Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alfa-Alfa schrieb:
Diese asiatischen Scharen waren Volker, die auf der alten Atlantierstufe stehengeblieben und daher im Niedergang begriffen waren, also Völker, die den Niedergangs-, sozusagen den Fäulnischarakter besonders stark in ihrem Astralleib hatten.

Wären diese Völkerschaften über Europa herübergestürmt, ohne daß die Europäer sich erregt oder erschreckt hätten, dann wäre nichts passiert. So aber verursachten diese Horden Angst und Schrecken und Bestürzung; ganze Völkerschaften in Europa erlebten diese Angst- und Schreckenszustände.

Und nun mischte sich der faule Astralstoff der Hunnen mit den von Angst und Furcht und Grauen durchwühlten Astralleibern der Überfallenen Völker.
Die degenerierten Astralleiber der asiatischen Stämme luden ihre schlechten Stoffe auf diese furchtdurchwühlten Astralleiber der Europäer ab, und diese Fäulnisstoffe bewirkten eben, daß später die physische Wirkung der Krankheit auftrat.
Echt, bei solchem rassistischen Unfug bekommst du kein ungutes Gefühl?
Auf welcher Basis bitte soll diese "Wahrheit" entstanden sein? Woher hatte Steiner seine "Erkenntnisse"?
Klingt für mich nach ideologisch durchtränkter Märchenstunde. Mehr aber auch schon nicht. Dass das heutzutage noch Menschen glauben, lässt mich erstaunt zurück.

Werbung:
Viele Epidemien wurden schon durch Impfungen verhindert.
2019, wenn recht erinnernt, waren da global 52 Mio lebendgeborene von Sterben betroffen. Keine Ahnung wie jenes für 2020 aussieht... wie auch immer, ist dennoch jeder Geborene gestorben. Reich, Arm, Geimpft, Ungeimpft... Was Ursache für langes Leben oder wenig Krankheit ist, ist wahrlich geschickter mit dem geschickten oder ungeschickten, guten und schlechten Handlungen, beschrieben. Sicher, auch das passende Verfügbarsein von Medizin, ist nicht etwas das ohne Ursache für einen aufkommt.

Und was diese Thesen von Gruppenkamma betrifft, so erfährt jeder, auch wenn dem selben körperlichem Unrast ausgeliefert, dieses anders, re-agiert anders darauf, um mag sogar völlig unbetroffen davon sein.

eigentlich nicht, die Epidemie war ja schon da bevor eine Impfung erfunden wurde, es geht dabei darum, dass man karmische Gesetzmässigkeiten nicht wegimpfen kann....das Karma als Pandemie war oder ist ja bereits da, ob dann geimpft wird oder nicht...

das gute an Impfungen könnte, meiner Meinung nach, sein, dass Menschen daran glauben und es ihnen ein gutes Gefühl gibt, aber ob das ausreicht, weis ich nicht....
da eine Epidemie ein Menschheitskarma ist und Karma kann man nicht überlisten oder unter den Teppich kehren und Erlösung aus dem Karmarad gibt es nur durch Bewusstsein, also Erwachen..

-

aber eine Impfung ist ja nicht ein Gegen den Erreger handeln, sondern Impfen ist ja sich infizieren lassen mit wenigen Erregern, um das das Immunsystem angeregt wird, gegenKörper entwickeln zu können.

Am Ende ist es dann wohl eher eine schleichende positive Annahme des karmas, denn der Körper ist schlauer und handelt ja Karmamässig eh,

warum muss Karma denn immer extrem sein,
man kann auch aus positiven Elementen lernen, und wenn der Körper sich durch Impfung sich mit dem Erreger auseinandersetzt, habe ich doch meine halbe Abarbeit des Karmas schon erledigt.
Handelt der Körper folgt oftmals das Bewustsein von selbst irgendwann.

Echt, bei solchem rassistischen Unfug bekommst du kein ungutes Gefühl?
Auf welcher Basis bitte soll diese "Wahrheit" entstanden sein? Woher hatte Steiner seine "Erkenntnisse"?
Klingt für mich nach ideologisch durchtränkter Märchenstunde. Mehr aber auch schon nicht. Dass das heutzutage noch Menschen glauben, lässt mich erstaunt zurück.
Da dies nun schön mehrmals zitiert wurde, kannst Du mir bitte sagen, was Du daran rassistisch findest?

Hetten nicht die Weissen in Exjugoslawien im letzten Jahrzehnt des letzten Jh wahllos Menschen wie Vieh abgeschlachtet und dadurch ein grosser Mangel an Ethik und Moral dargelegt. Gleichzeitig etwa mit den Tutsis und Hutus, die sich einfach wie Vieh - wie im Rausch, grundlos abschlachteten.

Nun, ich vermute Steiner hatte Visionen und/oder er war hellsichtig.
Märchenstunde ist vielleicht nicht ganz richtig. Fakt ist doch, dass jede Seele hier auf Erden ist, um Untugenden abzulegen und am Ende das Rad der Wiedergeburten zu durchbrechen. Folglich hatte jede Seele - unabhängig der Rasse - irgendwann Mal eine erste Inkarnation als Mensch voller Untugenden.

Sollten sich viele der gleichen Art finden, kann es schon zu Krieg und deren Folgen kommen - wie hier vor ca 90 Jahren.

lg
Syrius

Ein handelnder Körper... *schmunzel* Also doch Gruppenkamma... "ich und mein Körper"... wahrscheinlich viel von Filmen wie "die Reise ins ich" geprägt. Filmm

ein Körper handelt schneller wie ich denken kann oder mir bewusst wird,
glaubst du das ein Mensch seinen Körper immer bewusst handeln lassen kann?

Da dies nun schön mehrmals zitiert wurde, kannst Du mir bitte sagen, was Du daran rassistisch findest?
Da du es offenbar nicht erkennen kannst, zitiere ich es dir noch mal:
Diese asiatischen Scharen waren Volker, die auf der alten Atlantierstufe stehengeblieben und daher im Niedergang begriffen waren, also Völker, die den Niedergangs-, sozusagen den Fäulnischarakter besonders stark in ihrem Astralleib hatten.
Die degenerierten Astralleiber der asiatischen Stämme
Die Definition von -ismen besagt, dass Menschen, aufgrund von ihrer Gruppenzugehörigkeit (Ethnie, Hautfarbe, Geschlecht, etc.) in höher oder minder wertvoll eingeteilt werden und ihnen bestimmte Eigenschaften zugeschrieben werden. Das ist hier ganz klar der Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Körper handelt schneller wie ich denken kann oder mir bewusst wird,
glaubst du das ein Mensch seinen Körper immer bewusst handeln lassen kann?
Zum einen, guter Haushälter, ist der Körper nicht etwas, was eigen, Selbst (Dennoch gut, für gewöhnliche, diesen als Selbst zu betrachten, so ein uneingewiesener schwerden Geist als vergänglich warnehmen mag), wirk-lich unter eines Kontrolle ist, zum anderen noch, "handelt" Körper nicht, "tut kein Kamma". Absicht "ist" Kamma.

Da du es offenbar nicht erkennen kannst, zitiere ich es dir noch mal:

Die Definition von -ismen besagt, dass Menschen, aufgrund von ihrer Gruppenzugehörigkeit (Ethnie, Hautfarbe, Geschlecht, etc.) in höher oder minder wertvoll eingeteilt werden und ihnen bestimmte Eigenschaften zugeschrieben werden. Das ist hier ganz klar der Fall.

Vor allem erklärt er ja auf an anderer Stelle wieder, welche "Seelenqualität" der Atlantier mitbringt. Stufe zwei und kaum Mensch. Wie kann man eigentlich so einen Schwachsinn absegnen?

Werbung:
Dazu habe ich noch folgenden Beitrag gefunden:

https://telegra.ph/Trennung-der-Seele-vom-Körper-Was-laut-einer-Heilerin-energetisch-nach-der-Corona-Impfung-passiert-04-05

Wenn hier eine Reduktion der eh viel zu geringen Spiritualität der heutigen Menschen das Ziel ist, dann kann damit nur eine Zunahme des Bösen einhergehen.

Ich bitte um Gebete für die allenfalls Geschädigten.

lg
Syrius

WOW, ich bin auch in einer Rolle besetzt, als Lichtstoffwechsel der DNA. Praktisch die Hauptrolle, juchu, geiler Film!!! :love:

„(…) können bis auf die Ebene der Neutrinos (Lichtstoffwechsel in der DNA) einen direkten Einfluss auf die gesunde seelische Entwicklung und spirituelle Öffnung des geimpften Menschen haben. Im Zusammenhang mit den Stoffwechselprozessen kann man nachvollziehen, was im Organismus auch aus feinstofflicher Sicht abläuft. Mit diesen Kenntnissen ist es nicht mehr verwunderlich, dass durchgeimpfte Menschen oft große Mühe haben, sich für Fakten oder Ansichten außerhalb ihrer engen, oft auch indoktrinierten Denkmuster zu öffnen. Es gibt Gründe, die für diese ,Blindheit’ verantwortlich sind. (…) Dadurch wird der Mensch vom unermesslichen Wissensschatz, auf den er zugreifen könnte, abgeschnitten, und das bereits im frühesten Säuglingsalter."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben