnehmbaren und dann immer noch Karl Kunst, oder Dagmar Meier dazu sagen, es sei dir ungenommen. De Gustibus.
Wieso glaubst du dass es kein Ich gibt? Dein Ich ist eigentlich das einzige, wo du sicher sein kannst, dass es existiert, denn die Wahrnehmung der Welt geschieht in deinem Ich.

Welcher Lehre folgst du? Vielleicht dem Buddhismus?

Ich sehe es so, ich bin eine Seele die existiert als eine Schöpfung Gottes und weder ich noch Gott haben vor, mein Ich aufzulösen. Warum auch? Das Ich ist eine gute Erfindung Gottes, ich versuche mein Ego nicht aufzulösen sondern es zu zähmen und in einen Buddha und auch in einen Engel zu verwandeln.
 
Wieso glaubst du dass es kein Ich gibt? Dein Ich ist eigentlich das einzige, wo du sicher sein kannst, dass es existiert, denn die Wahrnehmung der Welt geschieht in deinem Ich.

Welcher Lehre folgst du? Vielleicht dem Buddhismus?

Ich sehe es so, ich bin eine Seele die existiert als eine Schöpfung Gottes und weder ich noch Gott haben vor, mein Ich aufzulösen. Warum auch? Das Ich ist eine gute Erfindung Gottes, ich versuche mein Ego nicht aufzulösen sondern es zu zähmen und in einen Buddha und auch in einen Engel zu verwandeln.
Der Buddha, oder Dalai Lama ist so überheblich das er mag das Kinder an seiner Zunge lutschen, unabhängig davon ob er seine Zähne putzt oder nicht..., Er ist eine überhebliche, arme Sau.

Das Ich ist ein Etwas das du aus deinen Erfahrungen geworden bist. Das deine Erfahrungen aus dir gemacht haben. Du Armer. Ich lese deine (angebliche) christliche Gehirnwäsche schnon lange aus deinen Beiträgen (auch wenn ich angemeldet nicht da bin), Deine Inhalte bringen dich nicht weiter. Sie bringen dich Nirgendwohin. Mach ruhig weiter mit deinem extremreligiösen Blödsinn.


ja, so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moench-David . Ich will mir deinen Schwachsin einfach nicht antun.
Gott nimmt nur wertige Menschen in seine Fittiche.
Und wer das tut schwärmt nicht darum, er weis um die Mühen und die Wahrheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben