Ramtha

Briefe? Hä? Von dieser Ausbildungstechnikl kenne ich gar nix. Wäre mir neu.
Ist auch schon länger her - war ende der 90ziger.
Sorry....bitte ein höheres Niveau, wenns geht.
Das ist subjektiv - Da könnte ich dann auch sagen etwas mehr Objektivität.
Wenn Du 35 Jahre Meditationspraxis hast, und darin vielleicht das eine oder andere Mal Dharana, Dhyanna, oder sogar Samadhi erlebt hast, es aber noch nicht durchgehend beherrscht, DANN würde ich Dir sogar zu Ramhta raten.
Ramtha ist mir dafür zu teuer.
Weil das Ergebnis der Meditation ganz direkt davon Abhängig ist, wie man sich selbst und das Leben versteht.
Zumindest ist das meine Erfahrung. Deswegen meditieren Yogis und Zenbuddhisten nicht nur, sondern Studieren auch ein Weltbild.
Ich weiß.
Ja was willst Du denn dann?
Ja das beantwortet sich dann , wenn das was noch nicht ist, geworden ist.
Was soll ich da noch weiter für worte als Erklärung wählen, wenn der Bezugspunkt fehlt.
Ja...verstehe ich. Aber Ramtha ist einer von den WENIGEN, die Dir beibringen können, wie DU die eigenen Flecken sehen kannst.
Mag sein - Aber da hab ich ja bereits schon anderweitig (von diesen wenigen) jemanden gefunden, der mir gezeigt (und geschenkt) hat, wie das geht.
Das heißt aber nicht das dieser Prozeß irgendwann beendet wäre - weder nach 20 oder 35 Jahren, für dich wie für mich.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Werbung:
Das Problem ist, dass es für das Copyright einen PRAKTISCHEN Grund gab.

Es gab Leute, die begonnen hatten zu behaupten, sie würden Ramtha channeln. Obwohl ER selber gesagt hat, dass es aus GUTEM Grunde niemals geschehen wird. Das hat er damit ein für Alle Male unterbunden. Und ich finde es bewundernswert, wie direkt er UNSERE Methoden zur Schadensbegrenzung benutzt. Erfolgreich.

Er ist ein echter Symbiotiker.
Eingegrenzt vielleicht - aber nicht unterbunden. Auch nicht ein für alle male.

Dasselbe kann ich aber auch manchen, wenn ich Obi-Wan-Kenobi oder Meister Yoda channel.
Welcher *Schaden* soll denn damit außerdem begrenzt werden.
Wer den wind sät, wird auch den Sturm ernten.
Wen kümmert das.

Selbst inkarnierte Meister (von den wenigen echten) kümmert das, was ihnen da alles subjektiv untergejubelt und in den Mund gelegt wird.
Aber was von denen kommt, ist direkt von denen selbst und nicht aus 2.Hand durch jemand anderes. Da ist auch Trittbrettfahren nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Wie gesagt - ist jedem seine eigene Entsprechung.

Eingegrenzt vielleicht - aber nicht unterbunden. Auch nicht ein für alle male.

Dasselbe kann ich aber auch manchen, wenn ich Obi-Wan-Kenobi oder Meister Yoda channel.
Welcher *Schaden* soll denn damit außerdem begrenzt werden.
Wer den wind sät, wird auch den Sturm ernten.
Wen kümmert das.

Selbst inkarnierte Meister (von den wenigen echten) kümmert das, was ihnen da alles subjektiv untergejubelt und in den Mund gelegt wird.
Aber was von denen kommt, ist direkt von denen selbst und nicht aus 2.Hand durch jemand anderes. Da ist auch Trittbrettfahren nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Wie gesagt - ist jedem seine eigene Entsprechung.

Na...das hat man ja bei Leuten wie Paramahansa Yogananda gesehen, wie das an ihm vorbei gegangen ist....

Naja...aber ich denke wir verstehen uns.

Ich bin kein "current Student" habe aber welche und ich kann manchen Leuten empfehlen lieber irgendwo current Students zu sein, als es nicht zu sein.

Mich habe viele Lehren nicht begeistert und auch nicht die Dogmatik darin.
Wie viele habe ich nach einem einfacheren Weg gesucht und ihn NICHT gefunden.

Aber eines schon: Klare und funktionale Worte und Techniken.

Daran können sich einge ne Scheibe abschneiden.

Liebe Grüße
Qia:)

Ich kenne Ramtha seit Ende der 80er.

Das ist subjektiv - Da könnte ich dann auch sagen etwas mehr Objektivität.

Objektivität ist selbst Gott unmöglich, nach der dafür angelegten Definition der Wissenschaft. Ich habe ein eigenes Verständnis von "Objekt-Ivität"...sagte ich ja: Ich erkenne an den Wirkungen.

Ramtha ist mir dafür zu teuer.

:D Dafür würdest Du Dir auch die Fingernägel wegkauen, wenn Du für das Geld nicht auch praktizieren würdest wie ein Hirsch.

Menschen, denen sowas zu viel Kostet, haben meist auch nicht sehr viel. Ist sowas wie ein universelles Gesetz- Wobei es nicht darum geht: "VIEL" zu haben. Das ist eine Frage des eigenen Ausdruckswunsches.

Ich auch...;)

Ja das beantwortet sich dann , wenn das was noch nicht ist, geworden ist.
Was soll ich da noch weiter für worte als Erklärung wählen, wenn der Bezugspunkt fehlt.

Nönönönö....so nicht. Du hast hier ja auch Behauptungen aufgestellt...oder?

Mag sein - Aber da hab ich ja bereits schon anderweitig (von diesen wenigen) jemanden gefunden, der mir gezeigt (und geschenkt) hat, wie das geht.

Wie WAS genau geht?

Das heißt aber nicht das dieser Prozeß irgendwann beendet wäre - weder nach 20 oder 35 Jahren, für dich wie für mich.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Beendet? Nö.

Liebe Grüße
Qia:)

Objektivität ist selbst Gott unmöglich, nach der dafür angelegten Definition der Wissenschaft. Ich habe ein eigenes Verständnis von "Objekt-Ivität"...sagte ich ja: Ich erkenne an den Wirkungen.
Das hab ich damit nicht gemeint oder sagen wollen -
ich hab das lediglich als analogie zum begriff *Niveau* benutzt was da z.b. höher oder niedriger dran sein soll.
Dafür würdest Du Dir auch die Fingernägel wegkauen, wenn Du für das Geld nicht auch praktizieren würdest wie ein Hirsch.
Menschen, denen sowas zu viel Kostet, haben meist auch nicht sehr viel. Ist sowas wie ein universelles Gesetz- Wobei es nicht darum geht: "VIEL" zu haben. Das ist eine Frage des eigenen Ausdruckswunsches.
Nee - da hab ich eine völlig andere Prämisse zu.
Geld ist für mit wertlos (im Sinne von Gleich-Gültig) ich könnte das Geld auch durchaus dafür ausgeben.
Nur habe ich es seinerzeit mal einfach nur geschenkt bekommen (weil es eben mit allem Geld der Welt nicht zu bezahlen ist, wie ich dann im nachhinein festgestellt habe). Von daher habe ich dafür auch eine ganz andere inner Wertschätzung es zu praktizieren.
Seit derzeit habe ich auch gesunde und lange Fingernägel und trage kein Hirschgeweih. ;)
Nönönönö....so nicht. Du hast hier ja auch Behauptungen aufgestellt...oder?
Doch, doch
Ob das reine Behauptungen sind gilt es ja selbst rauszufinden - meine Aufgabe ist es nicht jemanden nur zu Überzeugen.
Wie WAS genau geht?
Warum fragst du das nochmal ?
Na die blinden Flecken in sich selbst aufzudecken. :D
Eben, na dann schau mal auch selbst. ;)

Na...das hat man ja bei Leuten wie Paramahansa Yogananda gesehen, wie das an ihm vorbei gegangen ist....
Dann gehörte der wohl nicht zu den wenigen echten.
Naja...aber ich denke wir verstehen uns.
Doch denke ich auch.

Ich bin kein "current Student" habe aber welche und ich kann manchen Leuten empfehlen lieber irgendwo current Students zu sein, als es nicht zu sein.
Mich habe viele Lehren nicht begeistert und auch nicht die Dogmatik darin.
Wie viele habe ich nach einem einfacheren Weg gesucht und ihn NICHT gefunden.
Aber eines schon: Klare und funktionale Worte und Techniken.

Daran können sich einge ne Scheibe abschneiden.
Dem kann ich zustimmen.

...aber diesen *einfachen* Weg hab ich garnicht gesucht. Den findet man dann auch bestimmt so garnicht - Nehm ich mal an.

Ich hab den einfach geschenkt bekommen - Sagte ich doch schon.
Wobei *einfach* auch da immmer in Relation zu sehen ist.

PS:
Zitat von kokomiko

Ich kenne Ramtha seit Ende der 80er.
Sorry Tippfehler (Die fingernägel :rolleyes:) - Meinte da auch Ende der 80ziger.
In den Siebzigern war ich oft in den Staaten - was die *Ursprünge* betrifft.

Sowas ist mir weder peinlich noch stört mich das in irgendeiner Art und Weise (und wenn es 10000 sind) - es zeigt dann nur die Echtheit dessen, um was es mir dabei geht. Und wenn es mein eigener Selbstbetrug ist. Besser und einfacher kann man an sowas nicht drankommen.
Das hab ich anderweitig auch schon so erlebt.
- Bei inkarnierten Meistern. Dazu bedarf es speziell keines Ramtha.
auch alles andere seiner Schulungsmethode ist da nicht ungewöhnlich.
Daher glaube ich eben auch nicht mehr alles unbesehen, bevor ich es nicht selbst erlebt habe.

Außerdem, habe ich das ganze nie in der form angezweifelt, sondern lediglich in Frage gestellt, etwas für die *Hintergrundforschung* aus der Vergangenheit zur Verfügung gestellt, und was mir dabei selbst dazu so untergekommen ist.
Was bei mir nur so einen komischen Nebengeschmack erzeugt, ist dieses Copyright - Jemand der so hochstehend spirituell ist, hat das m.E. nicht nötig - sowas spricht für sich selbst.
Etwas echtes läßt sich nicht kopieren, wenn man kapiert hat.

Alles andere - jedem sein Lehrer für seine persönliche Entsprechung.

!. Was verstehst Du unter einem inkarnierten Meister ? Nenne mir doch mal ein paar - ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden.
2. Was denkst Du, was Ramtha ist - überhaupt und in Verbindung mit dem, was Du unter einem inkarnierten Meister verstehst?
3. Woher kennst Du die Schulungsmethode der Ramthaschule? Videos sagen leider nur einen Bruchteil aus.
4. Das Copyright kommt nicht von Ramtha - der wird sich dafür kaum interessieren - außer, das er immer wieder sagt: "haltet die Lehren rein".
Das heißt, das niemand, der nicht von Ramtha persönlich ausgesucht worden ist, seine Lehren unterrichten sollte, in dem er sie nach seiner persönlichen Auffassung verkündet.
Was verständlich ist, wenn man mal überlegt, wie oft die Bibel immer wieder von verschiedenen Leuten übersetzt worden ist...sie ist ja schon lange nicht mehr das, was sie ursprünglich mal war - nicht mehr rein! Und so verhält es sich mit allen anderen Lehren auch......viele Köche verderben den Brei :)

Aber es ist immer wieder erstaunlich, daß nahezu alles und sei es noch so logisch ins Gegenteil argumentiert werden kann.

Das Coyright kommt von höchstens von JZ Knight, die im weltlichem Sinne versucht, genau diesen Grundsatz in die Tat umzusetzen - und da hilft ein Copyright in unserer Welt eben ganz gut - ist doch eigentlich ganz verständlich - oder?

Stimmt ! etwas echtes läßt sich nicht kopieren - ...aber es wird immer wieder versucht !

LG bluebody

Mhm,

nun gut. Es gibt wohl Leute, die von sich sagen, sie wären "süchtig" nach diesen Energien auf den Events und ja, vorstellbar ist das.

Von daher stellt sich eigentlich nur die Frage, wo beginnt Anhängerschaft und wo Souveränität? Das sollte tatsächlich jeder für sich selbst beantworten, du wirst mir aber nicht weismachen können, daß es keine "Anhänger" und "Anhimmler" von Ramtha in der Schule gibt, oder? Und alleine das regelmäßige Besuchen müssen, um "current" zu bleiben, mißfällt mir tatsächlich etwas. Das mißfiel mir schon nach dem ersten Event. Das hat aber eher etwas mit der Schule zu tun, denn mit Ramtha.

:D

Na ja, und da ich halt son Beobachter bin, beobachte ich sehr, sehr viel.

Übrigens, tatsächlich atme ich lieber alleine als in der Gruppe, das unterscheidet uns beide sehr, da sprachen wir aber auch schon häufiger drüber. Nur andere Disziplinen lassen sich natürlich zu Hause nicht so ohne weiteres umsetzen, das ist korrekt.
Ich bin aber überzeugt davon oder besser "erfahren" darin (also selbsterfahren), daß es nicht der regelmäßigen Anwesenheit eines Lehrers oder Vertreters von ihm oder der Schule bedarf, um das Werk umsetzen zu können. Daher bleibe ich dabei, wer regelmäßig dieser Inputs von außen bedarf, zu Hause sich ruckzuck wieder im alten Trott wiederfindet, macht was, was man anders machen könnte. Zudem gibt es ja auch Anwesenheiten oder Erlebnisse und Interaktionen, die nicht mit dem Schulbesuch zusammenhängen müssen, wenn die Zeit denn reif dafür ist.

:)

So hat halt jeder seinen Weg. Ohne Wertung jetzt. Jeder hat sein persönliches Lebensscript.

Und irgendwann wird mancher eben auch etwas stiller und nimmt das, was dort geboten wird und wurde mit aller möglichen Intensivität und nicht nur Überfliegen und verknüpft halt, das geht auch ganz für sich alleine oder sogar (für mich) besser,

thats my way.

:zauberer1

....das sei Dir ja auch gegönnt - aber urteile nicht so sehr über die, die das eben anders machen...
Doch Du hast natürlich recht damit, daß alle Seminarbesuche nichts nützen, wenn man es zuhause nicht fortsetzt und die Lehren lebt - aber tust Du es denn tatsächlich und 100 %ig?
Wenn ja - meine Hochachtung!............dann ist ja nichts mehr zu sagen :)

Jeder hat halt seinen Weg - wäre ja auch albern, wenn wir alle den gleichen gingen...dann gäbe es eine Drängelei :D

Das bezog sich lediglich auf meine Verbannung aus dem Forum, die Du selbst hier (zum 2. Mal) ausgesprochen hast.
Falls ich einen möglichen Scherz nicht verstanden haben sollte - nächstes Mal würden evt. Smileys helfen - und in diesem speziellen Fall, würde ich sagen - Entschuldigung - der Fehler lag auf meiner Seite.
Hach, ich hab doch nur auf die Spielecke angespielt. :D

Nicht alle machen ständig die gleichen Erfahrungen, aber wenn man sieht, das es bei einem anderen funktioniert, dann übt man halt so lange, bis es auch bei einem selbst funktioniert.
Jep, das nennt man "Autosuggestion". Wenn der Glaube stark genug ist, kann ich solange üben, bis ich dieselbe Überzeugung (Wahrheit) habe wie du. Damit wäre deine Meinung für mich bewiesen. Wenn ich dir aber nicht glaube, kannst du deine Meinung nicht beweisen. Und genau daraus ist zu schließen, dass diese Wahrheiten subjektiver Natur sind.

Im übrigen sind die meisten Behauptungen von Ramtha wissenschaftlich unterlegt. Die "Grundausbildung" ist ein Wissen über den Menschen, wie das Gehirn funktioniert und aufgebaut ist, Quantentheorie (wir lesen auch Bücher z.B. von Hawkins ect.) - was Involution und Evolution bedeutet - mit allem, was daran hängt und noch vieles andere - völlig bodenständiges. Diese Dinge kann man in ganz "normalen" wissenschaftlichen Büchern nachlesen - sie sind nur meistens nicht so interessant zu lesen und nicht so leicht verständlich - doch mit dem Wissen, was man in der Schule bekommt - plötzlich auch zu verstehen...seltsam, wenn man sich vorher für diese Dinge nicht interessiert hat...
Dann hat er ja seinen Zweck. Aber: Wenn man viele dieser Inhalte in wissenschaftlichen Büchern nachlesen kann, spricht das nicht für Ramthas Echtheit (und auch nicht dagegen). Es liefert höchstens Skeptikern Munition. "Na und?", könnte man sagen, "Dieser Ramtha liefert doch nur längst Bekanntes, vermischt mit ein paar Phantasien."

lg Nehemoth

Werbung:
Zurück
Oben