Ramtha

Den Ramtha hab ich auch gefunden:
smilie_star_039.gif

:zauberer1

Du und Deine ausgesprochen eloquente Sicht hast noch gefehlt. Magst nicht lieber für ein paar verlorene Seelen beten gehen, die dem unvermeidlich Bösen zum Opfer gefallen sind? ;)

Greetz
Qia:)

Werbung:
Hehe!
Für mich ist das die Schlüsselszene im Film:
smilie_star_004.gif
Das ist für die meisten so.
Aber wenn du den SchlüsselSATZ mal in das entsprechende Schloß stecken würdest, da würde eine Tür aufgehen, indem diese SchlüsselSCENE eine völlig neue Bedeutung bekommen würde. Der ganze Film übrigens auch.
Der Witz ist, das die meisten in diesem Film noch nicht mal diesen (kleinen unscheinbaren) Satz bewußt mitkriegen.
Daher bleibt das ganze dann immer in irgendwelchen VOR-Stellungen kleben.

Hollywood-Filme versuchen immer eine ganz klare Unterscheidung zwischen
den Guten und den Bösen darzustellen( teils so, dass selbst der Böse seine
Böshaftigkeit nicht bestreitet), das ist schon Teil des
amerikanischen/christlichen Weltbildes Feindbilder zu schaffen, und dadurch wird subtil Propaganda für ihre Machtpolitik und die Waffenlobby gemacht.

Denn eins scheint klar: Das Böse muss bekämpft werden.

Die anderen als Böse darzustellen schafft aber die Möglichkeit selbst grausam zu sein, man selbst ist ja angeblich im Recht, und der andere ist ja ein
Untermensch oder ähnlich.

Jeder Krieg braucht ein Feindbild.
Jedes Feindbild ist böse.

Und so kämpfen auf meiner Seite immer die Guten und auf der anderen Seite
die Bösen. Und wenn ich auf der anderen Seite bin, ist es gerade umgedreht.

:fechten:

amerikanischen/christlichen Weltbildes Feindbilder zu schaffen, und dadurch wird subtil Propaganda für ihre Machtpolitik und die Waffenlobby gemacht.

Die anderen als Böse darzustellen schafft aber die Möglichkeit selbst grausam zu sein, man selbst ist ja angeblich im Recht, und der andere ist ja ein
Untermensch oder ähnlich.

Jeder Krieg braucht ein Feindbild.
Jedes Feindbild ist böse.

:fechten:
Ich sage ja - deine Wahrnehmug bestimmt deine Realität.

Hinter dieser Vor-stellung steckt aber noch wesentlich mehr.
Das hat weder was mit Gut noch mit Böse zu tun.

Für mich gibt es aber durchaus auch Anspielungen auf die eigenen Machthaber. "Wenn du nicht für mich bist, dann bist du gegen mich." (Anakin Skywalker) "Nur ein Sith-Lord kennt nichts als Extreme!" (Obi-Wan-Kinobi)

Das erinnert doch stark an den bald ehemaligen Präsidenten der USA, nicht wahr? :D ("Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns" oder so ähnlich ...)

smilie_star_017.gif

Diesen Satz sollten sich einige mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen und danach neu entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. ;)

Das erinnert doch stark an den bald ehemaligen Präsidenten der USA, nicht wahr? :D ("Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns" oder so ähnlich ...)

smilie_star_017.gif

Diesen Satz sollten sich einige mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen und danach neu entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. ;)

Ja, vor ALLEm Du. Denn ich kann mich gut erinnern, wie DU noch vor kurzem ganz deutlich auf Extreme von "Gut" und "Böse" verwiesen hast und darauf, dass "Magier" Böse sind.

Es ist schon seltsam, wie DU es immer wieder schaffst, Dich vor Dir selbst MOMENTAN ins richtige Bild zu setzen.

Vielleicht solltest DU selber einmal Deine eigenen Postings der letzten 2 Wochen Lesen, dann könnte wirklich Erkentnnis ins Hause einziehen.

Grüße
Qia:)

Han Solo mit seinem Geheimwissen, den vielen Frauen und einem eigenen Raumschiff - da kann man sich noch was abschauen! :D

Werbung:
Zurück
Oben