reiki und schwarze magie

Hallo Restart.

ja.. .das ist die wohl wichtigste Frage des ganzen Reiki...
Woher wisst ihr was ihr da tut, Reikimeister?
Woher wisst ihr woher das kommt?

Nur weil ihr fühlt dass es gut ist?

Beim Guten und Üblen kann man sich aber gewaltig täuschen...
in unserer Welt kann man dies schon....
In der geistigen Welt ist alles nochmal komplizierter und verworrener...
da gibt es nicht die Elemente, die alles zusammen halten und uns die realität im Äußeren bilden... da gibt es eine Brühe von Energie, die sich bildet... wieder löst... und macht und tut...
da zu erkennen wo man das eigene wahrnimmt und wo das äußere...
ojeoje... wäre ich mir nicht so sicher was was ist....

Allein die Traumwelt.. die astrale Welt.... sie zeigt uns etwas... doch WAS... wissen wir das wirklich? Und hinter der Traumwelt sind noch unzählige Welten verborgen... und wir kommen ja nicht mal mit unserer irdischen Welt zurecht... wie sollen wir da auf etwas einfach nur vertrauen was wir nicht mal verstehen.

Es ist eher die Sehnsucht zu etwas gutem... die uns glauben lässt...
aber ob uns das Üble in den Weg stellt und sich als das Gute verkauft... können wir in dem Moment gar nicht beurteilen...

Gewiss gibt es Wesenheit, die höher sind als wir... und manchmal müssen wir blind vertrauen, weil wir nicht anders können... doch ich denke wir sollen immer mehr eine Erkenntnis ausbilden... Erkenntnis zwischen Gut und Übel zu unterscheiden.

Das Symbol wieder lösen...
nun denn.... man kann alles durch Einsicht lösen... Erkenntnis...
ich denke du bist schon dabei dir darüber klar zu werden...
Wo Wissen ist... kann kein Nebel sich aufhalten...
Wo Licht ist... kann kein Schatten oder Dunkelheit bestehen...
und Licht ist dein Bewusstsein... die Erkenntis...

und was das Violett angeht...
ich würde nicht sagen dass es das dritte Auge zu macht...
das weiss ich nicht...

was ich allerdings weiss ist.. dass alle Wege, die einem Instantweg gleichen nicht zur Erkenntnis führen... sondern zu einer Stagnation der eigenen Entwicklung.
Erkenntnis ist IMMER auf eine Art und Weise mit Schmerz verbunden... und mti harter Arbeit an sich selbst... eben an SICH SELBST... nicht an den anderen... durch Heilung und sonst was...

sich selbst sollte man so weit bringen dass man heilsam für alles ist, was um einen herum ist...
und man bringt sich nicht selbst weiter wenn einer einem anderen irgendein Symbol irgendwohin jagt... man kann die eigene Entwicklung nicht belügen und austricksen... man muss eben selbst an sich arbeiten.

Und das ist das warum Reiki nichts sonderlich gutes ist.

lg
 
Werbung:
direkter Weg um in seiner Entwicklung stehen zu bleiben und sich den Boden zu entreißen.

Eingeweiht wurden Menschen früher wo sie noch selbst keinen Zugang zum Bewusstsein hatten... wo es einzelne Auserwählte gab und Gurus die den Durchblick hatten...

wir leben in einer anderen Zeit... mit anderem Sinn.....andere Kultur...

und was soll daran gut sein andauernd die Blockaden zu lösen?

"Wichtig ist allerdings das durch einen dementsprechenden Lebensstil zu unterstützen, denn Umwelteinflüsse und Emotionen beeinflussen die Vitalität und Stofflichkeit unseres Energiekörpers genauso."

genau... sich also völlig zu verstellen und seine Persönlichkeit zu töten...
emotionslos zu werden... und somit ein... Heiler...

äähmm.. ja.
jedem das seine.

;-) aber die Überheblichkeit und Klugscheißerei hast Du vergessen, die bleibt und wird sogar geschürt im Egodrama, das man eigentlich ja "klären" sollte.... in Form von Anhaftungen lösen.

Dies betrifft nicht nur Reiki, sondern den ganzen Eso-markt... u.a. sog. missionierende und überheblich wirkende Neu-Familien-der-himmlischen-Mächte im Psycho-deli-Bereich auch noch arbeitend :D
*uups.... hier spricht nur mein Schatten :lachen:
 
Energie ist Leben.
Es gab zu allen Zeiten schon immer Vorgehensweisen, die auf der Übertragung und Erschließung einer alles-durchdringenden universalen Lebensenergie beruhen. Ganz gleich wie wir diese Energie nun benennen, (man könnte sie auch Monika oder Herbert nennen) es ist die EINE QUELLE, aus der alles stammt und von der alles erhalten/versorgt wird.

REIKI ist ein Wort aus dem Japanischen.

Rei = universale Lebensenergie, eine Kraft, die alles Leben im Universum hervorbringt und erhält.

Ki = ist ein Teil des REI und fließt durch alles, was lebt. Somit ist sie auch unsere eigene vitale Lebensenergie. Die Hindus bezeichnen Ki als Prana, die Chinesen als Chi, die Christen als Licht, die Kahunas als Mana, es wird auch Bioplasma, Bioenergie oder Kosmische Energie genannt.

In Japan wird REIKI als ein Lebensweg angesehen, der über viele Jahrzehnte bis zum Lebensende bedingungs-los gegangen wird.

Die Quelle aus der alles hervorkommt verlangt nichts - gar nichts - ledigliches MITFLIEßEN. Gänzliches LOSLASSEN aller Rituale/Zeremonien/Regeln und Techniken ist angesagt. Denn das ursprüngliche Übertragen von Energien beruht auf :

INTUITIV-SEIN

Wir Menschen sind konditioniert alles zu spalten und aufzuteilen. Somit erreichen wir immer mehr Trennung. Folgend daraus entsteht mehr Zwietracht, Intrigen, Kampf, Krieg, Hierachien, Konstrukte, Institutionen. Ebenso entstehen sog. negative Eigenschaften der “Wegwerfgesellschaft”….der “Ich-bin-besser-als-Du-Gesellschaft” …. sowie der “Keiner-versteht-mich-Gesellschaft” und der “Ich-kann-nicht-Gesellschaft”. Dies alles etwas genauer betrachtet dient lediglich dem (spirituellen) Ego.

Oder glauben Sie vielleicht, dass unsere hiesige Sonne sich allen Ernstes fragt, ob sie noch strahlender und kraftvoller scheinen soll, als alle anderen Sonnen? Nein, natürlich nicht, denn sie tut einfach das, was sie tut - ohne wenn und aber - STRAHLEN !

Der Erkenntnis - sich energetisch mit “ALLEM WAS IST” zu verbinden - steht nichts im Wege außer man selbst.Feinstoffliche Energien in Kraft gesetzt, erfüllen den Alltag und man erlebt wundervolle Momente - man könnte auch “Wunder” dazu sagen.
copyright www.samara.de
Agape
 
Hallo shino,

danke für die Antwort, das sind meiner Meinung nach weise Worte, auch wenn viele Leser nicht übereinstimmen werden.

Einen Instantweg gibt es nicht, auch wenn besondere Erfahrungen die Entwicklung beschleunigen können oder einem Dinge klar werden, die vorher verschüttet waren.
Ist auch bei bewusstseinsverändernen Substanzen so: Wenn man diese regelmässig nimmt, bleibt man auf der Entwicklungsstufe stehen, auf der man war, als man damit angefangen hat...dazu passt auch, was ich über violett meinte, "schliessen" oder "zu machen" war das falsche Wort, "Stagnation" passt besser.

Beste Grüße:)

(Worte sind ein Kommunikationsmittel, das ich nur unzureichend beherrsche, auch wenn ich mal mit Worten meine Brötchen verdient habe)
 
SaMaji, nenn mich konditioniert, alles aufzuspalten, aber ich bin mir sicher, dass nicht alle feinstofflichen Energien die eine universelle Energie sind. Letztendlich kommen sie alle von einem Schöpfer, das stimmt, aber auch indirekt von Wesen, die der Schöpfer geschaffen hat und nicht alle Wesen sind gut.
 
SaMaji, nenn mich konditioniert, alles aufzuspalten, aber ich bin mir sicher, dass nicht alle feinstofflichen Energien die eine universelle Energie sind. Letztendlich kommen sie alle von einem Schöpfer, das stimmt, aber auch indirekt von Wesen, die der Schöpfer geschaffen hat und nicht alle Wesen sind gut.


Genau Dein nochmals von mir hervorgehobener Satz ist ES. ALLES stammt von EtwaS und auch das sog. Negative. Natürlich verstehe ich schon, dass Wesen ihrem Wesen halt entsprechen... nur willst Du oder ich mich mit der UrEnergie anlegen? Wichtig ist doch nur, dass Alles aus dem Urtopf stammt und eben das Leben sich daraus lebt... es geht eben nicht nur einseitig.

Alles Liebe... P.S. und glaube ja nicht, dass die Konditionierungen irgendwann einmal vorbei seien... mitnichten. Man wird sich nur dieser Konditionierungen und auch Prägungen be.wusster... that`s it.
 
SaMaji, nenn mich konditioniert, alles aufzuspalten, aber ich bin mir sicher, dass nicht alle feinstofflichen Energien die eine universelle Energie sind. Letztendlich kommen sie alle von einem Schöpfer, das stimmt, aber auch indirekt von Wesen, die der Schöpfer geschaffen hat und nicht alle Wesen sind gut.

alle wesen sid gut bzw wollen zum licht.. manche sind verirrt befidnen siich auf falschen wegen, manche werden nicht von allen vertragen udndeshab als negeitiv angesehen.
aber letztlich erfüllen alle wesen den schöpfungsplan,a uch das, das amn so oft "satan" nennt..
udn was heilt ist gut.. das steht schon in der bibel, das sagt jesus selbst. warum soll der teufel den teufel bekämpfen?
steht im markusevangelium..
die kraft zum heilen, heilende energie kommt immer direkt aus dem licht..
 
Reiki ist nicht gut nicht böse... Reiki ist schlicht "Energie". Wie ich damit umgeh, was ich damit mache... das ist gut oder böse.

Reiki schadet nicht, wenn ich eingeweiht wurde. Ich brauche da nichts auflösen um befreit zu sein. Ich brauch Reiki einfach nicht zu nutzen.

Wenn es jemandem nach einer Einweihung nicht gut geht, ist Reiki nicht schuld. Es löst sich nur das, negativ wie positiv, was eh schon vorhanden ist. Das sind die 21 Tage, von denen immer gesprochen wird.

Ihr legt viel zu viel hinein in Reiki. Reiki an sich ist neutral. Und es braucht keine Wesenheiten um zu fließen.

Und die Bibel brauch ich schon gar nicht dazu. Sie ist nicht göttlich, sie ist menschlich und sie ist für mich ausgesprochen negativ behaftet. Sie bedeutet für mich nicht das Heil der Menschen, sondern Knechtschaft.
 
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu dem Thema Mobbing.

Menschen, die unter solchen Situationen leiden (bereits über Jahre) können diese diese Situation mit Reiki beenden.
Also, mit anderen Worten, ein Reiki-Grad 1 würde dieser ausreichen, um dieses unterbinden zu können.

lg :umarmen:
 
Werbung:
Energie ist Leben.
Es gab zu allen Zeiten schon immer Vorgehensweisen, die auf der Übertragung und Erschließung einer alles-durchdringenden universalen Lebensenergie beruhen. Ganz gleich wie wir diese Energie nun benennen, (man könnte sie auch Monika oder Herbert nennen) es ist die EINE QUELLE, aus der alles stammt und von der alles erhalten/versorgt wird.

REIKI ist ein Wort aus dem Japanischen.

Rei = universale Lebensenergie, eine Kraft, die alles Leben im Universum hervorbringt und erhält.

Ki = ist ein Teil des REI und fließt durch alles, was lebt. Somit ist sie auch unsere eigene vitale Lebensenergie. Die Hindus bezeichnen Ki als Prana, die Chinesen als Chi, die Christen als Licht, die Kahunas als Mana, es wird auch Bioplasma, Bioenergie oder Kosmische Energie genannt.

In Japan wird REIKI als ein Lebensweg angesehen, der über viele Jahrzehnte bis zum Lebensende bedingungs-los gegangen wird.

Die Quelle aus der alles hervorkommt verlangt nichts - gar nichts - ledigliches MITFLIEßEN. Gänzliches LOSLASSEN aller Rituale/Zeremonien/Regeln und Techniken ist angesagt. Denn das ursprüngliche Übertragen von Energien beruht auf :

INTUITIV-SEIN

Wir Menschen sind konditioniert alles zu spalten und aufzuteilen. Somit erreichen wir immer mehr Trennung. Folgend daraus entsteht mehr Zwietracht, Intrigen, Kampf, Krieg, Hierachien, Konstrukte, Institutionen. Ebenso entstehen sog. negative Eigenschaften der “Wegwerfgesellschaft”….der “Ich-bin-besser-als-Du-Gesellschaft” …. sowie der “Keiner-versteht-mich-Gesellschaft” und der “Ich-kann-nicht-Gesellschaft”. Dies alles etwas genauer betrachtet dient lediglich dem (spirituellen) Ego.

Oder glauben Sie vielleicht, dass unsere hiesige Sonne sich allen Ernstes fragt, ob sie noch strahlender und kraftvoller scheinen soll, als alle anderen Sonnen? Nein, natürlich nicht, denn sie tut einfach das, was sie tut - ohne wenn und aber - STRAHLEN !

Der Erkenntnis - sich energetisch mit “ALLEM WAS IST” zu verbinden - steht nichts im Wege außer man selbst.Feinstoffliche Energien in Kraft gesetzt, erfüllen den Alltag und man erlebt wundervolle Momente - man könnte auch “Wunder” dazu sagen.
copyright www.samara.de
Agape

achje... bitte nicht die alte Schleife...

ich weiss was Reiki ist... wozu denn immer und immer wieder eine Erklärung dafür?

Erklärungen aus Büchern und Leuten die sich Meister nennen und das ganze weiter geben...
und dazu noch etwas allgemeine Sprüche...

mir ist nur die Frage auf welcher Grundlage die selbsternannten Meister ihr Reikitum vollbringen? Auf der Grundlage dass ihnen ein Meister, oder Internet, oder ein Buch etwas erklärt hat? Auf der Grundlage, dass sie jetzt nen Buchstaben in den Rücken geschoßen bekamen? Woher weiss ein Reikimeister was er tut?
 
Zurück
Oben