Z
Zaphod Beeblebrox
Guest
Sehr interessant, mir geht es da sehr ähnlich.Das tut auch jeder..
Wenn jemand sagt "ich weiß ganz sicher", steckt da meiner Erfahrung nach immer große Engstirnigkeit dahinter. Aber ich will nicht voreingenommen sein, und zumindest für den Anfang der Möglichkeit Glauben schenken, dass du es wirklich sicher weißt. Nun gut, dann sagt das aber noch lange nichts darüber aus, ob es Reinkarnation gibt oder nicht.
Es ist ja durchaus denkbar, dass dies dein erstes menschliches Leben ist. Und in gewisser Weise ist es natürlich immer richtig, zu sagen, dass der Ursprung all unserer Erfahrungen als Erwachsener in der Kindheit liegen, so wie es (in gewisser Weise) richtig ist, zu sagen, dass der Ursprung unserer Erfahrungen heute in gestern liegen. Der Ursprung der Gegenwart ist nun mal die Vergangenheit.
Bezüglich dessen, dass der Ursprung aller Erfahrungen aus diesem Leben ist: In meinem Fall ist das anders. Ich habe Erinnerungen an ein Leben als Erwachsener, das nicht in diese Gesellschaft, nicht zu diesem Kontinent und nicht in diese Zeit passt. Und ich sehe ganz klar, dass die Erfahrungen von damals, mich sehr geprägt haben, weil sie sehr schmerzhaft waren. Die Folgen davon waren schon als Kind zu sehen. Da war ich noch keine 3 Jahre alt, wollte ich unbedingt besser als mein um ein Jahr älterer Bruder sein. Mein Bruder hatte dieses Streben überhaupt nicht. Er war immer sehr bescheiden, ließ mir auch immer den Vortritt. Ich hätte keinen Grund gehabt, mich zu behaupten. Ich wollte einfach besser sein.
Das ist nur ein Beispiel von vielen. Geltungsdrang, den hatte ich schon ehe ich laufen gelernt hatte. Daran erinnere ich mich nicht. Ich kenne diese Szenen nur aus Erzählungen. Aber als mir diverse Erinnerungen an frühere Leben kamen, verstand ich plötzlich woher dieser Drang, besser zu sein kommt.
Er kommt daher, dass ich mich selbst nicht Wert fühle. Ich will besser sein, um angesehen zu werden und um gemocht zu werden, weil ich tief in mir der Meinung bin, dass ich nicht Wert bin, gemocht oder gar geliebt zu werden. Und diese Meinung kommt daher, weil ich in einem früheren Leben Menschen ganz bitter enttäuscht habe. Menschen, die mich sehr mochten, und die ich sehr mochte. Diese Menschen trugen enormen Schaden davon. Trauma, die sie viele Leben prägten. Manche haben mir bis heute nicht verziehen. Und ich selbst auch nicht.
Das ist tief in meinem Unterbewusstsein drinnen, und prägt nach wie vor mein Leben. Zum Beispiel mein Drang zu helfen. Ich will helfen, weil ich gut machen will, was ich angerichtet habe. Und da sind noch andere Erinnerungen, die nicht aus diesem Leben sein können, die aber sehr gut erklären, warum ich gewisse Eigenschaften habe.
Weißt du, wo du in deinem Radix den Saturn stehen hast?