Reden mit Sterbenden!?!

Menschen Leben................Menschen erfahren................Menschen Sterben ,für ihre erfahrungen

nichts und niemand kann es ändern ,jeder sucht es sich selber ,seine ERLEUCHTUNG
 
Werbung:
@ anubis:
du darfst mich alles fragen:)
nein, deine antwort hat mich nicht verletzt, eher etwas verwirrt, allerdings nur beim 1. lesen (wie kommst du darauf?)

@caitlinn:
es scheint, als läuft es immer wieder auf das gleiche hinaus, aber ich lasse mich immer wieder mitreißen und jedes mal ärgere ich mich, weil ich es doch eigentlich weiß (ist das mangelnde lebenserfahrung oder unsicherheit oder was?)

wie kommt es bloß, dass der tod so nah in meinem leben ist? wie kommt es, dass ich kein jahr nach dem tod meines freundes wieder mit dem tod konfrontiert bin?
 
als ich denn ersten beitrag zuende schrieb und posten wollte sind kommische sache hier im raum bei mir passiert deshalb ,hatte das gefühl nicht alleine zu sein

-wie kommt es bloß, dass der tod so nah in meinem leben ist? wie kommt es, dass ich kein jahr nach dem tod meines freundes wieder mit dem tod konfrontiert bin?-

vielleicht ist alles vergangene noch vorhanden ,selber bestimmt man was vorhanden und nicht ist
 
wie kommt es bloß, dass der tod so nah in meinem leben ist? wie kommt es, dass ich kein jahr nach dem tod meines freundes wieder mit dem tod konfrontiert bin?

Der Tod sollte immer allgegenwärtige sein. (Denn er IST es auch.)
Wenn er Dich zu lange verlässt (wenn Du ihm den Rücken kehren möchtest) - wirst Du flach. Du kennst doch viele, viele solcher Menschen schon sehr gut.


...und jedes mal ärgere ich mich, weil ich es doch eigentlich weiß (ist das mangelnde lebenserfahrung oder unsicherheit oder was?)

Der Grund liegt darin - und dieser Grund ist altersunspezifisch - dass Dir noch niemand gesagt hat, DASS DU DEM AUFKOMMENDEN ÄRGER EINFACH ZUSCHAUEN KANNST - OHNE(!) IHN VERÄNDERN ZU WOLLEN.

Wenn Du den Mut hast, auf den Grund des Ärgers zu blicken - wie auf den Grund eines Sees - so wirst Du erkennen können, dass der letzte Felsengrund, den Du blicken und erreichen kannst, neutral sich fühlt -
und es keinen qualitätsmäßigen Unterschied zu einem Nicht-Ärgern, in dieser Tiefe, gibt.


-mit grüssen-
 
Original geschrieben von anubis
als ich denn ersten beitrag zuende schrieb und posten wollte sind kommische sache hier im raum bei mir passiert deshalb ,hatte das gefühl nicht alleine zu sein

Ja, das ist gut möglich, weil fast alle Punkte trefflich sind. Und hüben wie drüben will das keiner hören. Auf dieser wie auf jener Seite wehren sich gleichermaßen die, die da nicht hören wollen, dass sie - Punkt 1) - tatsächlich sterben, geschweige denn sogar ÖFTER hören !
sie - Punkt 2) - nicht mit sich alleine gelassen werden wollen und mit ihrem eigenen Selbst konfrontiert. Sie haben ihr ganzes Leben in Ablenkung verbracht - jetzt ist die Verzweiflung groß.
sie - Punkt 3) - naja, lassen wir mal weg *lach
Punkt 4) und 5) wird großzügig verbunden, und wäre so in der Lage, die betreffende Person in einen BEWUSSTEREN Seinszustand einzuführen
Punkt 6) - finde ich eigentlich gar nicht so umwerfend, muss ich gestehen...


>>> Auf jeden Fall wackeln immer die Wände, wenn man den Leuten (sterbend oder nicht, vergeistigt oder nicht) die Wahrheit über ihren Zustand sagt.

;)
 
Das hast Du WUNDERSCHÖN und so zutreffend gesagt:

"Wenn Du Mut hast, auf den Grund des Ärgers zu blicken - wie auf den Grund eines Sees - ........"

DANKE:blume: Caitlinn
 
na sag ich doch *so in etwa*

ja ja die Sumsi die Nr.6 Liegt dir nicht so gele ,wieso Sumsi ,nicht denken ist doch gut ,ein gefühl ist doch auch gut ,auf dem gefühl surfen und reden ohne denken ist das nicht leiwi ;)
 
alles ist vorhanden das unendliche nichts und niemand sein ,steht unmittelbar vor uns ,aber stehen wir am rechten patz ,der schein der trügt und der geist der die wahrheit kennt und von ihr lebt ,das alles geprägt vom nichts ,in der tiefe des inneren nichts scheint die wahrheit des ganzen ,der einblick in diese tiefe ist die entscheidung unseres ganzen wissens ,tief drinnen verborgen ,
 

Anhänge

  • das ganze nichts ,geprägt von alles.jpg
    das ganze nichts ,geprägt von alles.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 103
eines habe ich mir mal wieder vor augen geführt:
es gibt zwei grundenergien, auf die sich alles handeln und tun, denken und fühlen zurückführen lässt.
entweder angst oder liebe
und ich hatte angst

also stimme ich mich ein auf die liebe und wünsche, dass das eintritt, was das beste für die person ist

ja, der tod gehört zum leben dazu. wenn ich ehrlich bin, ist der tod eines geliebten menschen eine sehr sehr berührende und intensive als auch lebensbereichernde erfahrung. aber mit wem kann man/ich darüber reden?
ich kann ja nicht beweisen, dass es ein leben nach dem tod gibt, bzw. mehr, als wir menschen mit unseren physischen augen wahrnehmen können
häufig bin ich überrascht, wie wenig leute sich damit auseinandersetzen
 
Werbung:
lenke deine aufmerksamkeit deinen fragen bewußt zu und du wirst feststellen das du nicht suchen muss ,es wird dich finden ,nicht ein jeder einzelne geht ,alles kommt

übriegens wenn bringt es etwas zu beweisen ,das ist ja der fehler der heutigen gesselschaft sie wollen alle nur handfeste beweise ,für ihre überzeugung ,sie verlassen sich alle auf andere für die antworten ,aber keiner macht sich ernsthafte gedanken selber darum ,ausser die die es wissen *wir hier im forum*,und wir ziehen schon menschen zu uns ,jeder fängt an die wahrheit in unseren zu sehen ,dann geht es entweder uns an den kragen und sie wollen von uns die beweise oder sie sind klug und sich nicht gut selber die suche zu beginnen
 
Zurück
Oben