Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jo, tue ich. Und jetzt wieder, Arschloch! ;)

Ohje, ich habe den Schrott jetzt fast zu Ende gelesen.

deine Stammtisch und Fäkalsprache mag für manche ja lustig klingen, aber das ist der wahre Schrott, deshalb siehst du überall Schrott und Arschlöcher, du schliesst ohne Ende auf dich, projizierst alles auf andere..ist ja auch einfacher als mal in den Spiegel zu schauen.

" astralleibern" ?

:ROFLMAO: ..ich hab Astralweibern gelesen...wen wunderst.. :lachen:

"Rasse" war zur damaligen Zeit ein gäniger Begriff, nicht nur in Deutschland. Man kann es ja für sich in etwas anderes umwandeln.
Der gute Deutsche steht halt total darauf die alten Bürden zu buckeln, zu kriechen und seine Kultur zu vergessen. Buckeln, kriechen, kultureller und wissenschaftlicher Tod. Ohne Deutsche Superbrains gäbe es ausgefeilte Technik/Maschinen überhaupt nicht.

Es ist in der Tat nicht angemessen, sich selbst über andere zu Stellen, eine Rasse als höherwertiger zu bezeichnen. In der Wissenschaft allerdings auch gängige praxis, wenn der Neandertaler als primitiv bezeichnet wird. Is nu mal so. Primitiv ist primitiv.

Schau, ich habe keine Ahnung von Steiners Werk. Hab ich nicht gelesen. Ich habe lediglich die Aussagen von ihm kommentiert, die in diesem Thread zitiert wurden. Und die waren eindeutig rassistisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Steiner ist definitiv kein Rassist ...und man kann doch nicht ernsthaft eine Passage rauspicken und dann ein Urteil fällen...der Thread heisst "Rudolf Steiner" um mitzureden, informiert man sich doch erstmal wer er war und so..

Ich geh auch nicht ins Astroforum um gebe meinen Senf dazu, wenn mir eine Analyse nicht gefällt..

nach der Lehre dieser Geistheilerin im Link von Syrius

es ist nicht korrekt, das hier in einem topf mit dem zu werfen
was steiner seinerzeit dazu entwickelt hat.

@Syrius
um was soll es in diesem faden gehen
den du mit:
Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung
betitelt hast ?

@Neutrino
kannst du das auseinanderhalten?

wenn ja, dann müsste dir klar sein dass es genausoviel oder wenig diskriminierend ist
wie wenn jeman sagt, dass wenn jemand regelmäsig alkohol trinkt er/sie keine spiriuellen erfahrungen haben kann.

dürfte eigentlich für eingefleischte materialisten eher ein kompliment sein.
denn solche glauben ja, dass sie ohne spirituellen erfahrungen viel gesünder
nach körper, seele und geist wären.

bemerkenswerter weise sind es die kinder von eingefleichten materialisten
die zuerst gegen allem möglichen gimpft werden.
die armen kinder dürfen ja nicht einmal auf natürlichem wege kinderkrankheiten bekommen..

.und man kann doch nicht ernsthaft eine Passage rauspicken und dann ein Urteil fällen

So läufts aber mittlerweile. Mensch kann oder will nicht mehr Zeit als nötig für etwas aufopfern, also gibt schon eine klitzekleine antisymphathie Anlass dazu, einen Menschen komplett abzulehnen. So muss man sich nicht mehr bemühen, kann schnell aussortieren und das Gewissen ist rein.

Es ist in der Tat nicht angemessen, sich selbst über andere zu Stellen, eine Rasse als höherwertiger zu bezeichnen.

ja, und es gab eine Untersuchung...Steiner hat sich nicht über andere gestellt...

Die Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, dass das Menschenbild Rudolf Steiners „auf der Grundlage der Gleichwertigkeit aller menschlichen Individualitäten und nicht auf einer vermeintlichen Überlegenheit der einen Rasse gegenüber einer anderen“ stehe.

https://www.waldorfschule.de/fileadmin/downloads/Erklaerungen/Frankfurter_Memorandum_Deutsch.pdf

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steiner ist definitiv kein Rassist ...und man kann doch nicht ernsthaft eine Passage rauspicken und dann ein Urteil fällen...der Thread heisst "Rudolf Steiner" um mitzureden, informiert man sich doch erstmal wer er war und so..
Aber die Passage war rassistisch, und das auf den ersten Blick erkennbar. Das wird man ja wohl so benennen dürfen, auch ohne dafür sein gesamtes Werk studiert zu haben. Wer das nicht einsieht, den nenne ich verblendet.

also gibt schon eine klitzekleine antisymphathie Anlass dazu, einen Menschen komplett abzulehnen.

das kann ich sogar nachvollziehen, denn so langsam fehlt mir auch das Verständnis für manche...da kann ich dann auch nur noch nen Topf nehmen und sie da rein tun mit der Aufschrift Streitsüchtig.

Werbung:
Steiner ist definitiv kein Rassist .
Ich habe vor vielen Jahren ein Werk von Steiner gelesen, ich glaube sein Hauptwerk - weiß allerdings den Titel nicht.
Nun, ich hatte dabei ein komisches Gefühl, daran erinnere ich mich heute noch und seither bin ich der Anthroposophie gegenüber kritisch eingestellt.
Seine Ideen klingen sehr krus für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben