Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

  • Nichtraucher

    Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

    Stimmen: 140 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Was regen sich die Raucher so auf ?

So viele Jahrzehnte konnte man das Leben als Raucher geniessen und erleben (fast) ohne Einschränkung. So waren die Gesetze und die Nichtraucher haben es "geschluckt". Es gab keinen Aufstand, kein Gemecker - Nichtraucher hielten sich brav an die Regeln, mussten dabei entweder ihr Leben einschränken oder eben mit Gesundheit und Bewusstseinszustand für die Freiheit der Raucher bezahlen.

Jetzt dreht sich der Spiess um - und das Geschrei ist gross. Hilfe, hilfe - schallt es da von überall her. Der Witz daran - es ist umsonst. Es nutzt nichts. Die Zeiten ändern sich, und nun sind die Nichtraucher am Zuge. Schlaue Raucher erkennen die Chance und schlagen sich auf die andere Seite - die Gewinnerseite. Nie könnte der Zeitpunkt besser sein, mit dem Rauchen Schluss zu machen, als jetzt.

Denn - das ist ja erst der Anfang. Es kommt noch viel dicker. Die Raucher werden noch jammern und sich die "liberale" Zeit zurückwünschen, in der nur öffentliche Plätze, Gastronomie und Arbeitsplätze betroffen waren. Spätestens in 10 Jahren wird es in dicht besiedelten Gegenden überhaupt nicht mehr erlaubt sein, zu rauchen, selbst in den eigenen vier Wänden nicht. Raucher werden von der Gesellschaft geächtet und respektlos behandelt werden. Sie werden in nicht allzulanger Zeit als kranke Egoisten betrachtet und auch in finanzieller Hinsicht für ihre "Leidenschaft" zusätzlich büssen müssen. Krankenkassen werden sie gängeln und extra zur Kasse bitten. Wenn Raucher überhaupt noch eine Kasse finden, die sie nimmt. Ärzte werden die Behandlung von Rauchern naserümpfend ablehnen. Raucher werden in der Arbeitswelt nur noch die Schlacke abschöpfen - wenn sie überhaupt noch jemand einstellen will. Hartz4 Empfänger werden mit Kürzungen leben müssen, wenn sie weiterhin offen an ihrem Laster festhalten. Niemand wird mehr Verständnis für Raucher aufbringen. Schlimme Zeiten werden für Raucher anbrechen.

Was wird dann sein, wenn es so weit ist ? Und ihr Raucher seid jetzt schon am rumheulen. Seid froh, dass ihr es überhaupt noch könnt, ohne wie Aussatz behandelt zu werden. Gebt klein bei, verhaltet Euch ruhig, passt Euch an, zeigt Sympathie, Verständnis und Respekt den Nichtrauchern gegenüber, dann wird es in Zukunft vielleicht nicht ganz so hart für Euch werden.

Oder wählt den Königsweg: Lasst das Rauchen einfach sein :)

Viel Spass bei der Entscheidung ! :schnl:



Raucher werden zum Reinigungsdienst in den Strassen und Hallen der Kassen herangezogen.
Raucher werden öffentlich ein Raucherabzeichen immer und überall offen tragen müssen.
Kauft nicht bei Rauchern! Sauraucher


Ja, harte Zeiten werden das, niemand wird mehr Verständnis aufbringen.

Armbinde gefällig, Du "Gewinner"?
:schnl:

Cave Canem.
 
Werbung:
hallo

<-----------auch Raucher ist

Bin da nicht Stolz drauf aber stören tut es mich im moment auch nicht!!
Es wird immer so getahn als hätten die Raucher kein Hirn klar ist das gesundheitsschädigend Übergewicht auch,Fast Food wird aber auch nicht verboten!!!!!Mir ist schon klar das ich mit meinem Qualm andere belästigen könnte deshalb stört es mich nicht auf die andere Seite Rücksicht zu nehmen ich muß nicht beim Essen rauchen oder in einer Wohnung,Auto eines nichtrauchers was mir dann aber zu weit geht und mich in meiner Persönlichkeit einschränkt ist wenn ich Öffentlich an den Pranger gestellt werde das ist ja wie im Mittelalter.

Seht da ein böser Raucher steinigt ihn!!!!!!!!

Ich dachte bis jetzt immer es gäbe Gegenseitige Rücksichtnahme wo ist diese??? Ich seh nur du darfst da nicht mehr und da nicht mehr es werden bestimmte patzellen eingerichtet 5x5 meter da darfst du dich aufhalten was soll das?

Ich finde Leben und Leben lassen ich habe doch einen Mund und kann mich melden wenn es mich stört,oder? ich find es auch nicht gut wenn man Kaffee trinkt und meine mäuse dabei sind und zu gequalmt werden doch wenn ich dann person x bitte Rücksicht zu nehmen hab ich bis jetzt immer nur positive Antworten bekommen ohne gemecker, wir (Raucher) sind doch garnicht so!!!

in diesem sinne steinigt mich wenn ihr wollt aber bitte benutzt statt Steine wattebäuschen wäre dann ok für mich danach muß ich aber eine Rauchen:clown:

Lieben Gruß von der bösen
Kimba
 
ich habe das gefühl, dass sich entweder sehr viele raucher wirklich sehr zusammenreissen können oder dass es schon mehr nichtraucher gibt.
früher bei besprechungen mit 15 leuten bist oft eingenebelt worden, dass man gar nicht mehr klar denken konnte. sowas gibts seit 2-3 jahre nicht mehr. und bei den rauchpausen gehen die paar raucher raus, werden nach meiner beobachtung auch immer weniger.
teilweise hatte ich auch schon besprechungen mit über 10 leuten, wo kein einziger raucher war.

das blöde beim rauchen ist eigebtlich nur das, dass ein einziger undisziplinierter die ganze atmosphäre zerstören kann. hatte mal eine sitzung in der wika, da war der vorsitzende kettenraucher, ohne rücksicht. es war echt kaum zum aushalten. und sagen hat man auch nichts können, weil es offensichtlich war, dass er nie eine mehrstündige besprechung ohne dauerrauchen durchgestanden hätte.

lg, nichtraucherin domaris
 
Ganz klar Nichtraucher.
Ich bin 16Jahre alt und habe noch nie an einer Zigarette (o.Ä) gezogen.
Und genau so wird das auch bleiben.

Dabei muss ich auch sagen, dass ich nichts gegen Raucher habe.
Liegt wohl daran, dass meine Mutter raucht und ich auch sonst stehts in der Umgebung von Rauchern bin.
Ich sitze daneben ohne mich zu beschweren, immerhin ist das nicht meine Sache ;)
 
Heute morgen sass in der Bahn einer neben mir, der hat so extrem nach Rauch gestunken, das quoll schon aus seinen Poren heraus... eklig. Da der Zug aber sehr voll war, konnte ich nicht mal einen anderen Platz nehmen. Wie kann sich ein einzelner Mensch nur derart selbst vergiften, dass sogar mir mit meiner relativ schlechten Nase noch übel davon wird...
 
Ahorn schrieb:
Wie kann sich ein einzelner Mensch nur derart selbst vergiften, dass sogar mir mit meiner relativ schlechten Nase noch übel davon wird...

Das tut mir leid für dich, aber es ist immer noch SEIN Leben und SEINE Entscheidung, wieviel Gift er zu sich nimmt.

Gruss

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1149634 schrieb:
Das tut mir leid für dich, aber es ist immer noch SEIN Leben und SEINE Entscheidung, wieviel Gift er zu sich nimmt.

Ja, ich weiss, aber ich konnte ca. eine halbe Stunde nicht vernünftig atmen, weil ich sonst gekotzt hätte... Und das ist dann mein Problem (welches aus seiner Entscheidung entstanden ist)!
 
Ahorn schrieb:
Ja, ich weiss, aber ich konnte ca. eine halbe Stunde nicht vernünftig atmen, weil ich sonst gekotzt hätte... Und das ist dann mein Problem (welches aus seiner Entscheidung entstanden ist)!

Ok, dann hab ich 2 Tipps für dich:

1. Du stehst auf und stellst dich auf den Gang (sollte wirklich kein anderer Platz im ganzen Zug verfügbar sein),
2. du verzichtest auf die ach so schreckliche Möglichkeit, für ca. eine halbe Stunde in der Nähe eines Rauchers zu sitzen und fährst mit dem Fahrrad.

Jetzt hast du endlich rauchfreie Züge (von wem auch immer erzwungen), und deine Jammerei und Stänkerei geht immer noch weiter. Was willst du jetzt? :nudelwalk

Gruss

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;1149958 schrieb:
Ok, dann hab ich 2 Tipps für dich:

1. Du stehst auf und stellst dich auf den Gang (sollte wirklich kein anderer Platz im ganzen Zug verfügbar sein),
2. du verzichtest auf die ach so schreckliche Möglichkeit, für ca. eine halbe Stunde in der Nähe eines Rauchers zu sitzen und fährst mit dem Fahrrad.
35 km sind mir doch ein wenig zu weit - aber ich könnte ja auch das Auto nehmen... das ist zwar nicht gut für die Umwelt, aber mir geht es besser... Wäre ja eine mögliche Konsequenz!

Jetzt hast du endlich rauchfreie Züge (von wem auch immer erzwungen), und deine Jammerei und Stänkerei geht immer noch weiter. Was willst du jetzt? :nudelwalk
Es ist mir lediglich aufgefallen - und ich habe meine Beobachtung (auch bzgl. meiner Körperreaktionen) berichtet! Mehr nicht! Und sonst freue ich mich einfach, dass ich rauchfrei fahren kann - vielleicht sollte ich das auch mal schreiben, wenn ich mich freue! Das könnte allerdings dann auch als Provokation aufgefasst werden.
Aber dennoch, an den meisten Tagen freue ich mich über die rauchfreien Züge, auch wenn ich es Euch nicht immer mitteile!

LG
Ahorn

Gruss

lichtbrücke[/QUOTE]
 
Zurück
Oben