Reinkarnation ein Märchen?

Werbung:
Warum will man wachsen?

Warum? Hmmm, das ist einfach so . Aus Liebe vllt. Alles wächst , warum nicht auch wir ?
Ein Puzzlespiel, bei dem einzelne Teile zusammengesetzt werden und nachher nur noch ein Ganzes sichtbar ist? Das Ego wohl als magnetische Kraft zwischen den Puzzleteilen, zeitweise
Erinnert mich an die tibetischen Mandalas, die aber nach ewig langer Arbeit einfach weggewischt werden.
Das wird nichts, solange wir uns stetig widersprechen. Es gibt wohl nicht nur ein Dorf, es gibt derer viele und die befinden sich auf verschiedenen Höhelagen und Landschaftsstrukturen.
Auf der Karte ist genug Platz, für alle da. ;)
Ein Versuch wäre es doch wert.

Warum? Hmmm, das ist einfach so . Aus Liebe vllt. Alles wächst , warum nicht auch wir ?
Mir ist nicht ganz klar, wie du Wachstum definierst. Zuwachs? Aufstieg? Sammeln? Suchen? Finden?
Wenn aus Liebe, mit welcher Motivation?

Auf jeden Fall. Zumindest mal mit all denen, die ihr Ego dazu überwinden können. :)

Mir ist nicht ganz klar, wie du Wachstum definierst. Zuwachs? Aufstieg? Sammeln? Suchen? Finden?

Auf jeden Fall. Zumindest mal mit all denen, die ihr Ego dazu überwinden können. :)

Liebe mit Motivation ist eine kleine Liebe und abhängig-- die mein ich nicht. Für mich ist liebe eine Eigenschaft der Einheitserfahrung.
Das mit dem wachsen wollen bedeutet einfach Einsicht bekommen zu wollen und zu teilen.
....oder was ist Deine Motivation hier zu schreiben ?

Liebe mit Motivation ist eine kleine Liebe und abhängig-- die mein ich nicht.
Wenn die Liebe in die Handlung geht, auch nicht? Erinnert mich an Forrest Gump - einfach dem Herzen nach, nicht lange überlegen. Ja.
Aber wir sind ja auch stetig auf der Sinnsuche (=Motivation). Wachsen aus einem Sinn heraus oder für einen Sinn. Weil das Bedürfnis nach Sinn/Vollständigkeit - z.B. Einsicht, wie du schriebst - an uns zehrt. Viel Großes zeigt sich in kleinen Dingen, kleine Liebe kann ebenso wichtig sein - das Gold des Moments.

....oder was ist Deine Motivation hier zu schreiben ?
Da fragst du gerade in einem ungünstigen Augenblick. Meine Sichtweise/Perspektive hat sich heute geändert, ist noch Wackelpudding momentan.
Irgendwie versuche ich demütig zu spionieren und liebevoll zu manipulieren.
:confused:

Wenn die Liebe in die Handlung geht, auch nicht? Erinnert mich an Forrest Gump - einfach dem Herzen nach, nicht lange überlegen. Ja.
Aber wir sind ja auch stetig auf der Sinnsuche (=Motivation). Wachsen aus einem Sinn heraus oder für einen Sinn. Weil das Bedürfnis nach Sinn/Vollständigkeit - z.B. Einsicht, wie du schriebst - an uns zehrt. Viel Großes zeigt sich in kleinen Dingen, kleine Liebe kann ebenso wichtig sein - das Gold des Moments.

Doch,ja, kindness the key :)

Da fragst du gerade in einem ungünstigen Augenblick. Meine Sichtweise/Perspektive hat sich heute geändert, ist noch Wackelpudding momentan.
Irgendwie versuche ich demütig zu spionieren und liebevoll zu manipulieren.
Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht.
Ich will Dich nicht drängen.

( es dauert Minuten einen post zu schicken, bei Dir auch ? )

( es dauert Minuten einen post zu schicken, bei Dir auch ? )
Ja, das Forum spinnt anscheinend wieder rum.
Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht.
Ich will Dich nicht drängen.
Dann frag, ohne zu drängen. :)
Ich werde aber erst morgen antworten, jetzt ruft das Bett und die Beiträge hier abzuschicken, ist mir momentan zu sperrig. Wünsche dir eine gute Nacht! :sleep3:

Wenn alles eins ist...................und wir von der ich-Vorstellung befreit sind,..........................es keine Trennung mehr gibt .........

ist es vielleicht möglich,
die Berge wieder als Berge zu sehen und die Flüsse wieder als Flüsse,
doch in einer Weise, wie es uns vorher nicht möglich war. :love:

Tschuldige, wenn ich dumm nachfrage, aber als was siehst du denn Berge und Flüsse, solange du noch ein Ich bist?

Tschuldige, wenn ich dumm nachfrage, aber als was siehst du denn Berge und Flüsse, solange du noch ein Ich bist?
Für mich ist der Unterschied nur schwer ins Worte zu fassen. Aber, ich werde es versuchen:
Wenn sich bei mir die "Perspektive" änderte, habe ich die Umgebung wie von einem Zauber durchdrungen erlebt. Das Gefühl war klar, es wohnt ein Zauber inne. Dadurch wurde die Umgebung viel schöner, und obwohl man sie für gewöhnlich nicht so sieht, kam sie mir viel vertrauter, ja, "echter" vor, als von der täglichen, gewöhnlichen Perspektive aus, betrachtet.
Obwohl diese Momente recht selten vorkommen, haftet gerade denen das Gefühl der Vertrautheit an, was man so nicht erwarten würde, wo man sich doch kontinuierlich in "gewöhnlicher Verfassung" befindet.
Das ist auch das merkwürdige dabei, abgesehen von Zauber der innewohnt. So selten erlebt und doch so vertraut? Weshalb wird die Umgebung als viel schöner, geheimnisvoll und zugleich, so vertraut erlebt? Woher kenne ich die Welt in dieser Erscheinungsweise?
Fragen über Fragen.
lg

Zurück
Oben