Ich habe genug von ihren religiösen Maßnahmen

Werbung:
Also bei dem was du über (Deinen?) Meister da schreibst (habe nur den ersten Post gelesen), kann man überhaupt nichts sagen.
Klingt für mich, was Manche auch in Bezug auf Jesus äußern würden.

Was du da gefühlt hast, bei diesem Meister, muss wohl sehr herzberührend und direkt die innerste Seele ansprechend gewesen sein. Ich kann es nachvollziehen, jedoch als Außenstehende überhaupt nichts dazu äußern.

Man könnte auch warnen, aber auch das fühlt sich bei mir so an, wie etwas, das ich nicht berühren darf, bzw. nicht beurteilen kann. :)

Ich selbst würde zum Beispiel bei einer innigen Begegnung mit Christus, oder vielleicht auch mit dem Höheren Selbst, genauso tief berührt sein und voller Hingabe.

Dennoch vergiss nicht deine eigene Urteilskraft, "anbeten, und alles tun, was er dir sagt, erscheint mir als gefährlich.

Ein wahrer "Meister" wird dir dein eigenes innerstes Herz vermitteln.

Hi Lunaria,
ich habe jetzt oben zwar ein "Like" drunter gesetzt, schließe dabei aber den Satz mit dem "Meister" aus.

Ich kann nicht beurteilen, wer oder was dein "Meister" (für dich) ist, finde aber das Empfinden der Freiheit als positiv. :)

Was das genauer bedeutet kannst du nur selbst überblicken und für dich entscheiden.

Desweiteren möchte ich nochmal auf die Geschichte mit dem Exorzismus kommen.
Ich hatte ja zunächst keine genaue Vorstellung, wie das überhaupt abgelaufen ist, und seit gestern kam in mir eine entsprechende Frage auf. Die hast du jetzt ja schon beantwortet, und es mutet nach körperlicher und psychischer Verletzung an. Wohl auch so etwas wie "Missbrauch".
Ich überlegte, wo die Übereinstimmungen (in meiner Familie) liegen.

Mir kam der Gedanke, dass es vielleicht näher liegt, als man erst vermuten würde.

Meine Mutter war als Kind von ihrem Vater vergewaltigt worden, und zwar nicht nur einmal.
Das Fatale war dabei auch noch, dass sie als Familie zu fünft waren, aber nur zwei Betten hatten.
Ihre Mutter selbst steckte sie zusammen mit ihrem Vater in ein Bett.

Ich wuchs auf ohne solche Geschichten, still und zurückgezogen, jedoch erzählte mir meine Mutter früh ihre Geschichte,
und das beschäftigte mich über alle Maßen. Sagen wir mal so, ich habe für mich selbst (weiß nicht, ob es das offiziell gibt),
den Begriff "psychischen Missbrauch geprägt".

Nun, aber jeder hat seine eigene Geschichte. Auch für mich war "Esoterik, Beschäftigung mit Spiritualität, Wissen um die Kraft und Macht der Gedanken, und auch Lehren hier und da (von Meistern?) hilfreich. (und ich würde sagen, prägend.

Was du erzählst über deine Schwester muss sehr schlimm gewesen sein. Dennoch scheint sie ja jetzt "gesund?" in Marokko zu leben, und frei?

Was ich eigentlich in diesem vorherigen Beitrag ansprechen wollte, dass, sagen wir mal "Kräfte des Himmels" auch helfend sein könnten, ganz unabhängig davon wie ein vermeintlicher Bibel- oder Koran-Kenner, oder andere Lehren-Zusammenfassungen es in ihrem eigenen Denken umsetzen und anzuwenden versuchen.

Wenn die Gefahr besteht, dass sie dir da von der Familie aus Gewalt antun könnten, wäre das schon ein Fall für die Gerichte oder für die Polizei.

Komm erstmal zur Ruhe, ich habe den Eindruck, dass du dich zu wehren weißt. Der erste Schritt ist es auch zum Beispiel, es hier zu schreiben.

Liebe Grüße

Aso ja danke es ist schwierig doch man müsste stundenlang zusammensitzen und besprechen was passiert ist und die einzelnen Menschen kennenlernen. Von meiner spontanen Schreibweise gelingt nicht viel Einsicht.
Danke auf jeden Fall ich weiß dich sehr zu schätzen. Ich habe die Sorge, dass die Menschheit den Kampf um das Gute eines Tages verlieren wird, wenn es so weitergeht.

Also bei dem was du über (Deinen?) Meister da schreibst (habe nur den ersten Post gelesen), kann man überhaupt nichts sagen.
Klingt für mich, was Manche auch in Bezug auf Jesus äußern würden.

Was du da gefühlt hast, bei diesem Meister, muss wohl sehr herzberührend und direkt die innerste Seele ansprechend gewesen sein. Ich kann es nachvollziehen, jedoch als Außenstehende überhaupt nichts dazu äußern.

Man könnte auch warnen, aber auch das fühlt sich bei mir so an, wie etwas, das ich nicht berühren darf, bzw. nicht beurteilen kann. :)

Ich selbst würde zum Beispiel bei einer innigen Begegnung mit Christus, oder vielleicht auch mit dem Höheren Selbst, genauso tief berührt sein und voller Hingabe.

Dennoch vergiss nicht deine eigene Urteilskraft, "anbeten, und alles tun, was er dir sagt, erscheint mir als gefährlich.

Ein wahrer "Meister" wird dir dein eigenes innerstes Herz vermitteln.
Das hat schon eine Verbindung mit Gott….Bei all dem was ich schreibe vergisst man schnell, dass es in dem Brunnen noch so viel mehr gibt, was ich wahrscheinlich nie erzählen werde. Nun, denn ich bin Künstlerin und es macht mich traurig, dass meine Worte so hart und so kalt angekommen sind. Ich merkte, dass meine Poesie, meine Botschaft nicht angekommen ist. Ich war vielleicht viel zu sehr überflutet mit Informationen, die ich nicht preisgeben sollte. Ich bin gesellig. Warum sollte ich dem Forum keine Chance geben? Auch ich habe gelogen, oke. Ich bin kein chronischer Lügner, aber ich habe es mir einfach mal erlaubt und kaum jemand hat gehofft, auf ein weises Wesen zu treffen.

Das hat schon eine Verbindung mit Gott….Bei all dem was ich schreibe vergisst man schnell, dass es in dem Brunnen noch so viel mehr gibt, was ich wahrscheinlich nie erzählen werde. Nun, denn ich bin Künstlerin und es macht mich traurig, dass meine Worte so hart und so kalt angekommen sind. Ich merkte, dass meine Poesie, meine Botschaft nicht angekommen ist. Ich war vielleicht viel zu sehr überflutet mit Informationen, die ich nicht preisgeben sollte. Ich bin gesellig. Warum sollte ich dem Forum keine Chance geben? Auch ich habe gelogen, oke. Ich bin kein chronischer Lügner, aber ich habe es mir einfach mal erlaubt und kaum jemand hat gehofft, auf ein weises Wesen zu treffen.

Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, liebe Lunaria. :)

Werbung:
Zurück
Oben