Reinkarnation ein Märchen?

Und du bist dir sicher, dass der zwischen Un- und Unterbewusstheit war?
Ich spiele nur gerade mit diesem Gedanken, im Selbstgespräch mit dir. Hatten wir das Thema Illusion/Wirklichkeit nicht schon durchgekaut? :D
Mittlerweile gibt es da keine Widersprüche/Berichtigungen mehr für mich. Nur wenn sich Illusion und Wirklichkeit untereinander scheiden, kommen Unterschiede auf.


Ja, wir haben da schon öfter diskutiert, da warst du noch Luftsegen.
Ehrlich gesagt, halte ich nichts mehr von solchen Begriffen.
Es gibt weder ein Unbewusstes, noch ein Unterbewusstsein, sondern es ist einem schlicht manches einfach nicht bewusst.
 
Werbung:
Nun, da ist immer noch ein Wahrnehmender vorhanden.

Nein, seh ich nicht so--es ist Wahrnehmung die wahrnimmt. Da ist kein Wahrnehmender der "ich" sagen kann. Da ist niemand, einfach nur Leere.
Es IST alles eins und es gibt jede Menge individueller Wahrnehmender.

Du schreibst "und". Sobald da ein UND ist ist es nicht mehr non-dual.

Wenn ein Wahrnehmender da ist, gibt es auch das Wahrgenommene und schon ist man in der Dualtät.
;)
 
Nein, seh ich nicht so--es ist Wahrnehmung die wahrnimmt. Da ist kein Wahrnehmender der "ich" sagen kann. Da ist niemand, einfach nur Leere.

Und der, der die Leere wahrnimmt.

Du schreibst "und". Sobald da ein UND ist ist es nicht mehr non-dual.

Erzähl mir nix.
Wenn ich sage, ich habe einen Zeigefinger und einen Daumen an der rechten Hand, fallen die nicht plötzlich von der Hand ab deswegen. :D

Wenn ein Wahrnehmender da ist, gibt es auch das Wahrgenommene und schon ist man in der Dualtät.
;)

Wenn, dann in der Vielheit.
 
Nein, keine Ahnung. Ich beschäftige mich nicht mit Horoskop.
Hätte mich nur interessiert, denn die Position des Saturns zeigt das übergeordnete Karmathema an. Wenn zB Saturn in der Jungfrau steht, hat man es genau mit dem zu zu tun, wovon du erzählt hast. In nem früheren Leben richtig Mist gebaut, und es kamen viele Menschen zu Schaden. Als Ausgleich will man nun alles besonders gut machen, Helfersyndrom und perfekter als perfekt. Die Astrologin Silke Schäfer nennt das Thema: "Die Angst, nicht zu genügen." Da ich das auch nur zu gut kenne, habe ich mal nachgesehen und tatsächlich, Saturn steht bei mir im Jungfrauzeichen.
 
Werbung:
Hätte mich nur interessiert, denn die Position des Saturns zeigt das übergeordnete Karmathema an. Wenn zB Saturn in der Jungfrau steht, hat man es genau mit dem zu zu tun, wovon du erzählt hast. In nem früheren Leben richtig Mist gebaut, und es kamen viele Menschen zu Schaden. Als Ausgleich will man nun alles besonders gut machen, Helfersyndrom und perfekter als perfekt. Die Astrologin Silke Schäfer nennt das Thema: "Die Angst, nicht zu genügen." Da ich das auch nur zu gut kenne, habe ich mal nachgesehen und tatsächlich, Saturn steht bei mir im Jungfrauzeichen.


Und wenn eine Seele das 1. Mal inkarniert, was zeigt Saturn dann an?
Vielleicht, welchen Mist sie noch bauen wird?
 
Zurück
Oben