Reiki und Schmuck

So ein Blödsinn. Entschuldige bitte, ich bilde mir nichts ein und die zehn andere Schüler auch nicht, mir wurde auch nichts erzählt. Und anscheinend weist du nicht was eine Allergie ist. Oh weh.

Naja egal.

Hoffe ich habe mich hier nicht umsonst anvertraut und es kommen noch die ein oder anderen Ideen. Alles andere überlese ich mal lieber.

Ich finde es übrigens richtig schade, dass man sich in einem Esoterikforum immer mit
solchen Antworten rum schlagen muss. Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht einfach in Ruhe eine Frage äußern kann und sich dann mit Wissenden austauschen darf, sondern immer in eine Rechtfertigungsschiene gedrängt wird.

Mach dir mal keine Sorgen und musst dich auch nicht angegriffen fühlen ;)
Ich bin seit über 15 Jahren Reikimeisterin, keiner meiner Schüler hatte je eine "Abneigung" gegen Schmuck entwickelt, das sind Galubenssätze, mehr nicht.

Und wegen der Allergie musst dich um mich auch nicht sorgen, da ich durchaus mit med. Diagnosen vertraut bin, ist zufällig mein Job.

Die Reikibehandlungen, die ich auch bei anderen hatte, haben mir dagegen gut getan und ihren Zweck erfüllt

da hast du es ja, wahrscheinlich wurdest du nicht mit Reiki eingestimmt und der "Meister" war ein Hochstapler, fertig ....

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Und wenn hier ein Universitätsabschluss vorliegen würde, jeder Arzt würde die Hände über den Kopf schlagen,
wenn ich ihm diese Auffassung über Allergie erläutern würde.

Aber okay, dann werde ich mal einen Allegietest auf Stoffe machen, die nicht einmal auf der Haut aufliegen, oder glänzende Strukturen usw.

Wie nennt sich denn eine solche eine Allergie @Waldkraut ?

Ach ja, auf Edelsteine reagiere ich seitdem auch extrem. Auch eine Allergie in diesem Fall?
 
da hast du es ja, wahrscheinlich wurdest du nicht mit Reiki eingestimmt und der "Meister" war ein Hochstapler, fertig ....

Ob Reiki oder nicht, ich habe nun dieses Problem und das beruht ganz sicher nicht auf Glaubenssätze. Als Reikimeisterin sollte man eigentlich wissen, dass bei Einweihungen einiges schief laufen kann, wenn man unsauber arbeitet.

Mir ist aber ehrlich gesagt der Grund (Hochstabler usw.) vollkommen egal.
Ich möchte lediglich mein Problem beheben und suche hier nach Ideen.

Beim Arzt würde man bei einer Grippe auch nicht nach dem Infektionsort suchen, sondern die Grippe behandeln. Fertig. Wieso, weshalb, warum spielt m.M. nach keine Rolle mehr.
 
Ich hab aber auch gehört, dass man von Geistern/Dämonen belästigt wird, wenn man Yoga praktiziert, nennt sich erweckungserscheinungen.
Ja was ist den das wieder für ein Blödsinn!
Die Reiki-Einweihung selbst hat nur Schaden angerichtet.
Einbildung eine Reiki Einweihung kann keinen Schaden anrichten. Wenn sie stümperhaft ausgeführt wurde, na dann geschieht eben gar nichts.
Bei Schmuck- Unverträglichkeiten kann man von einer allergischen Reaktion ausgehen, müsste man austesten lassen.
Wenn man Schmuck nicht mehr so gerne trägt hat auch das nichts mit Reiki zu tun, sondern damit dass es für den Betreffenden einfach nicht mehr wichtig ist.
Waldkraut hat sehr richtig beschrieben was Reiki kann und auch nicht und dass Du die Aussage einer Reikimeisterin die schon 15 Jahre praktiziert als Blödsinn bezeichnest und ihr "Unwissen" unterstellst, wirft ein entsprechendes Licht auf Dich.
Aber dafür hast Du ja in Litha unserer Dämonenspezialistin die richtige Beratung.
Eine auch "unwissende" Reikimeisterin.
 
Ja was ist den das wieder für ein Blödsinn!

Einbildung eine Reiki Einweihung kann keinen Schaden anrichten. Wenn sie stümperhaft ausgeführt wurde, na dann geschieht eben gar nichts.
Bei Schmuck- Unverträglichkeiten kann man von einer allergischen Reaktion ausgehen, müsste man austesten lassen.
Wenn man Schmuck nicht mehr so gerne trägt hat auch das nichts mit Reiki zu tun, sondern damit dass es für den Betreffenden einfach nicht mehr wichtig ist.
Waldkraut hat sehr richtig beschrieben was Reiki kann und auch nicht und dass Du die Aussage einer Reikimeisterin die schon 15 Jahre praktiziert als Blödsinn bezeichnest und ihr "Unwissen" unterstellst, wirft ein entsprechendes Licht auf Dich.
Aber dafür hast Du ja in Litha unserer Dämonenspezialistin die richtige Beratung.
Eine auch "unwissende" Reikimeisterin.

Pass mal auf, was du so verzapfst. Ich hab mich nie als reikimeisterin bezeichnet, brauchst du also auch nicht.
Ich sage nur, dass es jede Menge Leute gibt, die nach irgendwelchen Einweihungen oder praktizieren von Yoga über paranormale bedrängungen berichten.
 
Ich hab mich nie als reikimeisterin bezeichnet,
Wenn Du nicht die entsprechende (jahrelange) Ausbildung zum "Meistergrad" gemachts hast kannst Du Dich auch nicht als Reikimeisterin bezeichnen. Ich BIN Reikimeisterin und muß mich nicht als solche bezeichnen und ich habe in jungen Jahren, als ich noch gelenkiger war auch Yogaübungen praktiziert. Weder Reiki noch Yoga haben negative Auswirkungen. Naja bei manchen Yogaübungen kannst schon an Muskelkater kriegen wenn Du es nicht gewohnt bist. Aber das ist auch alles.
Dass sich durch das öffnen der Chakren die Empfänglichkeit und Sensibilität steigert ist unbenommen aber mit der sogenannten "Einweihung" ist ja nicht alles getan. Die richtige Arbeit beginnt danach und zwar die Arbeit an sich selbst.
Dazu ist die Begleitung des Lehrers hilfreich aber nicht unbedingt notwendig. Zu glauben das die Einweihung einem zum Wunderwuzi oder sonstwas mach ist schlicht und einfach Unsinn. Wer weis was im betreffenden Falle herum"gezaubert" wurde. Drum sag ich ja auch immer schaut Euch die Leute genau an bevor ihr Euch in ihre Hände (physisch wie auch psychisch) gebt. Reiki hat keine negativen Auswirkungen und wenn Du es nicht weiter entwickelst und praktizierst geschieht gar nichts.
Pass mal auf, was du so verzapfst
Ach Häschen da solltest Du Dich selber bei der Nase nehmen:D

Gegen Schmuck kann man ehr wohl allergisch reagieren da ja Legierungen verschiedenster Art verarbeitet werden und man ja nur auf eine davon schlecht regaieren muss und dann.......

LG
 
komisch.... sobald jemand nicht das liest was dieser sich erhoffte, wird um sich geschossen ohne mal auf die idee zu kommen oder zu fragen WARUM jemand so antwortet wie er es tut. was wird denn von einem ESOTERIKforum erwartet? jeglicher verlust den verstand zu gebrauchen oder ausschluß "normaler" erklärungen?

ich finde es auch befremdlich sich in etwas einweihen zu lassen ohne sich selbst ausreichend informiert zu haben was man da an sich tun läßt. ich bin seit zwölf jahren in reiki eingeweiht und kann den anderen nur zustimmen. vor allem was die selbstarbeit betrifft.

ich denke manchmal das viele einfach einen trend folgen und reiki sowie anderes unterschwellig als bequeme lösung sehen. für was auch immer.


So ein Blödsinn. Entschuldige bitte, ich bilde mir nichts ein und die zehn andere Schüler auch nicht, mir wurde auch nichts erzählt. Und anscheinend weist du nicht was eine Allergie ist. Oh weh.

Naja egal.

Hoffe ich habe mich hier nicht umsonst anvertraut und es kommen noch die ein oder anderen Ideen. Alles andere überlese ich mal lieber.

Ich finde es übrigens richtig schade, dass man sich in einem Esoterikforum immer mit
solchen Antworten rum schlagen muss. Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht einfach in Ruhe eine Frage äußern kann und sich dann mit Wissenden austauschen darf, sondern immer in eine Rechtfertigungsschiene gedrängt wird.
 
Werbung:
komisch.... sobald jemand nicht das liest was dieser sich erhoffte, wird um sich geschossen ohne mal auf die idee zu kommen oder zu fragen WARUM jemand so antwortet wie er es tut. was wird denn von einem ESOTERIKforum erwartet? jeglicher verlust den verstand zu gebrauchen oder ausschluß "normaler" erklärungen?

ich finde es auch befremdlich sich in etwas einweihen zu lassen ohne sich selbst ausreichend informiert zu haben was man da an sich tun läßt. ich bin seit zwölf jahren in reiki eingeweiht und kann den anderen nur zustimmen. vor allem was die selbstarbeit betrifft.

ich denke manchmal das viele einfach einen trend folgen und reiki sowie anderes unterschwellig als bequeme lösung sehen. für was auch immer.

Und woher willst du wissen, dass ich mich nicht ausreichend informiert hatte?
Komischerweise gab es hier ebenfalls einge, die den Schmuck ebenfalls nicht mehr vertrugen. Das wird dann aber auch überlesen.
 
Zurück
Oben