"Religiöse Maßnahmen"

lunaria

Sehr aktives Mitglied
Hallo.

Meine Eltern bevorzugen "religiöse Maßnahmen" wie z.B Exorzismus.
Ich habe erlebt, dass 5 Männer meine Schwester festgehalten haben und religiöse Musik gesungen haben.
Und ich kann euch ehrlich sagen, ich hab die Schnauze voll.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie sie vielleicht provoziert haben.

Viele Jahre später (heute) wollen sie dass ich über einen Mann in Kroatien "Fernheilung" mache wovon ich echt nix halte. Er soll mich von den Dämonen befreien.
Sowas komisches echt .....

Ich bin nur der Meinung, die beste Heilung für mich wäre, wenn meine Eltern aufhören würden mich zu belügen und zu verletzen.

Ich leide echt unter dieser "Kontrollvorstellung" mich heilen zu wollen.

Wieder ruft meine Mutter an und erzählt, dass sie jetzt in einem Hexenzirkel ist.
Ich habe das Bedürfnis den Kontakt abzubrechen zumindest zur Mutter.

Was sagt ihr? Möglich/nicht möglich?

Liebe Grüße,

Lunaria

Werbung:

Das ist ja alles ganz furchtbar.
Brich ruhig den Kontakt ab. Hab ich auch gemacht, aus reinem Selbstschutz...
Alles Gute Dir, Kraft und Vertrauen in Dich selber 😊

Bist du nicht schon ausgezogen und wohnst weit weg von deinen Eltern?
Ich leide echt unter dieser "Kontrollvorstellung" mich heilen zu wollen.
Sie wollen die Macht behalten über ihre Tochter. Und es ist ganz allein die Tochter, die entscheidet, wie und ob überhaupt ihnen das gelingt.

Ich bin nur der Meinung, die beste Heilung für mich wäre, wenn meine Eltern aufhören würden mich zu belügen und zu verletzen.
Dazu müssten die Eltern ihren Glauben fallen lassen, und es ist nahezu unmöglich, dass sie das tun werden.

Sie haben nun mal gelernt, an Dämonen und Hexen und sonst was zu glauben. Dieser Glaube ist der Grund und Boden, auf dem sie ihr Leben errichtet haben.
Es wird dir recht wahrscheinlich nicht gelingen, daran irgendetwas zu ändern.
Das heißt, du wirst immer weiter damit leben, dass deine Eltern so denken. Und sich auch so verhalten.

Möglich natürlich.
Aaaaber möglich machen musst du es. Es liegt einzig an dir.

Es könnte sich als schwierig erweisen, speziell zur Mutter in Abstand zu gehen in deinem Denken und Fühlen. Die Mutter verfolgt dich und du musst sie mit einem Lächeln reden lassen ohne ihre Bemühungen an dich ran zu lassen. Sie hat ganz real keine Macht über dich, außer du gestattest es ihr...

Du musst sozusagen abbiegen in deinem Denken und Fühlen, neue Wege einschlagen. Dazu brauchst du ein eigenes Leben mit einem eigenen Lebensinhalt, mit eigenen Zielen und Plänen. Fehlt das, kriegst du die Kurve nicht.

Liebe @lunaria , du bist erwachsen und musst oder darfst deinen Weg gehen. Wende dich dem zu was dir gut tut und was du als richtig empfindest. Und wenn dir ein Kontaktabbruch wichtig erscheint, dann ist das wahrscheinlich richtig so. Lass dich nicht vergiften von toxischen Menschen, auch wenn es die eigenen Eltern sind.

Bist du nicht schon ausgezogen und wohnst weit weg von deinen Eltern?

Sie wollen die Macht behalten über ihre Tochter. Und es ist ganz allein die Tochter, die entscheidet, wie und ob überhaupt ihnen das gelingt.

Dazu müssten die Eltern ihren Glauben fallen lassen, und es ist nahezu unmöglich, dass sie das tun werden.

Sie haben nun mal gelernt, an Dämonen und Hexen und sonst was zu glauben. Dieser Glaube ist der Grund und Boden, auf dem sie ihr Leben errichtet haben.
Es wird dir recht wahrscheinlich nicht gelingen, daran irgendetwas zu ändern.
Das heißt, du wirst immer weiter damit leben, dass deine Eltern so denken. Und sich auch so verhalten.

Möglich natürlich.
Aaaaber möglich machen musst du es. Es liegt einzig an dir.

Es könnte sich als schwierig erweisen, speziell zur Mutter in Abstand zu gehen in deinem Denken und Fühlen. Die Mutter verfolgt dich und du musst sie mit einem Lächeln reden lassen ohne ihre Bemühungen an dich ran zu lassen. Sie hat ganz real keine Macht über dich, außer du gestattest es ihr...

Du musst sozusagen abbiegen in deinem Denken und Fühlen, neue Wege einschlagen. Dazu brauchst du ein eigenes Leben mit einem eigenen Lebensinhalt, mit eigenen Zielen und Plänen. Fehlt das, kriegst du die Kurve nicht.
Ja ich wohne weit weg, sie in Klagenfurt und ich in Wien.
Genau das will sie. Zuerst wird sie aggressiv, schlägt gegen das Lenkrad und will aber gleichzeitig, dass ich ihr eine Vollmacht unterschreibe, um mein Erwachsenenvertreter zu werden. Meine Mutter will also die volle Macht!!! Obwohl ich mein Leben echt gut im Griff habe und ohne dem Schlamassel sehr glücklich wäre.
Ich unterschreibe ihr gar nix.
Das setzt nur einen weiteren Keil in unsere Beziehung.

Mein Vater kümmert sich zumindest finanziell um mich aber er lässt sich nichts sagen. Wenn ich zum Beispiel einen Satz beginne mit "Das verletzt mich, dass...." Wird er wütend und es kommt sofort zu Streit. Er will mich dann gleich in die Psychiatrie sperren. Und das obwohl ich einmal für ihn gebürgt habe um ihn vor der Psychiatrie zu retten! Den Satz begonnen mit "Ich bürge für meinen Vater, dass ich auf ihn aufpasse...."

Doch @Renate Ritter das hast du gut gesagt, wenn ich mein eigenes Leben aufbaue, inhaltlich gut, werde ich bei meinem Eltern auch nicht so oft anrufen. Das wird mir jetzt klar.

Ich telefoniere fast jeden Tag mit meinem Vater und das will ich reduzieren, doch er manipuliert mich indem er sagt, nachdem ich mich 1-2 Tage nicht gemeldet habe: "Ich hätte so Albträume und bin schweißgebadet aufgewacht, weil ich mir so Sorgen um dich mache."
Albträume erscheinen in der Regel nicht so parallel zu akuten Problemen.
Er sagt: "Ich habe Angst, dass du betrunken umgefallen bist."

(Von den 2 Spritzwein die ich am Tag falle ich nicht um)
Er manipuliert mich und sagt ich soll ihm zumindest täglich eine SMS schreiben ob es mir gut geht, ich soll ihm schreiben, wenn ich Zuhause bin und das obwohl ich so weit weg wohne.

Als ich mit 17 in Norwegen im Gefängnis war und fast nie Zuhause hat es wirklich niemanden interessiert, wo ich bin oder was ich sonst so mache.
Ich bin nämlich vor lauter Angst geflüchtet. Immer wieder. Wollte einfach in Deutschland ein neues Leben beginnen, doch das habe ich jetzt in Wien geschafft. War allerdings auch ein kniffliger Fluchtversuch der geglückt ist.
Meine Eltern sind geschieden.
Alle verteidigen sich trotzdem gegenseitig als ob ich eine Fehltat mit dem getan hätte zu leben.
Mich hat noch nie jemand verteidigt.
Nichtmal ein "SORRY" darf es für mich sein, wenn was schief läuft.
Nicht ein Mal in meinem Leben hat sich jemand in der Familie bei mir entschuldigt.

Werbung:
Ich würde den Kontakt abbrechen und dafür sorgen, dass sie mich nicht finden können.
Und dann eine Therapie beginnen.
Mit dem Papa will ich in Kontakt bleiben, er kümmert sich zumindest um mich und hilft mir manchmal.

Aber es ist schwer den Kontakt zu reduzieren und oder/ zur Mutter den Kontakt abzubrechen, denn er merkt alles und spricht mich an. Selbst wenn ich weniger euphorisch rede fragt er mich warum ich so still bin und ich will einfach nix falsches sagen. (Habe genug Geheimnisse)
Aber er greift auf meine Rechte zu und wehrt sich

Sie sagen dann immer "hast du deine Medikamente nicht genommen" "geht's dir nicht gut"
Ich mache seit Jahren Therapie und es hat echt geholfen doch das Thema mit meiner Mutter wird schon gefährlich, denn Hexenzirkel kenne ich nur von der Polizei aus dem TV.

Ich will nicht immer als "Kranke" dargestellt werden denn am gesündesten bin ich in dem Moment, wenn ich weiß dass Hokuspokus Blödsinn ist.

Zurück
Oben