L0ki
Mitglied
- Registriert
- 18. Mai 2007
- Beiträge
- 335
Was regen sich die Raucher so auf ?
So viele Jahrzehnte konnte man das Leben als Raucher geniessen und erleben (fast) ohne Einschränkung. So waren die Gesetze und die Nichtraucher haben es "geschluckt". Es gab keinen Aufstand, kein Gemecker - Nichtraucher hielten sich brav an die Regeln, mussten dabei entweder ihr Leben einschränken oder eben mit Gesundheit und Bewusstseinszustand für die Freiheit der Raucher bezahlen.
Jetzt dreht sich der Spiess um - und das Geschrei ist gross. Hilfe, hilfe - schallt es da von überall her. Der Witz daran - es ist umsonst. Es nutzt nichts. Die Zeiten ändern sich, und nun sind die Nichtraucher am Zuge. Schlaue Raucher erkennen die Chance und schlagen sich auf die andere Seite - die Gewinnerseite. Nie könnte der Zeitpunkt besser sein, mit dem Rauchen Schluss zu machen, als jetzt.
Denn - das ist ja erst der Anfang. Es kommt noch viel dicker. Die Raucher werden noch jammern und sich die "liberale" Zeit zurückwünschen, in der nur öffentliche Plätze, Gastronomie und Arbeitsplätze betroffen waren. Spätestens in 10 Jahren wird es in dicht besiedelten Gegenden überhaupt nicht mehr erlaubt sein, zu rauchen, selbst in den eigenen vier Wänden nicht. Raucher werden von der Gesellschaft geächtet und respektlos behandelt werden. Sie werden in nicht allzulanger Zeit als kranke Egoisten betrachtet und auch in finanzieller Hinsicht für ihre "Leidenschaft" zusätzlich büssen müssen. Krankenkassen werden sie gängeln und extra zur Kasse bitten. Wenn Raucher überhaupt noch eine Kasse finden, die sie nimmt. Ärzte werden die Behandlung von Rauchern naserümpfend ablehnen. Raucher werden in der Arbeitswelt nur noch die Schlacke abschöpfen - wenn sie überhaupt noch jemand einstellen will. Hartz4 Empfänger werden mit Kürzungen leben müssen, wenn sie weiterhin offen an ihrem Laster festhalten. Niemand wird mehr Verständnis für Raucher aufbringen. Schlimme Zeiten werden für Raucher anbrechen.
Was wird dann sein, wenn es so weit ist ? Und ihr Raucher seid jetzt schon am rumheulen. Seid froh, dass ihr es überhaupt noch könnt, ohne wie Aussatz behandelt zu werden. Gebt klein bei, verhaltet Euch ruhig, passt Euch an, zeigt Sympathie, Verständnis und Respekt den Nichtrauchern gegenüber, dann wird es in Zukunft vielleicht nicht ganz so hart für Euch werden.
Oder wählt den Königsweg: Lasst das Rauchen einfach sein![]()
Viel Spass bei der Entscheidung !![]()
Raucher werden zum Reinigungsdienst in den Strassen und Hallen der Kassen herangezogen.
Raucher werden öffentlich ein Raucherabzeichen immer und überall offen tragen müssen.
Kauft nicht bei Rauchern! Sauraucher
Ja, harte Zeiten werden das, niemand wird mehr Verständnis aufbringen.
Armbinde gefällig, Du "Gewinner"?

Cave Canem.


