Hallo Lisa
Ich bin neu hier und der Tod interessiert mich. Jemand hat mal geschrieben, erst wenn Du den Tod verstehst, verstehst Du das Leben
Todesaengste sind einer unserer grössten Aengste. Viele Menschen haben diese Angst so tief versteckt, dass sie es nicht einmal wissen. Dr Elisbeth Kübler Ross war eine Todesforscherin und hatte das Sterben revolutioniert. Sie war Pionierin im Erkennen und als es bei ihr soweit war, konnte sie nicht loslassen, alle ihre Erkenntnisse lange für sich selbt nicht anwenden.... also mit diesen Aengsten stehst Du nicht alleine dar...
Tod ist Transformation. Jeden Tag sterben xtausend Zellen und erneuern sich. Wobei... der Tod nicht existiert. Beim Sterben verlieren wir "nur" unseren Körper, die Seele, die Gefühle, die Erfahrungen leben weiter. Und sogar den Körper verlieren wir nicht. Es löst sich nur von unserem Geistselbst und transformiert sich zur Asche oder "Kompost"
) .. vielleicht inkarnieren wir wieder in einem neuen Körper, vielleicht wählen wir, mal Ruhe von der Einschränkung des Körpers zu haben und uns frei in allen Dimensionen bewusst zu bewegen
. Naturvölker hatten gefühlsmässig verstanden, dass es den Tod nicht gibt, dass es eine Transformation, eine andere Art von "Leben" ist.
So... und wenn Du jetzt solche Aengste hast, dann ist es einfach Zeit, Dich damit zu beschäftigen. Fühle die Angst. Gehe in die Angst hinein. Atme mit der Angst..... Umarme die Angst, sie ist OK...Wenn Du gefühlsmässig mit der Angst einverstanden bist, wird sie sich transformieren. Je mehr Du dagegen kämpfst, desto stärker wird sie werden. Rede mit Deinem Geistselbst. Sage ihm, OK, ich bin bereit es mir anzuschauen, doch ich wähle den sanften Weg. Bitte zeige es mir Schritt um Schritt... Es kann sein, dass diese Angst vor dem Sterben Dir Deine Angst vor "Neuem" signalisiert. Immer, wenn was Neues kommt, muss Platz geschaffen werden. Vielleicht hast Du damit Mühe und die Angst nimmt die Form des Todes an.... Also, das Du generell Mühe hast, loszulassen.....
Wisse einfach, Angst vor der Angst beschert uns Leid, Schmerzen. Volle Azkeptanz der Angst transformiert sie zu Liebe und Verständnis....
Wünsche Dir viel Mut und Geduld mit Dir selbst
Liebe Grüsse
Colourful