Ramtha

Mhm,

nee, ruhen lassen, denke ich nochmal drüber nach.

Vermute eher, da kommt noch was oder auch nicht.

Freu dich also darauf ......

:D

Nur so viel: Nach dem ersten Event 1999, als wir den Zettel mit den zukünftigen Seminaren in die Hand gedrückt bekamen, um "current" zu bleiben, war bei mir mit der Schule etwas ... Feierabend, nicht mit Ramtha.

Alles andere lasse ich erstmal so stehen, deine Sicht der Dinge, hast ein Recht darauf!

:)

Jaja...das liebe Geld.

Sammy, ich nehme nur Spenden für meine Arbeit....bekomme aber dennoch worltos, obwohl ich meine Wohnung extra dafür Designt habe (30.000€) selten etwas...(kein Problem, is nur zur Darlegung) ..meistens gar nix dafür, bisher. Das wird sich in Zukunft ändern...da es mit der Spendenbasis eh nicht funzt. Weder in die Eine noch die Andere Richtung.

Dennoch laufen die Leute weg, einfach aus dem Grunde, weil sie sich IRGENDWAS über die Anforderungen denken. O.K....wir sind nicht gerade Weicheier, was die Anforderungen betrifft...zumindestens für enen Stadtmenschen.

Bei Ramthas/schule und deren Forderungen ist wenigstens gewährleistet, dass die Leute merken, dass es was kostet ud sie DESHALB sich auch überlegen, was sie wirklich wollen.

Ich kenne die "current" Voraussetzungen...aber bei der Menge an geforderten Seminaren, finde ich das gar nicht so schlimm. Aufs Jahr gerechnet und im Hinblick auf das, was man bekommt, durchaus günstig am Markt.

Ich kenne Erfolgstrainer, die 6000€ für ein 8 Monateprogramm nehmen in dem Eine Mappe mit 8 Themen a 30 Seiten verkauft wird dazu 8 Subliminal Kasseten und 8 Monatstreffen mit den Aktiven zum Gespräch für 2 stunden.

Es wird gekauft. Der Typ hat in 10 Jahren ein Seminardorf in NeuSeeland gebaut. Dort kann man dann Seminare machen, die in Preislagen liegen, wogegen Ramthas Seminare wie Schnäppchen aussehen.

Zu seinen Kunden...(ich darf die Namen nicht sagen) gehören fast nur Bekannte Größen aus der Wirtschaft und den Medien.

Die Leistung und das Wissen, was bei Ram vermittlet wird, ist jedoch unvergleichlich höher.

Und es ist ja völlig in Ordnugn seinen Weg auch alleine zu gehen und NICHT die Forderungen des current zu erfüllen.

Aber hast Du Dir auch einmal überlegt, WIE Groß das Ganze dort schon ist.

Klar. JZ ist inzwischen Reich. Aber nach 30 Jahren darf man das auch.

Aber ALL die Artbeitskräfte, die nötig sind um die Schule am Laufen zu halten, müssen sich auch rechnen.

Ich hab mir das mal durchgerechnet. Und allein materiell gesehen, sind die Seminare gar nicht so teuer.

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Noch einmal zum guten Schluß,

wird eigentlich nicht langsam deutlich, daß ich an der Kostengröße überhaupt nichts auszusetzen habe, ich kann kalkulieren, das war mein Job über lange Zeit, sondern lediglich an der Art und Weise, wie das verkauft wird? Ich habe Manager-Seminare besucht, die ein Vielfaches von dem, über was wir sprechen, gekostet haben und der Inhalt machte nur einen Bruchteil aus, ich weiß es also mehr als zu schätzen, was dort geboten wird. Das u.a. mal nebenbei zur Kohle. Daß ich die Kohle zur Zeit dafür nicht übrig hätte, weil ich komplett ausgestiegen bin, ist zwar irrelevant hierfür, aber ich erwähne es gerne, der Vollständigkeit halber, damit manch Gemüt beruhigt ist.

Was mich immens stört, ganz generell liebe ich so etwas nicht, ist folgendes:

Daß ich dann und dann kommen MUß, damals waren es drei Events im Drei-Monats-Rhythmus etwa nach Yelm (also schon ein Hammer, heute ist es näher), weil ich sonst wieder von vorne anzufangen habe, sollte ich mal ein Seminar besuchen wollen.

Ich bin ein selbstdisziplinierter Mensch und ich entwickel einfach Widerstände in solchen Systemen. Liegt vielleicht daran, daß ich lange Zeit in einem indoktrinierenden System gearbeitet habe. Nicht, daß ich das vergleichen möchte, aber ich mags nunmal gerne eigenverantwortlich.

So, jetzt legt euch wieder hin.

:zauberer1

Noch einmal zum guten Schluß,

wird eigentlich nicht langsam deutlich, daß ich an der Kostengröße überhaupt nichts auszusetzen habe, ich kann kalkulieren, das war mein Job über lange Zeit, sondern lediglich an der Art und Weise, wir das verkauft wird? Ich habe Manager-Seminare besucht, die ein Vielfaches gekostet haben und der Inhalt machte nur einen Bruchteil aus, ich weiß es also mehr als zu schätzen, was dort geboten wird. Das u.a. mal nebenbei zur Kohle. Daß ich die Kohle zur Zeit dafür nicht übrig hätte, weil ich komplett ausgestiegen bin, ist zwar irrelevant hierfür, aber ich erwähne es gerne, der Vollständigkeit halber, damit manch Gemüt beruhigt ist.

Ich kenne DIch nicht, und es kam mir so rüber.

Aber das WIE der Anderen kann doch UNS egal sein, wenn wir wissen was wir wollen, oder?

a035.gif

Daß ich dann und dann kommen MUß, damals waren es drei Events im Drei-Monats-Rhythmus etwa nach Yelm (also schon ein Hammer, heute ist es näher), weil ich sonst wieder von vorne anzufangen habe, sollte ich mal ein Seminar besuchen wollen?

Wie Du selbst sagst: Man ist Dir im Laufe der Zeit "entgegen gekommen".

Ich bin ein selbstdisziplinierter Mensch und ich entwickel einfach Widerstände in solchen Systemen.

Wozu sollen die gut sein?

Liegt vielleicht daran, daß ich lange Zeit in einem indoktrinierenden System gearbeitet habe. Nicht, daß ich das vergleichen möchte, aber ich mags nunmal gerne eigenverantwortlich.

Und was ist daran eigenverantwortlich, wenn man Widerstand gegen etwas entwickelt, dass IMMER freiwillig war UND nur Argumente geliefert hat, wieso genau eine gewisse Zeitfolge gewahrt bleiben sollte?

Ich habe genügend Erfahrungen mit Menschenn, die meinen sie WOLLTEN etwas, und es dann genau NICHT tun.

Und da DU ja nicht die Einzige bist...und NICHT alle Diszipliniert sind, wie Du....muss es bei solchen Menschenmassen aber ein ALLGEMEINES Konzept geben.

So, jetzt legt euch wieder hin.

Ich fühl mich unter Druck gesetzt, ich entwickle Widerstände...jetzt bleib ich erst recht sitzen....:D

O.K....ich geb mir selbst eine::tomate:

Liebe Grüße

Ich fühl mich unter Druck gesetzt, ich entwickle Widerstände...jetzt bleib ich erst recht sitzen....:D

O.K....ich geb mir selbst eine::tomate:

Liebe Grüße

Wozu soll das gut sein! Du wirst doch wohl keine Widerstände jetzt entwickeln wollen ......

Übrigens, etwas, was ich woanders gelernt habe, ist <<<<<<

>>>>> Keine Widerstände gegen Widerstände zu entwickeln .......

Jaja...das liebe Geld.

Sammy, ich nehme nur Spenden für meine Arbeit....bekomme aber dennoch worltos, obwohl ich meine Wohnung extra dafür Designt habe (30.000€) selten etwas...(kein Problem, is nur zur Darlegung) ..meistens gar nix dafür, bisher. Das wird sich in Zukunft ändern...da es mit der Spendenbasis eh nicht funzt. Weder in die Eine noch die Andere Richtung.
Ja das hat auch eine ganz bestimmte Ursache - das ist weder das Design noch die Spendenbasis selbst.
Ich kenne z.B. jemanden, der auf reiner Spendenbasis seinen eigenen Learjet fliegt.
Was bewegt die Leute dem das durch freiwillige spenden zu ermöglichen, ohne das der einen Cent dafür fordert - was der denen entsprechend dafür zu bieten hat.
Dennoch laufen die Leute weg, einfach aus dem Grunde, weil sie sich IRGENDWAS über die Anforderungen denken. O.K....wir sind nicht gerade Weicheier, was die Anforderungen betrifft...zumindestens für enen Stadtmenschen.
Das ist deine Wahrnehmung.
Wie sagte schon Obi-Wan-Kenobi zu dem kleinen Anakin Skywalker:
Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.
Das ist der Schlüsselsatz für den ganzen Film.
Bei Ramthas/schule und deren Forderungen ist wenigstens gewährleistet, dass die Leute merken, dass es was kostet ud sie DESHALB sich auch überlegen, was sie wirklich wollen.
In dem ganzen befindet sich aber ein kleiner Denkfehler lieber QIA S.O.L

Es ist nicht die Spendenbasis, die Anforderungen oder die Forderungen in den Kosten.
Es geht da mehr um die Wechselseitigkeit der ERWARTUNGEN von Lehrer und Schüler.

Auch du kannst dein *Wissen* verkaufen - bestimmt erfolgreicher als jetzt auf Spendenbasis. Nur verkaufst du dich selbst dabei auch.
Dafür hat sich Ramtha ja einen weltlichen Mittler zugelegt, der das für ihn macht. Er selber ist da fein raus.

Ich habe genügend Erfahrungen mit Menschenn, die meinen sie WOLLTEN etwas, und es dann genau NICHT tun.
Weil sie eben nicht wissen, das sie eigentlich nicht zu wollen, obwohl sie durchaus glauben das sie wollen - da sie sich lediglich von einer Vor-Stellung leiten lassen die auf argumentative Überzeugung beruht.

Daß ich dann und dann kommen MUß, damals waren es drei Events im Drei-Monats-Rhythmus etwa nach Yelm (also schon ein Hammer, heute ist es näher), weil ich sonst wieder von vorne anzufangen habe, sollte ich mal ein Seminar besuchen wollen.

Ja, heute ist es Italien und sogar schon in den Niederlanden (ca. 2,5 Autostunden entfernt :)) - es wäre auch direkt Deutschland, wenn die Drohungen nicht von den Rechten gekommen wären...

Pflichtseminare,wenn man current bleiben möchte:

1. im Frühjahr - ca. 9 - 10 Tage und 1 x im November - 3- 4 Tage

Das erzähl mal in einer Uni, ob das ausreicht für ein ganzes Jahr......:D

Falls man nicht zu diesen besagten Terminen kommen kann, gibt es noch unendlich viele Ausweichmöglichkeiten..............

Nur 2 x im Jahr ist halt Pflicht - und ehrlich gesagt, ich finde das superwenig - es ist nahezu lächerlich - ob man es umsetzen kann, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Es hat auch nicht jeder zu jeder Zeit in seinem Leben die Chance an einer ganz normalen Uni zu studieren....nur mal so als Beispiel...

Das man immer von vorne anfangen muß, ist doch auch ganz normal - was wäre, wenn man für 2 Jahre das Studium unterbricht - kann man in jedem Fall einfach da anfangen, wo man aufgehört hat?

Davon abgesehen - wenn Du heute ein Anfängerseminar mitmachen würdest, dann wäre es völlig(!) unterschiedlich zu damals.
Die Schule, bzw. Ramtha - richtet seinen Unterricht immer danach, wie unser Bewußtsein fortgeschritten ist - und das hat sich in den letzten 10 Jahren weltweit sehr verändert.
Also ein Beginner heute ist so, wie damals ein "Studium" von mehreren Jahren.
Es ist sagenhaft, was da alles schon unterrichtet wird. Ich staune da immer wieder...

LG blue

Wozu soll das gut sein! Du wirst doch wohl keine Widerstände jetzt entwickeln wollen ......

Übrigens, etwas, was ich woanders gelernt habe, ist <<<<<<

>>>>> Keine Widerstände gegen Widerstände zu entwickeln .......

*einmisch* - haste ,glaub ich, jetzt andersrum verstanden :D

geb mir auch gleich welche :tomate: :tomate: :tomate:

Ja, heute ist es Italien und sogar schon in den Niederlanden (ca. 2,5 Autostunden entfernt :)) - es wäre auch direkt Deutschland, wenn die Drohungen nicht von den Rechten gekommen wären...

Pflichtseminare,wenn man current bleiben möchte:

1. im Frühjahr - ca. 9 - 10 Tage und 1 x im November - 3- 4 Tage

Das erzähl mal in einer Uni, ob das ausreicht für ein ganzes Jahr......:D

Falls man nicht zu diesen besagten Terminen kommen kann, gibt es noch unendlich viele Ausweichmöglichkeiten..............

Nur 2 x im Jahr ist halt Pflicht - und ehrlich gesagt, ich finde das superwenig - es ist nahezu lächerlich - ob man es umsetzen kann, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Das man immer von vorne anfangen muß, ist doch auch ganz normal - was wäre, wenn man für 2 Jahre das Studium unterbricht - kann man in jedem Fall einfach da anfangen, wo man aufgehört hat?

Davon abgesehen - wenn Du heute ein Anfängerseminar mitmachen würdest, dann wäre es völlig(!) unterschiedlich zu damals.
Die Schule, bzw. Ramtha - richtet seinen Unterricht immer danach, wie unser Bewußtsein fortgeschritten ist - und das hat sich in den letzten 10 Jahren weltweit sehr verändert.
Also ein Beginner heute ist so, wie damals ein "Studium" von mehreren Jahren.
Es ist sagenhaft, was da alles schon unterrichtet wird. Ich staune da immer wieder...

LG blue

Liebes Bluechen :)

Isch ja alles okäse. Staune weiter und ich gönns dir, auch wenn du es nicht glauben magst. Nur ........

...... stell dir mal vor, wie es wäre, wenn man selbstens in der Lage ist, das

-Quantenfeld der Potenziale oder
-Higgs-Feld oder
-Morphogenetisches Feld oder
-Void oder
-Akasha-Cronik oder, oder, oder

wie man das bezeichnen möchte, anzuzapfen.

Wär doch grandios, oder?

Und nebenbei präferiere ich tatsächlich im kleinen Rahmen

Es hat auch nicht jeder zu jeder Zeit in seinem Leben die Chance an einer ganz normalen Uni zu studieren....nur mal so als Beispiel...

dieses hier. Das macht mir nämlich immensen Spaß zur Zeit und wenn ich dann nicht so viel durch die Gegend jachtere, wobei das auch mehr geworden ist :D, dann zapfe ich auch mal ...... *ggg* .....

Das kann man jetzt so oder auch so verstehen.

:banane:

Werbung:
Liebes Bluechen :)

Isch ja alles okäse. Staune weiter und ich gönns dir, auch wenn du es nicht glauben magst. Nur ........

...... stell dir mal vor, wie es wäre, wenn man selbstens in der Lage ist, das

-Quantenfeld der Potenziale oder
-Higgs-Feld oder
-Morphogenetisches Feld oder
-Void oder
-Akasha-Cronik oder, oder, oder

wie man das bezeichnen möchte, anzuzapfen.

Nichts anderes lernt man auch, wenn man dorthin fährt - es ist nur der leichtere Weg.
Gut wir einigen uns darauf - ich bin faul :D und Du gehst den schwierigeren Weg.....:kiss4:

Wär doch grandios, oder?

Und nebenbei präferiere ich tatsächlich im kleinen Rahmen

dieses hier. Das macht mir nämlich immensen Spaß zur Zeit und wenn ich dann nicht so viel durch die Gegend jachtere, wobei das auch mehr geworden ist :D, dann zapfe ich auch mal ...... *ggg* .....

Das kann man jetzt so oder auch so verstehen.

:banane:

Huch - :eek: - wie konnte das passieren.............................................................wir sind einer Meinung :umarmen:

Zurück
Oben