reiki und schwarze magie

hallo , bin neu hier.... aber ich habe mich genau wegen diesem Thema angemeldet...
Habe auch von einer Bekannten gesagt bekommen, dass Reiki (aber die Symbole sind da eher gemeint) schwarzmagisch/magisch sein sollen. Ich solle mich nicht unbedingt damit auseinandersetzen...
Ich wollte mich in den Grad I einweihen lassen.
Ich muss sagen, dass ich es nicht so schlimm finde, dass M.D. sich so kritisch äussert...denn schliesslich will man ja genau wissen mit was man sich da beschäftigt. Ich zumindest möchte das schon gaaaanz genau wissen.
Ich finde Reiki toll...aber es gibt da ein ganz kleiner Teil von mir, der da etwas skeptisch ist und alles haargenau wissen möchte.
Ich glaube auch, dass die Einweihung magisch ist...denn es wird da "künstlich" etwas (hier die Chakren) geöffnet...und wenn man nicht genau bescheid weiss, kann man sich sehr wohl mit negativen Energien "beschmutzen"...
Es würde auch jeder können, sich ohne Einweihung, in Reiki üben zu können. Leider brauch man aber dafür länger Zeit und es ist wohl anstrengender...
Das zumindest habe ich gesagt bekommen und ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht und mache sie mir immernoch.
Gerne bin ich aber bereit, mich auch vom Gegenteil überzeugen zu lassen...
Kritische Menschen bringen einen doch immer zum Nachdenken und Hinterfragen....das ist doch nicht negativ....
Über jegliche Info bin ich sehr dankbar..
gruss
sella

Hallo sella,

Ich denke es ist wiedermal an der Zeit bestimmte Dinge bezüglich Reiki klar zu stellen.
Folgendes passiert bei einer Reikieinstimmung:

Grundsätzliches zu Reiki

Oftmals wirst du den Begriff Reikikanal hören und lesen, wenn es um das Thema geht.

Das Wort Kanal steht bildlich für dich als Reiki- Anwender, denn durch dich wird die Energie übertragen. Man könnte auch das Wort Reikibote verwenden, was mir persönlich besser gefällt, aber im umgangssprachlichen Gebrauch eben als „Kanal“ bezeichnet wird.

Oftmals wird das aber missverstanden und es existiert bei vielen Menschen (leider auch bei einigen Lehrern) die Vorstellung, dass es einen Kanal in unserem Körper gibt, der speziell nur für Reiki angelegt ist. DAS IST FALSCH !

Unser feinstofflicher Körper hat unendlich viele kleine Kanäle (so wie unser physischer Körper Adern, Venen und Kapillare hat) man nennt sie Meridiane oder im indischen Nadis.

Es gibt 3 Hauptmeridiane : den Ying- Meridian (weibl.), den Yang- Meridian (männl.) und den göttlichen Meridian.

Dem göttlichen Hauptmeridian entspringen die Hauptchakren.

Bei einer Reiki- Einstimmung wird der Energiefluss in den Hauptmeridianen aktiviert.

Dadurch lösen sich Blockaden, die durch Ki-Cluster oder gestaute Energie entstanden sind.

Stelle es dir vor wie kleine Ablagerungen in den Adern, die nun entfernt werden.

Wie lange die Reinigungsphase dieser Meridiane dauert kann man nicht pauschal sagen, das ist individuell und auch davon abhängig wie „sauber“ sie danach bleiben oder ob durch bestimmte Zustände wieder Ki-Cluster eingelagert werden.

Mit den verschiedenen Graden des Reiki, dringt man schrittweise in die verschiedenen Ebenen vor und aktiviert den Energiefluss in allen Bereichen.

Beim ersten Grad macht sich das hauptsächlich auf der körperlichen Ebene bemerkbar, beim zweiten Grad psychisch und mit dem Meistergrad dringt man gezielt in den spirituellen Bereich vor.

Allerdings ist dabei zu berücksichtigen dass wir mit den Graden ja gezielt in die Bereiche vordringen. Das heißt es gibt dann nach jeder Einstimmung eine Zeit in der sich die Reinigung auf verschiedene Weise zeigt. Diese Zeit nennt man „Reinigungsphase“.

Man kann auch ein Leben lang nur mit dem ersten Grad arbeiten und es wird auf lange Sicht gesehen auch in die feinern Ebenen vorgedrungen. Es gibt einige Menschen die somit manchmal mit dem ersten Grad mehr erreichen können als mancher Meister. Aber es braucht eben seine Zeit.

Stelle dir die Reikienergie mal bildlich vor wie kleine Kügelchen.

Die Kügelchen bewegen sich je nach Vitaltät schneller oder langsamer. Die Kügelchen können größer oder kleiner sein. Die größeren Kügelchen bezeichnen wir als grob und die kleineren als fein (so wie es auch bei Salz ist, es gibt grobkörniges und feinkörniges Salz). Ist die Energie in den Meridianen sehr grob und träge (wenig Vitalität), dann ist es schwierig in die feinstofflichen Bereiche des Energiekörpers vorzudringen. Ist die Energie sehr fein und vital, dann kann sich die Energie wesentlich besser ausdehnen.

Je länger man mit Reiki arbeitet umso feiner kann sich die Energiestruktur dieser Kügelchen gestalten.

Wichtig ist allerdings das durch einen dementsprechenden Lebensstil zu unterstützen, denn Umwelteinflüsse und Emotionen beeinflussen die Vitalität und Stofflichkeit unseres Energiekörpers genauso.

.... es geht hier nicht um die „Wunderpille“ die alles löst, sondern eine Möglichkeit sich in allen Bereichen des Seins zu erfüllen.

(Zitat aus meinen eigenen Unterlagen ;-) )

Ich hoffe das macht einiges für dich deutlicher.

Gruß Elvira

Werbung:
@eselsohr und Elvira-Yvette:

Ganz herzlichen Dank, dass ihr mir so schnell und so genau geantwortet habt.
Es hat mir sehr viel gebracht zu lesen wie ihr es sieht und wie ihr mir es erklärt habt.
Da ich schon je her eher sekptisch bin , bin ich um so erfreuter wenn man mir plausibel erklärt wie das mit dem Reiki funktioniert.Vielen Dank.
Werde mir die postings nochmals durchlesen und mir Notizen machen.

@Elvira-Yvette:
Frage: du schreibst, dass das was du hier geschrieben hast aus deinem eigene Skript ist....kann man so ein Skript bei dir bekommen? Würde natürlich auch dafür zahlen...wenn es nicht grad übertrieben teuer ist.
Würde mich über ne kurze antwort freuen
ganz liebe grüsse
sella

@ sella75

Die Unterlagen bekommen nur meine Schüler, ich verkaufe sie nicht einzeln, da bestimmte Dinge darin enthalten sind die man nur im Zusammenhang mit dem Unterricht gebrauchen kann.
Aber es ist doch schon mal was wenn du mit dem Text hier bisschen weiter gekommen bist.
Was Reiki wirklich für jeden einzelnen ist, erfährt man erst wenn man damit arbeitet ;-)

Lieben Gruß Elvira

@elvira: ok, kein problem. Versteh ich ...
nochmals danke. Falls ich mal wieder ne frage habe, werd ich auf dich zurückgreifen...falls das ok ist.
ganz liebe grüsse
sella

Vielleicht ist sie von Reiki geprägt. Ich habe mal so lange mit einer Reiki-Frau diskutiert (wobei ich unangnehme Energie als Einfluss spürte) bis ich sie wirklich direkt darauf hinwies auf diese Energie und dass ich glaube, dass dies die Reiki-Energie ist.

Dann war der "Spuk" vorbei und sie kam wieder zu sich selbst ...

Man muss diese Energien direkt ansprechen, um sie zu erkennen und zu entlarven. Das funktioniert sogar im Traum.

Das wieder bitte ist nicht persönlich gemeint, ich kann deine persönliche Energie auch positiv wahrnehmen, vielleicht können wir auch reden, ohne weiter zu streiten.

glaube ist abhängig von der einzelnen person.
das was sie glaubt muss nicht zwangsläufig das sein woran du glaubst.
für dich ist reiki "negativ" also siehst du automatisch in jedem der reiki gibt oder sich damit beschäftigt "negatives".
das ist schwammiges schubladendenken, hat mit wirklicher herzensbildung, wie du es in einigen vorigen beiträgen nennst, meiner meinung nach wenig zutun.
aber du hast ja ein nettes mittelchen gegen diese dich störenden energien (warum eigentlich?) gefunden in dem du sie exoziert hast ;).
bei unsicheren menschen klappt das ja meist recht gut.

ach ja wie war das? klappt sogar im traum?
manipulierst du da etwa auch schon.
erinnere noch einmal an die herzensbildung.

hllo ihr lieben,

eine bekannte von mir, die selber 5 reikigrade hat, schrieb mir vorhin, sie habe sich von all dem losgesagt, weil sie von jmd jahrelang schwarzmagisch mit reiki beeinflusst worden sei und ich solle bloss die finger davon lassen :confused:
äh, soweit ich weiss, ist doch reiki eine rein positive energie und jmd damit magisch bbeinflussen, evtl sein ganzes leben blockieren geht doch gar nicht, oder?

@eselsohr, ich weiss, ja, was du geschrieben hast, aber das war ja noch ein klein wenig anders gelagert, oder?

bin jetzt etwas verwirrt, weil es allem widersprcht, was ich über reiki weiss...

eure meinungen und erfahrungen würden mich interessieren.
wenn ich jmd reiki schicke, dann spüre ich regelrecht die pure liebe und das licht, welches dabei fliesst und ich gebe es auch mit ganzer liebe aus dem herzen. die empfänger schrieben mir immer, sie haben helles licht gesehen und es ginge ihnen total gut danach.

das kann doch nichts schlechtes sein....:confused:

eo

wer hat denn gesagt dass es positiv ist??

Der Reikimeister? Der Guru? Der Oberchinese?

Wer hat gesagt dass es darum geht leute mit Energie voll zu pumpen? ... egal wie neutral sie scheinbar sein mag.

Es ist eine riesen Egoverein diese Reikimeistergrade... mehr nicht... Menschen denen man beibringt mit Energie zu arbeiten, die aber menschlich auf einem oft niederen Stand sind... damit meine ich, dass sie charakterlich einfach unreif sind...
und damit ist natürlich der Luziferischen und Satanischen Energie freien Lauf gegeben....

es ist zum verzweifeln was da die Leute tun mit diesem angeblich so tollem Reiki.... und was die Asiaten damit gemacht haben ist eine andere Sache... es ist ihre Geschichte und gehört keinem Instantesoteriker!

Es ist der reinste Wahnsinn was da getrieben wird... arme Menschen.

und dann wird noch von Licht und Liebe gesprochen...
gruselig das!

direkter Weg um in seiner Entwicklung stehen zu bleiben und sich den Boden zu entreißen.

Eingeweiht wurden Menschen früher wo sie noch selbst keinen Zugang zum Bewusstsein hatten... wo es einzelne Auserwählte gab und Gurus die den Durchblick hatten...

wir leben in einer anderen Zeit... mit anderem Sinn.....andere Kultur...

und was soll daran gut sein andauernd die Blockaden zu lösen?

"Wichtig ist allerdings das durch einen dementsprechenden Lebensstil zu unterstützen, denn Umwelteinflüsse und Emotionen beeinflussen die Vitalität und Stofflichkeit unseres Energiekörpers genauso."

genau... sich also völlig zu verstellen und seine Persönlichkeit zu töten...
emotionslos zu werden... und somit ein... Heiler...

äähmm.. ja.

jedem das seine.

Wer von den Reikierfahrenen kann mir sagen, welche Wesen eigentlich wirklich die Reikienergie zur Verfügung stellen? Und woher wisst Ihr, dass die Wesen gutartig sind?

Menschen können sich verstellen, höhere Geistwesen wohl erst Recht.

Im Gesundheitsforum habe ich einen Thread eingestellt, vielleicht schaut ihr mal rein...Fakt ist jedenfalls, dass der Beginn meiner Talfahrt auch zeitlich ziemlich nah an meiner Reiki-Einweihung lag. Ob da jetzt wirklich ein Zusammenhang besteht, kann ich aber nicht sagen.

Mir wäre es aber lieber, ich hätte die Einweihung nicht gemacht.

Beste Grüße:)

Gelobt sei Jesus Christus

Werbung:
shino,

was Du sagst, deckt sich mehr oder weniger mit dem, was mir meine innere Stimme seit Jahren sagt. Wie kann ich das Symbol, dass mir meine Reikilehrerin in den Rücken gehaucht hat, wieder lösen?

Hier der oben angesprochene Thread:
https://www.esoterikforum.at/threads/89864

Beste Grüße:)

P.S.: Noch so ein falsches Konzept, das hier rumgeistert ist violett. Violett befreit nicht Euer drittes Auge, es schliesst es.

Zurück
Oben