Romantische Liebe ist asozial^^

Bei den Eskimos (Inuit?) soll es zum Gastrecht gehören, mit der Frau des Hauses (Iglus) zu schlafen. Ob das mit der Wärme zu tun hat ?
 
Werbung:
Weisst du auch ob dies so ist?

Leider nicht. :(

Meine Mutter hat das immer behauptet, aber bei ihr darf man nicht alles wortwörtlich nehmen... Mein Vater hat dann immer nur geschmunzelt, wenn sie mal wieder in Fahrt war u. sich darüber echauffierte :D

Meine Eltern wären Ende der 60er fast Mormonen geworden (da war ich 3), wenn da nicht die Sache mit 10ten abgeben (auch vom Taschengeld), nicht rauchen u. nicht Alkohol trinken gewesen wäre...
 
Schade, dass ich jetzt zu Bett muss - hab nur noch 5 Stunden Schlaf...

Gute Nacht allerseits u. noch viel Spass,

Lele
 
Leider nicht. :(

Meine Mutter hat das immer behauptet, aber bei ihr darf man nicht alles wortwörtlich nehmen... Mein Vater hat dann immer nur geschmunzelt, wenn sie mal wieder in Fahrt war u. sich darüber echauffierte :D

Meine Eltern wären Ende der 60er fast Mormonen geworden (da war ich 3), wenn da nicht die Sache mit 10ten abgeben (auch vom Taschengeld), nicht rauchen u. nicht Alkohol trinken gewesen wäre...

Ich habe es immer geliebt, wenn mein Vater über meine Ma geschmunzelt hat, oder umgekehrt. War immer so eine Leichtigkeit dann im Raum.
Obwohl gut in Fahrt waren beide auch des öfteren, wenn du verstehst was ich meine...:)
Hmm, das mit dem zehnten abgeben finde ich nun wiederum sehr sozial.
 
Habe oft in den Beiträgen gelesen " Ich liebe Dich".
Ich finde die Frage bzw die Antwort auf "ich liebe dich" - "Warum liebst du mich?" viel Interessanter!
Denn aus Warum liebst du mich - könnte man viel besser die/eine "Romantische Liebe" basteln....
:zauberer1

ps. Warum liebst du mich = das aufzählen von charakterzügen...da wir es spannend! ;-)

ach ja!!! wir sind hier in der Sparte "Seelenverwandschaft" :)))

das warum finde ich schwer zu beantworten, denn wenn du dich verliebst geschieht das einfach, du denkst doch nicht vorher nach warum könnte ich mich in diese oder jene Person verlieben, und wenn du verliebt bist ist sowieso alles an dem anderen wunderbar.

Natürlich ist es schön zu hören ich liebe dich weil du so schön, so lieb, so supertoll bist, ist aber sicher in dem Moment falls es wirklich von herzen kommt und nicht nur eine Floskel ist nicht objektiv.

Wie heißt so schön im Englischen "to fall in love" du fällst in die liebe und so empfinde ich es auch sich verlieben geschieht.
 
Was ist sozial? Ein *für alle verträglich* gibts doch eh nicht.
Wie kann dann etwas überhaupt asozial sein?
 
Werbung:
Ich glaube nicht daß an der romantischen Liebe irgendwas verkehrt ist.

Ich denke nur daß sie mit völlig überzogenen und unrealistischen Erwartungen überfrachtet wird und im gesellschaftlichen Kontext eine zu dominante Rolle bekommt.

Weil wenn ich zB mal eine Stunde das Radio aufdrehe und mir die Lieder anhöre kann ich davon ausgehen daß ca 95% sich um dieses Thema drehen. Ich meine, hallo? Gibts nix anderes über das man singen könnte? Oder ist das so eine Art Gehirnwäsche? Und ich denke das ist symptomatisch für den Kult der in unserer Gesellschaft darüber gemacht wird, einen "perfekten" Partner zu finden und das "perfekte" Glück zu erleben. Und durch diese "Indoktrination" bekommen junge Menschen dann ggf auch unrealistische Vorstellungen über das Thema.
 
Zurück
Oben