Hallo Restart.
ja.. .das ist die wohl wichtigste Frage des ganzen Reiki...
Woher wisst ihr was ihr da tut, Reikimeister?
Woher wisst ihr woher das kommt?
Nur weil ihr fühlt dass es gut ist?
Beim Guten und Üblen kann man sich aber gewaltig täuschen...
in unserer Welt kann man dies schon....
In der geistigen Welt ist alles nochmal komplizierter und verworrener...
da gibt es nicht die Elemente, die alles zusammen halten und uns die realität im Äußeren bilden... da gibt es eine Brühe von Energie, die sich bildet... wieder löst... und macht und tut...
da zu erkennen wo man das eigene wahrnimmt und wo das äußere...
ojeoje... wäre ich mir nicht so sicher was was ist....
Allein die Traumwelt.. die astrale Welt.... sie zeigt uns etwas... doch WAS... wissen wir das wirklich? Und hinter der Traumwelt sind noch unzählige Welten verborgen... und wir kommen ja nicht mal mit unserer irdischen Welt zurecht... wie sollen wir da auf etwas einfach nur vertrauen was wir nicht mal verstehen.
Es ist eher die Sehnsucht zu etwas gutem... die uns glauben lässt...
aber ob uns das Üble in den Weg stellt und sich als das Gute verkauft... können wir in dem Moment gar nicht beurteilen...
Gewiss gibt es Wesenheit, die höher sind als wir... und manchmal müssen wir blind vertrauen, weil wir nicht anders können... doch ich denke wir sollen immer mehr eine Erkenntnis ausbilden... Erkenntnis zwischen Gut und Übel zu unterscheiden.
Das Symbol wieder lösen...
nun denn.... man kann alles durch Einsicht lösen... Erkenntnis...
ich denke du bist schon dabei dir darüber klar zu werden...
Wo Wissen ist... kann kein Nebel sich aufhalten...
Wo Licht ist... kann kein Schatten oder Dunkelheit bestehen...
und Licht ist dein Bewusstsein... die Erkenntis...
und was das Violett angeht...
ich würde nicht sagen dass es das dritte Auge zu macht...
das weiss ich nicht...
was ich allerdings weiss ist.. dass alle Wege, die einem Instantweg gleichen nicht zur Erkenntnis führen... sondern zu einer Stagnation der eigenen Entwicklung.
Erkenntnis ist IMMER auf eine Art und Weise mit Schmerz verbunden... und mti harter Arbeit an sich selbst... eben an SICH SELBST... nicht an den anderen... durch Heilung und sonst was...
sich selbst sollte man so weit bringen dass man heilsam für alles ist, was um einen herum ist...
und man bringt sich nicht selbst weiter wenn einer einem anderen irgendein Symbol irgendwohin jagt... man kann die eigene Entwicklung nicht belügen und austricksen... man muss eben selbst an sich arbeiten.
Und das ist das warum Reiki nichts sonderlich gutes ist.
lg
ja.. .das ist die wohl wichtigste Frage des ganzen Reiki...
Woher wisst ihr was ihr da tut, Reikimeister?
Woher wisst ihr woher das kommt?
Nur weil ihr fühlt dass es gut ist?
Beim Guten und Üblen kann man sich aber gewaltig täuschen...
in unserer Welt kann man dies schon....
In der geistigen Welt ist alles nochmal komplizierter und verworrener...
da gibt es nicht die Elemente, die alles zusammen halten und uns die realität im Äußeren bilden... da gibt es eine Brühe von Energie, die sich bildet... wieder löst... und macht und tut...
da zu erkennen wo man das eigene wahrnimmt und wo das äußere...
ojeoje... wäre ich mir nicht so sicher was was ist....
Allein die Traumwelt.. die astrale Welt.... sie zeigt uns etwas... doch WAS... wissen wir das wirklich? Und hinter der Traumwelt sind noch unzählige Welten verborgen... und wir kommen ja nicht mal mit unserer irdischen Welt zurecht... wie sollen wir da auf etwas einfach nur vertrauen was wir nicht mal verstehen.
Es ist eher die Sehnsucht zu etwas gutem... die uns glauben lässt...
aber ob uns das Üble in den Weg stellt und sich als das Gute verkauft... können wir in dem Moment gar nicht beurteilen...
Gewiss gibt es Wesenheit, die höher sind als wir... und manchmal müssen wir blind vertrauen, weil wir nicht anders können... doch ich denke wir sollen immer mehr eine Erkenntnis ausbilden... Erkenntnis zwischen Gut und Übel zu unterscheiden.
Das Symbol wieder lösen...
nun denn.... man kann alles durch Einsicht lösen... Erkenntnis...
ich denke du bist schon dabei dir darüber klar zu werden...
Wo Wissen ist... kann kein Nebel sich aufhalten...
Wo Licht ist... kann kein Schatten oder Dunkelheit bestehen...
und Licht ist dein Bewusstsein... die Erkenntis...
und was das Violett angeht...
ich würde nicht sagen dass es das dritte Auge zu macht...
das weiss ich nicht...
was ich allerdings weiss ist.. dass alle Wege, die einem Instantweg gleichen nicht zur Erkenntnis führen... sondern zu einer Stagnation der eigenen Entwicklung.
Erkenntnis ist IMMER auf eine Art und Weise mit Schmerz verbunden... und mti harter Arbeit an sich selbst... eben an SICH SELBST... nicht an den anderen... durch Heilung und sonst was...
sich selbst sollte man so weit bringen dass man heilsam für alles ist, was um einen herum ist...
und man bringt sich nicht selbst weiter wenn einer einem anderen irgendein Symbol irgendwohin jagt... man kann die eigene Entwicklung nicht belügen und austricksen... man muss eben selbst an sich arbeiten.
Und das ist das warum Reiki nichts sonderlich gutes ist.
lg