Die Welt ist voller Magie. Energie, Gefühle, Kraft, Gedankenkraft, usw sind grundlegende Themen der Physik.
Nicht wirklich aktuell, Physiker würden (die sehr große Mehrheit zumindest) widersprechen...
Ich gehe aber davon aus, dass das kollektive Bewusstsein (oder auch Brahman) die Welt aus einem Reich der möglichen Zustände manifestiert bzw- träumt, was möglicherweise tatsächlich identisch mit dem Kollabieren der Wellenfunktion in der Physik ist.
Insofern wäre alles Manifestation oder eben Magie in gewisser Weise. Aber das ist normal ein rein zufälliger und dadurch chaotischer Prozess, weil auf der Ebene kein Selbstbewusstsein arbeitet, so wie du auch in deinem Traum die Umgebung nicht bewusst kontrollieren kannst, obwohl du sie erschaffst. Die Welt wäre dann unter einem chaotischen pantheistischen Unter-Bewusstsein, nicht unter einem vernünftigen personalen Gott.
Von der selbstbewussten individuellen Ebene dann absichtlich zu manipulieren wäre eigentliche Magie, und das ist nicht so einfach. Vermutlich ist es noch einfacher Bewusstsein zu überlagern (Telepathie im weiteren Sinne) als den Weltzustand dann quasi psychokinetisch zu manipulieren, aber könnte auch sein, dass erstes schlicht für mich einfacher ist.
Für deine Perspektive ist das alles vielleicht nicht so gesund aber, aber ich erzähle auch ungern was jemand tun oder nicht tun soll.
Eine Harry Potter Welt finden wir nicht vor jedenfalls, und bewusste eigentliche Magie ist offensichtlich schwierig. Sonst gäbe es keine Zweifel, und die materialistische Position würde nicht weiter gehalten werden.