Reiki Symbole

eieiei... oook :love:

Reiki, hatte ich meist nur noch für mich selbst.... per direktem Auflegen gegeben. Und per Ferne... nutze ich wie gesagt meine Technik :) Aber gut zu wissen, das ich mich mal wieder mit den Symbolen beschäftigen sollte, damit Reiki auch mal wieder mit einfließen kann :)

Dankeschön Ihr Lieben :umarmen:
 
Werbung:
Ich bin absoluter Neuling aber sehr an Energiearbeit interessiert. Nachdem ich noch keine Ahnung habe wie eine Einweihung abläuft schreckt mich die aussage sehr ab das man dann mit den ahnen von usui verbunden ist. Ist es demnach wirklich so?

Dazu empfehle ich dir folgendes Buch:


Mach dir selbst ein Bild davon ... ;)



Reiki geht auch ohne tausende Euro teure Ausbildung und Einweihung:


Dazu möchte ich aber sagen, dass es bei Reiki auf die innere Einstellung ankommt und auf die Fähigkeit sich WIRKLICH leer zu machen.

Wenn man nicht wirklich leer ist, dann "färbt" man die Energie ein die man gibt. Damit ändere ich und das erzeugt Karma. Und sich wirklich "leer" machen, - das können nur sehr sehr wenige Menschen. :D
 
Ich bin absoluter Neuling aber sehr an Energiearbeit interessiert. Nachdem ich noch keine Ahnung habe wie eine Einweihung abläuft schreckt mich die aussage sehr ab das man dann mit den ahnen von usui verbunden ist. Ist es demnach wirklich so?
Theoretisch bindet man sich ja dann bei prana auch an kok sui.
Ist es evtl nur ein generelles versprechen an oben die Energie und Ausübung nicht zu missbrauchen?

Danke für eure Antworten ☺

Um Kritik zu Reiki zu finden, braucht man nicht unbedingt Amazon zu bemühen, es genügt auch z.B.
http://www.netzwerk-esoterik-ausstieg.de/infos/gebiete-der-esoterik/reiki/
oder die bekannten Seiten der Sekteninfo aus NRW.
Aber auch auf pseudowissenschaftlichen Seiten findet sich etwas
http://www.psiram.com/ge/index.php/Reiki

Esoterik-Ausstieg und Sekteninfo sind kirchennahe Seiten, die natürlich aus berechtigtem Interesse gegen Esoterik sprechen. Psiram ist eine pseudowissenschaftliche Organisation die gegen alles ist (ausser natürlich Wissenschaft), die anonym agiert und damit gegen geltendes Recht verstößt ... kann man raten, wer da dahinter steht ... vielleicht Scientology ;).

Allen Seiten ist gemeinsam, dass sie viel hanebüchenen und an den Haaren herbeigezogenen Unsinn enthalten ... und selbst diese Seiten finden nicht wirklich etwas gegen Reiki.

Ein anderer Aspekt sind natürlich die Einweihungen. Die meisten energetischen Techniken umfassen eine Einweihung - sei es über eine explizite Einweihung oder über die Ausführung gewisser Rituale (letztendlich ist ja auch eine Einweihung nur ein Ritual).
Im Rahmen der Einweihung wird mit dem entsprechenden Energiepool verbunden, der dann genutzt werden kann (z.B. im christlichen ist die Taufe dieses Ritual).
Im Endeffekt hat fast jeder Mensch in seiner Aura bereits aus Vorleben diverse Symbole eingeschrieben. Wirklich gute Energetiker können diese Symbole sehen und auch entfernen.
Was meistens nicht bedacht wird, dass auch z.B. Tätowierungen grundsätzlich Abdrücke in der Aura hinterlassen. Auch wenn diese nicht rituell ausgeführt werden (was man nie weiß, mit welcher Energie der Tätowierer hier arbeitet) habe die tätowierten Symbole einen Einfluss bzw. festigen gewisse Einstellungen (vom Hakenkreuz über Runen und Schriftzeichen bis zu Totenköpfen).

Man muss daher immer genau bewerten, was man sich hier in seine Aura einschreiben lässt. Natürlich können Energiequellen auch missbraucht werden ... das gilt aber für fast jede Energiequelle.
 
Ich habe damals gelehrt bekommen es zu zeichnen.....

Ich habe vor vorneherein gelehrt bekommen, die Symbole im Gedächtnis zu zeichnen. Hängt wahrscheinlich vom Lehrer ab, ob er dann sehen kann, was Du da verbrichst. Für mich war es ein ziemlich einschneidendes Erlebnis, als meine Lehrerin beim gedanklichen Zeichnen meine Zeichenfehler - von denen ich meistens auch gewusst habe, dass ich sie gemacht habe - korrigiert hat.


Da ich Reiki aber über die Jahre abgeändert habe *grins* fällt mir das zeichnen irgendwie schwer. Ich kann die ganzen Zeichen überhaupt nicht mehr auswendig. Es müsste warscheinlich auch funktionieren darum zu bitten es einfach nur zur Verfügung gestellt zu bekommen?!?

Auch bei mir haben sich über die Zeit die Symbole etwas verändert, und das sehe ich auch als natürlichen Vorgang in der eigenen Entwicklung. Bzw. kann es in spezifischen Behandlungssituationen vorkommen, dass sich ein Symbol etwas verändert. Ich verwende trotzdem immer das Originalsymbol als Ausgangspunkt. Ich würde mich aber nicht erdreisten, "mein" spezifisches Symbol als allgemeingültig weiterzugeben, so wie es manche Lehrer leider tun.

So heißt es bei manchen Kartenlegern zb. auch Schmuck aus, und Beine nicht überkreuzen. Wenn ich Kartenlege, funktioniert es trotzdem. Nur deshalb meine Frage :)

Ich würde auch behaupten, dass Kartenlegen grundsätzlich mal auch bei energetischen Kurzschlüssen durch Metalle funktionieren (ich habe schon seit Ewigkeiten meine letzte Uhr abgelegt ... ich vertrage überhaupt kein Metall mehr an mir). Allerdings könnte möglicherweise die Wahrnehmung des Klienten oder ein paralleles Channeling durch einen gestörten Energiefluss behindert werden (es ist ja nie so, dass gar nichts geht ... es ist ja "nur" eine zusätzliche Blockade).
 
Dazu empfehle ich dir folgendes Buch:


Mach dir selbst ein Bild davon ... ;)



Reiki geht auch ohne tausende Euro teure Ausbildung und Einweihung:


Dazu möchte ich aber sagen, dass es bei Reiki auf die innere Einstellung ankommt und auf die Fähigkeit sich WIRKLICH leer zu machen.

Wenn man nicht wirklich leer ist, dann "färbt" man die Energie ein die man gibt. Damit ändere ich und das erzeugt Karma. Und sich wirklich "leer" machen, - das können nur sehr sehr wenige Menschen. :D
Das mag ich unterschreiben, bis auf Deine Buchempfehlung, die Du wohl vergessen hast?:D

Ich empfehle das Buch von Andreas Dalberg "Der Weg zum wahren Reiki-Meister".
Dieses Buch ist m.E. eins der Besten, wenn man sich wirklich für Reiki interessiert.
Habe es damals zum Abschluß an jeden meiner Schüler verschenkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben