Ich habe genug von ihren religiösen Maßnahmen

Wahrscheinlich geht es halt nicht nur um die Ruhe. Das wird dann so eine Art "Teufelskreis", ähnlich wie bei häuslicher Gewalt, in der immer wieder "verziehen" wird, und sich alle Beteiligten eigentlich gegenseitig ihre "Sucht" und "Abhängigkeit erhalten, sie vielleicht sogar "brauchen". Deshalb habe ich von "professioneller Hilfe gesprochen. :)

Und die Verantwortung für dich und dein Leben selbst übernehmen.

Ich wünsche dir alles Gute, dass du dich aus den Verwirrungen herausfinden kannst, und schließlich in die Klarheit kommst.

Wir alle haben so unser Ursprungs- und Familiendisaster, will ich zwar nicht jedem unterstellen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Und letztendlich bist du doch nur auf dich gestellt, dann muss man sich auch schonmal über "Mitleid" und anderes hinwegsetzen. :)
Es hilft sowieso dann nicht. Sich zum Opfer machen lassen, hat noch nie jemandem geholfen.

Liebe Grüße
Dankeschön!

Womöglich begebe ich mich zu oft in die Opferrolle und kann daran arbeiten.

Werbung:
Es ist an und für sich gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin mit einem Familiendrama. Es soll sich auch nicht alles immer nur um mich drehen und womöglich noch zu denken dass das die „schlimmste“ Geschichte überhaupt ist. Nein. Ich bin ein bisschen vereinsamt mit der Zeit. Vielleicht schaukle ich alles nur hoch - hin und her. Doch ich habe in diesem Thread Wichtiges gelernt. Ich habe auch schon mit Ärzten über Exorzisten geredet und sie haben mich verstanden. Sie haben mir geantwortet, sie haben mich respektiert. Sie kennen so etwas sogar. Diese Welt ist sich in stillen Momenten sogar näher als man denkt. Fest steht: Exorzismus bringt das Universum aus dem Gleichgewicht. Ich sollte froh sein, dass ich noch gut davongekommen bin und nicht die exorzierte war. Da bin ich 1000x lieber ich. Das wäre mir echt zu oarg….Jetzt werde ich ein bisschen Abstand nehmen, einfach um mich ein bisschen zu erholen.

Danke euch jedenfalls für eure Antworten. Es war mir eine große Hilfe. Ich kann das verstehen, warum es gesellschaftlich nicht anerkannt ist, den Kontakt zu den Eltern abzubrechen. (>> Ex Freund) Es sind ja meine Eltern. Ich werde mir etwas „Urlaub“ von ihnen nehmen damit sie wieder lernen den nötigen Respektabstand einzuhalten. Es liegt in meiner Verantwortung meine Gefühle zu beschützen. Und, wenn dieser „Urlaub“ immer nur 1-2 Wochen dauert, bis ich mich melde, halte ich es für die beste Lösung!
Exorzismus würde ich rein objektiv als einen „Vorgang“ bezeichnen. Ob Magie wirklich existiert steht in den Sternen geschrieben…

Ich kann das verstehen, warum es gesellschaftlich nicht anerkannt ist, den Kontakt zu den Eltern abzubrechen.

Wo wurde denn sowas hier geschrieben? Wenn du erwachsen bist, kannst du da ganz selbst deine Entscheidung treffen.

Exorzismus würde ich rein objektiv als einen „Vorgang“ bezeichnen. Ob Magie wirklich existiert steht in den Sternen geschrieben…

Ich wusste vorher gar nicht, dass Exorzismus auch im Islam ausgeübt wird. Kannte das bisher nur von der katholischen Kirche. Und auch da war ich geschockt und überrascht, als ich zum ersten Mal davon hörte.

Ja, "Magie" oder bestimmte Wort-Energien sind Kräfte, die über den Willen, bzw. Konzentration oder Hinzunahme bestimmter "Formeln", in Fällen von "Exorzismus" wohl vor allem der Glaube an die Macht Heiliger Bücher; "gewirkt" werden. Wichtig ist dabei aber wahrscheinlich immer die (wahre) Intention des Ausübers. Wenn er es aus Angst vor einem großen "bösen" Gott macht, ist Abhängigkeit und Ungutes das Ergebnis. Du könntest zum Beispiel für dich selbst (wenn dir danach sein sollte), ein "Ritual" oder Gebet durchführen, in dem du zum Beispiel um Frieden Licht und Erkenntnis für dich und deine Familie (auch den Ex?) bittest, nicht flehentlich, sondern im Wissen und Urvertrauen, wie ein Kind das sozusagen mit seinen wahren Eltern spricht. Und dann schau einfach was geschieht, und welche "Inspirationen" oder Gedanken und Gefühle dir kommen. :)

(Nochmal zum Exorzismus)
Es bezieht, wenn überhaupt, dann wohl seine Kraft dann jeweils aus einer angesammelten Glaubenskraft unzähliger Gläubiger, denen diese (heiligen) Bücher etwas bedeuten. Es könnte theoretisch auch sein, dass deine Schwester aus diesem "Exorzismus" heraus diese Kraft fand, sich wirklich zu trennen. Wie man so sagt , Gottes Wege sind unergründlich,
und er hält sich gewiss nicht an das, was so manch einer von ihm erwartet.

Ob Magie oder Exorzismus, woran ich glaube ist die Macht der eigenen Gedanken und Gefühle, wer klar zu sich steht, hat auch zugleich alle Liebe und Wahrhaftigkeit (des Göttlichen?) auf seiner Seite. :)

Liebe Grüße

Wo wurde denn sowas hier geschrieben? Wenn du erwachsen bist, kannst du da ganz selbst deine Entscheidung treffen.

Ich wusste vorher gar nicht, dass Exorzismus auch im Islam ausgeübt wird. Kannte das bisher nur von der katholischen Kirche. Und auch da war ich geschockt und überrascht, als ich zum ersten Mal davon hörte.

Ja, "Magie" oder bestimmte Wort-Energien sind Kräfte, die über den Willen, bzw. Konzentration oder Hinzunahme bestimmter "Formeln", in Fällen von "Exorzismus" wohl vor allem der Glaube an die Macht Heiliger Bücher; "gewirkt" werden. Wichtig ist dabei aber wahrscheinlich immer die (wahre) Intention des Ausübers. Wenn er es aus Angst vor einem großen "bösen" Gott macht, ist Abhängigkeit und Ungutes das Ergebnis. Du könntest zum Beispiel für dich selbst (wenn dir danach sein sollte), ein "Ritual" oder Gebet durchführen, in dem du zum Beispiel um Frieden Licht und Erkenntnis für dich und deine Familie (auch den Ex?) bittest, nicht flehentlich, sondern im Wissen und Urvertrauen, wie ein Kind das sozusagen mit seinen wahren Eltern spricht. Und dann schau einfach was geschieht, und welche "Inspirationen" oder Gedanken und Gefühle dir kommen. :)

(Nochmal zum Exorzismus)
Es bezieht, wenn überhaupt, dann wohl seine Kraft dann jeweils aus einer angesammelten Glaubenskraft unzähliger Gläubiger, denen diese (heiligen) Bücher etwas bedeuten. Es könnte theoretisch auch sein, dass deine Schwester aus diesem "Exorzismus" heraus diese Kraft fand, sich wirklich zu trennen. Wie man so sagt , Gottes Wege sind unergründlich,
und er hält sich gewiss nicht an das, was so manch einer von ihm erwartet.

Ob Magie oder Exorzismus, woran ich glaube ist die Macht der eigenen Gedanken und Gefühle, wer klar zu sich steht, hat auch zugleich alle Liebe und Wahrhaftigkeit (des Göttlichen?) auf seiner Seite. :)

Liebe Grüße
Ja es ist schwierig. Sich 1 Mal in 1-2 Wochen zu melden dürfte mir reichen. Das ist genau das Maß, das ihnen gerecht geschieht. Ich werde keine privaten Informationen teilen, nicht mehr wie ein Kind vertrauen sondern wie eine Erwachsene Verwantwortung übernehmen. Sonst werden sie mich wieder verletzen, mich demütigen, nötigen oder sonst etwas. Ich muss meine eigenen Grenzen kennen. Die Grenzen anderer kenne ich ja bereits, wenn sie gleich aggressiv werden, sobald man anspricht, was man theoretisch ändern könnte.

Ich kann mich an meine Kindheit gut erinnern. 5 Männer haben meine psychisch kranke Schwester festgehalten und den Kuran gesungen. Wer würde bei so einem (objektiv gesagt) „Vorgang“ nicht durchdrehen? Ich halte Exorzismus für vieles, aber sicher nicht für eine Art von Heilung. Abgesehen davon finde ich nicht okay, dass meine Eltern wirklich alles durch die Bahn probiert haben, um ihre „Ruhe“ zu erhalten.
Es ist für mich schwierig einzuschätzen, was sie wirklich hatte. Ich frage mich persönlich ob meine Eltern ihre Erkrankung vielleicht sogar provoziert haben oder „eine schlechte Konstellation begünstigt haben.“ Exorzismus ist wohl das allerletzte! Und ja, sogar eine Psychiaterin hat mir gesagt, dass sie weiß, dass Exorzismus in vielen Religionen existiert. Ich war verblüfft, so viel Respekt zu erhalten. Es kommt natürlich immer darauf an, mit welcher Person man spricht. Nicht alle Ärzte sind gleich.

Ich werde ein kleines, friedliches Ritual machen und bei Kerzenlicht meinem Sein Raum schenken. Rückzug! Sonst komme ich nicht zu meiner Ruhe und in dem Fall suche ich „Ruhe“ in meiner Wohnung und nicht indem ich andere zu etwas zwinge.

Meine Entscheidung, liegt auch darin, mich auf andere zu verlassen. Auf Ältere und auf Weisere. Es gibt einen Grund, warum ich das sage. Und die Sage der Menschheit ergibt einen Sinn.

Ich spüre die Freiheit, sie ist so nah. Jahrelang bin ich vor ihnen geflüchtet. Mental muss ich damit klarkommen, was mein Meister mir einst gesagt hat.
Die Freiheit fühlt sich so lebendig, normal und schön an.

Mental muss ich damit klarkommen, was mein Meister mir einst gesagt hat.
Hi Lunaria,
ich habe jetzt oben zwar ein "Like" drunter gesetzt, schließe dabei aber den Satz mit dem "Meister" aus.

Ich kann nicht beurteilen, wer oder was dein "Meister" (für dich) ist, finde aber das Empfinden der Freiheit als positiv. :)

Was das genauer bedeutet kannst du nur selbst überblicken und für dich entscheiden.

Desweiteren möchte ich nochmal auf die Geschichte mit dem Exorzismus kommen.
Ich hatte ja zunächst keine genaue Vorstellung, wie das überhaupt abgelaufen ist, und seit gestern kam in mir eine entsprechende Frage auf. Die hast du jetzt ja schon beantwortet, und es mutet nach körperlicher und psychischer Verletzung an. Wohl auch so etwas wie "Missbrauch".
Ich überlegte, wo die Übereinstimmungen (in meiner Familie) liegen.

Mir kam der Gedanke, dass es vielleicht näher liegt, als man erst vermuten würde.

Meine Mutter war als Kind von ihrem Vater vergewaltigt worden, und zwar nicht nur einmal.
Das Fatale war dabei auch noch, dass sie als Familie zu fünft waren, aber nur zwei Betten hatten.
Ihre Mutter selbst steckte sie zusammen mit ihrem Vater in ein Bett.

Ich wuchs auf ohne solche Geschichten, still und zurückgezogen, jedoch erzählte mir meine Mutter früh ihre Geschichte,
und das beschäftigte mich über alle Maßen. Sagen wir mal so, ich habe für mich selbst (weiß nicht, ob es das offiziell gibt),
den Begriff "psychischen Missbrauch geprägt".

Nun, aber jeder hat seine eigene Geschichte. Auch für mich war "Esoterik, Beschäftigung mit Spiritualität, Wissen um die Kraft und Macht der Gedanken, und auch Lehren hier und da (von Meistern?) hilfreich. (und ich würde sagen, prägend.

Was du erzählst über deine Schwester muss sehr schlimm gewesen sein. Dennoch scheint sie ja jetzt "gesund?" in Marokko zu leben, und frei?

Was ich eigentlich in diesem vorherigen Beitrag ansprechen wollte, dass, sagen wir mal "Kräfte des Himmels" auch helfend sein könnten, ganz unabhängig davon wie ein vermeintlicher Bibel- oder Koran-Kenner, oder andere Lehren-Zusammenfassungen es in ihrem eigenen Denken umsetzen und anzuwenden versuchen.

Wenn die Gefahr besteht, dass sie dir da von der Familie aus Gewalt antun könnten, wäre das schon ein Fall für die Gerichte oder für die Polizei.

Komm erstmal zur Ruhe, ich habe den Eindruck, dass du dich zu wehren weißt. Der erste Schritt ist es auch zum Beispiel, es hier zu schreiben.

Liebe Grüße

Werbung:
Ich spüre die Freiheit, sie ist so nah. Jahrelang bin ich vor ihnen geflüchtet. Mental muss ich damit klarkommen, was mein Meister mir einst gesagt hat.
Die Freiheit fühlt sich so lebendig, normal und schön an.
Der "Meister" gibt ja nicht unbedingt Entscheidungen vor, vielleicht einfach eine helfende Denkweise, Lebenseinstellung.
So wie es hier auch andere schon getan haben. Der Mensch spricht aus seiner Erfahrung, mehr wissen wir noch nicht darüber.

Meine Entscheidung, liegt auch darin, mich auf andere zu verlassen. Auf Ältere und auf Weisere. Es gibt einen Grund, warum ich das sage. Und die Sage der Menschheit ergibt einen Sinn.

Was für eine Sage meinst du?

Zurück
Oben