Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

• Nichtraucher

Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

Stimmen: 140 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    300
Werbung:
Achja,keine Ahnung ich war nicht dabei als es geschah!

Geht das auch umgekehrt?:clown:

Na hör mal - WOLLEMH - wer wäre so verrückt und würde Wein zu Wasser verwandeln? Doch wohl nur einer, dem sein Leben nichts mehr bedeutet...

a037.gif

Na hör mal - WOLLEMH - wer wäre so verrückt und würde Wein zu Wasser verwandeln? Doch wohl nur einer, dem sein Leben nichts mehr bedeutet...

a037.gif

Erzähl das mal den Menschen in Afrika,oder jemanden der sich in der Wüste verirrt hat!

Oder Menschen in anderen Erdteilen die an Wassermangel leiden.

Frag sie mal ob denen ihre Leben nichts mehr bedeutet,die würden nämlich mit Sicherheit Wasser bevorzugen.

Frag sie mal ob denen ihre Leben nichts mehr bedeutet,die würden nämlich mit Sicherheit Wasser bevorzugen.

Ich halte viel auf mein Leben - ich bevorzuge auch Mineralwasser. Wein mag ich nichtm mal. Die Wahl zwischen heißer Schokolade und Wasser hingegen würde davon abhängen wie durstig ich gerade bin.

Aber verwandeln würde ich das nur im stillen Kämmerlein - ich will doch nicht von Esoterikfreaks verfolgt werden. ;)

Und die EU-Kommission hätte da auch noch e Wörtle mitzureden. Sicher entspricht es nicht den Rahmenrichtlinien der Europäischen Weinverordnung, aus Wasser Wein zu machen. ;)

Dann ist es ja gut das Jesus vor über 2000 Jahren,Wasser in Wein verwandelt hat.Heute hätte er sich ein dickes Bußgeld eingefangen!:clown:

Denn auch für Wasser gibt es EU-Rahmenrichtlinien!:weihna1

a037.gif
Erzähl das mal den Menschen in Afrika,oder jemanden der sich in der Wüste verirrt hat!

Oder Menschen in anderen Erdteilen die an Wassermangel leiden.

Zitat von Pool of Peace
Wann werden die Raucher und Säufer dieser Welt endlich kapieren, dass jemand, der nie mit dem Rauchen oder dem Saufen angefangen hat, es auch nicht vermisst, und problemlos ohne das fröhlich sein kann?

Ja - sie haben einen unerschütterlichen Humor .....:schnl:

Meine schlimmste Erfahrung machte ich mal im Schwarzwald in einem großen Gastbetrieb, wir mussten dort auf der Durchreise zwangsweise übernachten, da alle anderen Betriebe ausgebucht waren.
Am Morgen mussten wir in einem riesigen bereits verqualmten Raum frühstücken. Die Hölle!
Jetzt wird wenigstens mal bewusst gemacht, was man jahrelang anderen Menschen zugemutet hat. Dass das nicht angenehm ist, kann ich mir vorstellen.
Wieviel Sterne hatte der Betrieb ? Wahrscheinlich keinen oder nur eine Schwarzwälder-Waldbaumkrone :) ?
In vernünftigen Betrieben sind vor allem im Frühstücksraum schon seit 30 Jahren getrennte Räume. Abgestandener Rauch ist auch für mich als Raucher unzumutbar - das stinkt wie nach einem Brand. Mein Frühstück besteht aus Kaffee und Zigarette - deswegen will ich aber auch nicht in einem stinkenden Raum sitzen. (Raumtrennung, Belüftung, Terrasse...)
Im Übrigen ist dieser ganze Radau eine Seifenoper.
Geht mal in Länder, in denen das Gesetz eingeführt wurde - dort kräht kein Hahn mehr nach dem Thema, die meisten Menschen schätzen sogar die dazugewonnene Qualität, in primis beim Essen.
Das ist allerdings ein Gerücht - publiziert von der "Nichtraucher-Mafia". (sicherheitshalber: ich vergleiche Nichtraucher damit keineswegs mit kriminellen Mafiosis)
In Italien war ich schon lange nicht mehr - da kann ich nicht mitreden, in GB aber schon - das wirkt sich auf verschiedene Lokalarten durch stärkste Umsatzeinbußen extrem aus. Vor allem in der kalten Zeit - da die Gäste beim kalten Dauerregen auch keine Lust haben, im Freien das Pint zu zischen.
Dabei hatte man sich dort genauso melodramatisch geschworen, den Fuß niiiie wieder in ein Lokal zu setzen... :stickout2
Der Unterschied, den ich selbst sehen konnte - früher traf sich praktisch die ganze Firma im Pub und da wurde dann noch ein/zwei Stunden getrunken, geraucht und palavert. Dieses tägliche Saufen ist wegen Rauchverbot völlig außer Mode gekommen, nur noch gelegentlich trifft man sich dort und auch nur, bei schönem Wetter. Der Pub-Wirt spricht von Schließen des etwa 400 Jahre bestehenden historischen Lokals.
Viel Lärm um nichts ! ;)
Iregendwelche euphorischen Statistiken aus der Nichtraucherbewegung sind ebenso "gefälscht", wie jene Todeshorrorzahlen durchs Rauchen.
Entgegen der Ansicht vieler Verfechter des Verbots ist letzteres wissenschaftlich nicht bewiesen.

Wobei es ja eigentlich, mir jedenfalls, weniger ums Rauchen selbst, sondern um einen weiteren erheblichen Eingriff des Staates in die persönlichen Rechte, die individuelle Freiheit geht.
Das halte ich für weit tragischer, als irgendwo nicht Rauchen zu dürfen.

L.G.

Ramar

Iregendwelche euphorischen Statistiken aus der Nichtraucherbewegung sind ebenso "gefälscht", wie jene Todeshorrorzahlen durchs Rauchen.

Entgegen der Ansicht vieler Verfechter des Verbots ist letzteres wissenschaftlich nicht bewiesen.

Ein einfaches Ausblenden von Tatsachen, die den Rauchern nicht in den Kram passen.

Demnächst wirst du noch behaupten, Rauchen sei gesund.

Aber darum geht es noch nicht mal so sehr.

Es geht einfach darum, dass man als Nichtraucher nicht zwangsweise mitrauchen will.

Warum ist das denn nicht verständlich?

Werbung:
Zurück
Oben